Schlammschlacht

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 00:10

M.S hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Wie würdest Du es denn nennen, dass mindestens drei (und es gesellen sich sicher begeistert noch mehr dazu) Solkars Seitenhiebe für ein Gewürz halten, richys Seitenhiebe hingegen als Hinterfotzigkeit betrachten.


Ok, berichtige mich, wenn ich falsch liege:
Der Disput zwischen dir und solkar war im gleichen Thread. Stimmts? (Da gings um die "geschlossene" Gesellschaft). Es war klar, dass du da mitliest.
Du liegst insofern falsch, als es nicht um eine Bemerkung von Solkar gegen mich ging. Es ging um eine zwei Bemerkungen Solkars gegen richy. (Daher wohl auch Deine vorherige Behauptung ... ich stelle mich hier als Opfer dar)

M.S hat geschrieben:Hier, in diesem Thread war ich gar nicht präsent. Richy streitet mit Kurt, sagt ihm, dass er ein Depp ist, und verteilt nebenbei seine Seitenhiebe.
Er kann ja einen Thread eröffnen, in dem er sagt: M.S ist ein Depp. Damit habe ich kein Problem. Da bin ich dann selbst schuld, wenn ich das überlese.
Das tut er allerdings nicht. Er sucht sich irgendeinen Nebenthread aus, und hackt herum. Hier, in diesem Thread hab ich's gelesen. Wenn er das zum Beispiel in einem der "Eso"-Threads tut (hat er auch schon getan),fällt mir das nicht gleich auf. Und das halte ich für hinterfotzig.

Das ist aber eine ziemlich an den Haaren herbei gezogene Begründung ...
Sie könnte dann greifen, wenn ALLTOPIC eine Forum wäre, in dem wirklich viel los ist, wie beispielsweise dem gulli-board mit weit mehr als 500 Posts pro Tag. Aber hier werden doch -aber macht das Forum ja auch gleichzeitig symphatisch- im Schnitt kaum 24 Posts pro Tag abgesetzt.

Ich für meinen Teil, weiß gar nicht ob auch ich Offtopic-Seitenhiebe verteile, wenn dann doch aber, wenn in meinem Posts das Thema gerade ähnlich ist ... und anders habe ich richys Seitenhiebe hier im Thread auch nicht verstanden.

M.S hat geschrieben:Das wäre das gleiche, wenn ich in einen Thread gehe, wo ich vermute, dass du ihn nicht liest und dann schreibe: Bell ist ein .... (beliebig einzusetzen). Du übersiehst das, weil dich vielleicht das Thread Thema nicht wirklich interessiert. Wäre das ein korrektes Verhalten meinerseits?


Wie gesagt ... für das gulli mag das richtig sein ... für hier ist die Begründung absurd (vom 25.2 bis 6.3 hatte es hier 9 Posts pro Tag)

M.S hat geschrieben:Und beachte bitte: Ich sage z.B. richy wenn ich richy meine. Ich sage bell, wenn ich bell meine. Ich sage nicht "Ihr" oder "euer" .

Sage ich was anderes, wenn ich einen einzelnen meine? Mein 'Ihr' war doch eindeutig auf euch drei (Britta,Artie und M.S.) abgestellt.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Freitag 9. März 2012, 00:20

Bell hat geschrieben:Das ist aber eine ziemlich an den Haaren herbei gezogene Begründung ...
Sie könnte dann greifen, wenn ALLTOPIC eine Forum wäre, in dem wirklich viel los ist, wie beispielsweise dem gulli-board mit weit mehr als 500 Posts pro Tag. Aber hier werden doch -aber macht das Forum ja auch gleichzeitig symphatisch- im Schnitt kaum 24 Posts pro Tag abgesetzt.

Auch wenn es hier nicht so viele Post sind, ich lese trotzdem nicht viel in Kurt's Threads, weil es mich nicht interessiert.

Also: nicht an den Haaren herbeigezogen.

