Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Kurt » Montag 25. August 2014, 19:29

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Also Kurt wo nun in: "Bindlversum - Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl'chen Vorstellungen von Physik" eine Verballhornung Deines Names sein soll ist weiter unklar.



Hm, sind wir Nordlichter und Steinpfalzbayern wirklich sprachlich so weit auseinander dass ich da etwas sehe und ihr alle nicht?
...

Da gibt es nichts zu deuteln. Das liegt auschliesslich an deinem Tick, wohldefinierte Begriffe/Endungen auf deine Art auszulegen.


Also das musst du mir aufzeigen wo ich das gemacht habe, denn ich sehe wirklich nicht wo ich irgendwas in der Art angestellt habe.


M.S hat geschrieben:bindlversum is ok.
Eine Verniedlichung bzw. Verballhornung wäre zum Beispiel:
bindlchensversum

Abgesehen davon ist das, wie schon erwähnt, sowieso egal. Denn merke: Wer austeilt muss auch einstecken können. Und im Austeilen bist du ja ein (man beachte die Verniedlichung) kleiner Weltmeister.

Hm, wo/wer sind die grossen Weltmeister?


Du schreibst:

bindlversum is ok.
Eine Verniedlichung bzw. Verballhornung wäre zum Beispiel:
bindlchensversum

So sehe ich das auch.

Ist: "bindl'chensversum" auch eine Verniedlichung/Verballhornung?



Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. August 2014, 21:12

Kurt hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Also Kurt wo nun in: "Bindlversum - Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl'chen Vorstellungen von Physik" eine Verballhornung Deines Names sein soll ist weiter unklar.



Hm, sind wir Nordlichter und Steinpfalzbayern wirklich sprachlich so weit auseinander dass ich da etwas sehe und ihr alle nicht?
...

Da gibt es nichts zu deuteln. Das liegt auschliesslich an deinem Tick, wohldefinierte Begriffe/Endungen auf deine Art auszulegen.


Also das musst du mir aufzeigen wo ich das gemacht habe, denn ich sehe wirklich nicht wo ich irgendwas in der Art angestellt habe.

Hallo Kurt,

aber gerne doch: Zeit, Energie, "Blau" von der Blauverschiebung.

Sind gleich 3 Stück ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Kurt » Montag 25. August 2014, 21:31

ralfkannenberg hat geschrieben:Sind gleich 3 Stück ;)


Hallo Ralf, ich setze für dich und mich (und wenns sonst noch interessiert) einen Faden im "Bindlversum", denn mit dem worum es hier geht hat das nichts zu tun.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 26. August 2014, 08:24

Das mit dem 'chen hat sich einfach so ergeben und hatte keinen Hintergedanken, kann gerne ein "schen" daraus machen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Kurt » Dienstag 26. August 2014, 08:59

nocheinPoet hat geschrieben:Das mit dem 'chen hat sich einfach so ergeben und hatte keinen Hintergedanken, kann gerne ein "schen" daraus machen.


Danke Manuel, das wäre mir recht.
Denn sooft ichs lese denk ich mir: hat er das mit "Zfleis" gemacht oder ist es einfach nur passiert.

Kurt

("Zfleis", ein -landessprachlicher- Ausdruck für: -in böser Absicht-)

.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

der umgedrehte Spieß

Beitragvon Yukterez » Samstag 30. August 2014, 01:45

Auch wenn man im anderen Faden ganz aus dem Häuschen ist vor Schadenfreude, wie hart doch die europäischen Sanktionen angeblich treffen, sieht die Realität ganz anders aus:

ein Europäer von vielen hat geschrieben:Vor zwei Wochen haben wir von den Russen noch 60 Cent für das Kilo Tomaten bekommen. Seit den Sanktionen sind es nur noch 10.

Vom abgedrehten Gashahn und der nach wie vor bestehenden Abhängigkeit Amerikas von russischem Öl brauche ich da gar nicht erst zu reden anfangen.

Die Gerüchte von den angeblich gefallenen 400 russischen Soldaten und deren Müttern sind ebenfalls nichts weiter als leicht zu durchschauender Gish-Galopp. Auch hier sieht die Realität wieder mal diametral entgegengesetzt aus:

die internationale Solidarität hat geschrieben:Hundreds of people have gathered in front of the Ukrainian Defense Ministry in Kiev, demanding resignation of President Petro Poroshenko and the defense minister over the poor handling of the military operation in the southeast.
The demonstrators, many of whom were mothers and wives of the soldiers involved in the fighting in the Donetsk and Lugansk Regions, have blocked traffic at one of the capital’s arterial roads, the Vozdukhoflotsky Boulevard.