Wobei es mir egal ist, wenn ein Depp meint mich Depp nennen zu müssen. Da stehe ich drüber. :lol:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 00:28

M.S hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Ich bat Dich die Foren zu sagen, in denen Kurt auftrat und die jeder kennt. Der Hintergrund ist, dass richy beschreibt, dass er Kurt auch auf Fachforen für Elektrotechniker gelesen habe und sich da ein ganz anderes Bild von Kurt ergäbe als eben auf diesen Einsteinforen wie Alltopic, Mahag, AC ... usw.
Mich interessierte also ob Du auch jene von richy beschriebenen Foren miteinbezogen hast.


http://www.edaboard.de/hf-bremse-t18359.html

Wenn du da genauer liest, wirst du bemerken, dass selbst in diesen Foren Leute sind, die den Kurt kennen (seine Wellen)

Das ist richtig. Aber ich stelle eben auch fest, dass Kurt -soweit es um das fachliche Thema geht- eben nicht der Volldepp zu sein scheint, als der er sich auf diesen Einsteinforen gibt. Und dies gehört mit Sicherheit zu den Foren, über die man, bis richy eben darauf hinwies, im allgemeinen hier nichts wußte. Und insofern -und dies war ja der Ausgangspunkt unseres Disputes- enthält richys Kritik an Kurt eben doch eine ganze Menge Neues ... Dinge die dem Bild, welches Kurt hier bietet, eben eklatant widersprechen. In seinem Job scheint der Kurt ein Profi zu sein.

Und man muß richy doch wirklich dankbar sein, dass er diese Facette zu Kurts Bild hinzugefügt hat. ... dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hat.

Denn im Gegensatz zu dem, was Ihr drei (Du, Artie und Britta) richy rudelartig unterstellt, behauptet ´richy eben nicht, dass Kurt ein Volldepp sei ... vermutet vielmehr, dass er sich hier dumm stellt.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 00:43

M.S hat geschrieben:Fehlt dir jetzt der Mumm, für deine ewigen Giftbesprühungen einzustehen?

??? es handelt sich, wie bereits ausgeführt, um wertvolle Disputgewürze .... also keinesfalls um Giftbesprühungen ... Manuel ist mein Zeuge.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 00:54

M.S hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Du hast nichtmal verstanden, dass ich Kurt etwas ganz anderes unterstelle.

Was du sagst und was du unterstellst, sind wie immer zwei verschiedene Dinge. Ich bezog mich darauf, was du sagst, nämlich "Depp".
Die Frage, die sich mir stellt, lautet natürlich: Wenn ein Depp zu einem Anderen Menschen sagt: du bist ein Depp - ist der andere dann ein Depp?

Was soll das? Er hat Kurt doch tatsächlich lediglich unterstellt hier einen Depp zu spielen, aber nicht etwa einer zu sein.
Das ist Dir jetzt sooft gesagt worden, dass ich langsam anfange an Deinem 'Nichtdeppsein' ernsthafte Zweifel zu hegen.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 01:41

Britta hat geschrieben:OFF-TOPIC - Hier geht's weiter: viewtopic.php?f=50&t=557&start=30

Wärest Du einfach nur eine doofe Userin ... könnt man Dich ja auf igno stellen.

Aber Deine Postschiebereien sind derart bescheuert ... dass man sich ernsthaft fragt ... was hat ALLTOPC eigentlich verbrochen, dass es mit einer derart doofen Moderatorin so unglaublich bestraft wurde?
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Schlammschlacht

Beitragvon richy » Freitag 9. März 2012, 01:49

Manuel und Britta lesen bei Frau Lopez ja selbst dann mit wenn Lopez im Verein der Kaktuszuechter schreibt. Solch eine Aufmerksamkeit wie sie Frau Lopez seit Jahren geniesst erwarte ich ueberhaupt nicht. Wozu auch. Ich lese jeden Tag alle Beitraege dieses Forums hier. Man muss ja nur den Schalter "Aktuelle Beitraege" anklicken. In 15 Minuten ist man dann auf dem neuesten Stand. Die Vorstellung dass ich hier insgeheim versteckte Seitenhiebe plaziere ist daher doch geradezu grotesk. Und inwiefern sollte mir dies denn nuetzlich sein, wenn die darin verborgene Botschaft nicht bei denjenigen ankommt an die sie gerichtet ist ? Bisher haben beide auch gar nichts verpasst. Ich halte dies soundso fuer undenkbar.

Ich habe mir zunaechst ganz einfach Gedanken darueber gemacht warum Kurt diese seltsamen ihm eigenen Argumentationsmethoden verwendet. Und dabei ist mir aufgefallen, dass diese in vielen Punkten jenen von M.S. und Britta aehneln. Und dass diese Methode zwar voellig unfair aber dafuer sehr effizient ist. Man schreibt einfach :

Frau Britta kann ihre ehemalige Freundin Frau Lopez nicht mehr leiden weil bei ihrem letzten Zusammentreffen im Jahre 2009 Frau Britta den Erdbeerkuchen von Frau Lopez kritisiert hat. Und nicht nur den Erdbeerkuchen. Und zwar in sehr heftigen Worten. Das ganze ist schliesslich recht uebel eskaliert. Tja Insiderwissen. Gell :oops: :lol:

Und nun hat M.S. tatsaechlich eine Moeglichkeit gefunden um zu pruefen, ob meine vermeintlichen Seitenhiebe nun tatsaechlich nur Seitenhiebe darstellen. Oder ob meine eigentliche Aussage hinter diesen, dass die Argumentationsmethoden von M.S. mit denen von Kurt durchaus vergleichbar sind, tatsaechlich zutreffen oder nicht. Britta schliesse ich hierbei aus. Denn es war ja alleine die Idee von M.S. seine Aussagen an eine mathematische Gleichung zu koppeln. Damit ein vergleichbares Beispiel zu Kurt herzustellen.
Zuletzt geändert von richy am Freitag 9. März 2012, 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Schlammschlacht

Beitragvon richy » Freitag 9. März 2012, 03:04

Hi Britta
Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass der Erdbeerkuchen nur ein beispielhafter Scherz war um das einfache Prinzip zu verdeutlichen.

britta hat geschrieben:So als Laie verlasse ich mich darauf, dass genug Leute mit Ahnung mitgelesen haben und, würde die Aufgabe einen groben Fehler enthalten, darauf hingewiesen hätten.

Ok, das ist dein Argument. Und es ist ein Argument. Denn es besteht keinerlei Zwang, dass jeder Mensch ein wandelndes Universalgenie darstellt und nur dann ein wirklicher Mensch ist. Im Gegenteil. Man koennte dann sogar lediglich ein Fachidiot sein. Und du hast dich daher in keinster Weise auf diesen seltsamen Text berufen. Das finde ich gut :
I) Nimm v, w ∈ ℂ
II) Addiere jene symbolisch und errechne den Betrag der Summe (|z| = sqrt(z*.z) f. z ∈ ℂ).
III) Errechne zudem symbolisch die Beträge von v und w (einzeln!) und addiere jene Beträge.

Der Unterschied zwischen dem Ergebnis von II) und III) illustriert den "Kollaps" einer skalaren Wellenfunktion,
dargestellt in einer orthonormalen "Toy-Basis" mit Mächtigkeit 2.

Du verlaesst dich auf das Urteil von Menschen, die diesen Text vielleicht verstehen koennten. Auch das ist vernuenftig. Aber wer im Forum ausser Solkar selbst oder Ralph, der leider nicht mehr hier ist koennte die Aufgabenstellung beurteilen ? Solkar waere mir am liebsten. Denn ich meine Solkar ist sogar Doc im Bereich der Quantenmechanik. Und damit waeren wir ganz auf der sicheren Seite einer objektiven Beurteilung. Und das waere doch optimal oder ?
Und ebenso Uli. Uli waere sogar voellig neutral und ebenfalls Doktor der Physik.
Ich habe bereits erklaert welche Konsequenzen sich ergeben, wenn man versucht sich solch einer objektiven Beurteilung entziehen zu wollen. Und darauf kommt es mir vor allem an. Ueberhaupt nicht auf das Ergebnis. Und da verstehe ich wie bei Kurt keinen Spass. Kein Nachweis