Der in diversen Kriegen ausgedünnte Obama hat schon klar gemacht, dass ein militärisches Eingreifen seinerseits aus guten Gründen ausbleiben wird; seine zwar viel beworbenen, aber maßlos überteuerten Waffen, mit denen er in der dritten Welt mehr schlecht als recht auf Höhlenbewohner schießen kann helfen ihm in Russland nichts. Wir dürfen also gespannt sein, ob Putin oder Poroschenko den längeren Atem hat! Die einzigen, die ihm jetzt vielleicht noch zur Hilfe eilen würden sind, wie man hier sehr eindrucksvoll sieht, höchstens noch die Deutschen (zum Glück nicht alle); aber das stelle ich mir nach den bereits getätigten Blicken in die Geschichte eher lustig vor.

Bild, Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: der umgedrehte Spieß

Beitragvon Uli » Samstag 30. August 2014, 09:38

Yukterez hat geschrieben:Auch wenn man im anderen Faden ganz aus dem Häuschen ist vor Schadenfreude, wie hart doch die europäischen Sanktionen angeblich treffen, sieht die Realität ganz anders aus:

ein Europäer von vielen hat geschrieben:Vor zwei Wochen haben wir von den Russen noch 60 Cent für das Kilo Tomaten bekommen. Seit den Sanktionen sind es nur noch 10.

Vom abgedrehten Gashahn und der nach wie vor bestehenden Abhängigkeit Amerikas von russischem Öl brauche ich da gar nicht erst zu reden anfangen.

Die Gerüchte von den angeblich gefallenen 400 russischen Soldaten und deren Müttern sind ebenfalls nichts weiter als leicht zu durchschauender Gish-Galopp. Auch hier sieht die Realität wieder mal diametral entgegengesetzt aus:

die internationale Solidarität hat geschrieben:Hundreds of people have gathered in front of the Ukrainian Defense Ministry in Kiev, demanding resignation of President Petro Poroshenko and the defense minister over the poor handling of the military operation in the southeast.
The demonstrators, many of whom were mothers and wives of the soldiers involved in the fighting in the Donetsk and Lugansk Regions, have blocked traffic at one of the capital’s arterial roads, the Vozdukhoflotsky Boulevard.

Der in diversen Kriegen ausgedünnte Obama hat schon klar gemacht, dass ein militärisches Eingreifen seinerseits aus guten Gründen ausbleiben wird; seine zwar viel beworbenen, aber maßlos überteuerten Waffen, mit denen er in der dritten Welt mehr schlecht als recht auf Höhlenbewohner schießen kann helfen ihm in Russland nichts. Wir dürfen also gespannt sein, ob Putin oder Poroschenko den längeren Atem hat! Die einzigen, die ihm jetzt vielleicht noch zur Hilfe eilen würden sind, wie man hier sehr eindrucksvoll sieht, höchstens noch die Deutschen (zum Glück nicht alle); aber das stelle ich mir nach den bereits getätigten Blicken in die Geschichte eher lustig vor.

Bild, Bild



Ja es scheint, da wird sich kurzfristig das Recht des Stärkeren durchsetzen. Dazu muss man nicht unbedingt applaudieren.
Ich persönlich halte es für sehr sinnvoll, dass der Westen besonnen agiert, um einen drohenden großen Krieg zu vermeiden.
Kurzfristig werden die Sanktionen sicher kaum etwas ausrichten, aber was sonst kann man tun, um dieser Aggression zu begegnen?

Putin wird sich wohl "sein" Neu-Russland holen und dann sind alle Russen glücklich, oder wie geht es dann weiter?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 30. August 2014, 19:34

Moderationshinweis:

Leider zeigt Yukterez weiterhin, dass er nicht in der Lage ist zu diesem Thema sachlich zu diskutieren, seine letzte Aussage wirkt schon selber faschistisch und ist nur menschenverachtend. Da man ihm nun Dummheit nicht als Ausrede unterstellen kann, bleibt nur das er von Ignoranz und Arroganz zu diesen Provokationen getrieben wird.

Habe ihm nun genug Raum gegeben sich in die Spur zu fahren, aber der letzte (verschobene) Beitrag war einfach nur als Bitte zum Ausschluss aus dem Forum zu verstehen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon M.S » Sonntag 31. August 2014, 14:29

nocheinPoet hat geschrieben:
Moderationshinweis:

Leider zeigt Yukterez weiterhin, dass er nicht in der Lage ist zu diesem Thema sachlich zu diskutieren, seine letzte Aussage wirkt schon selber faschistisch und ist nur menschenverachtend. Da man ihm nun Dummheit nicht als Ausrede unterstellen kann, bleibt nur das er von Ignoranz und Arroganz zu diesen Provokationen getrieben wird.

Habe ihm nun genug Raum gegeben sich in die Spur zu fahren, aber der letzte (verschobene) Beitrag war einfach nur als Bitte zum Ausschluss aus dem Forum zu verstehen.


Ich sehe nicht, wo yukterez in seinem letzten Post entgleist ist. Da bedeutet jetzt nicht, dass ich seine Auffassung teile, aber jeder Mensch sollte doch das Recht haben,solange er nicht gegen die bestehenden Gesetze verstösst, seine Meinung kundzutun.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 31. August 2014, 14:52

Den Beitrag habe ich verschoben um den Mist nicht noch hier stehen zu haben, bekommst ein Link.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste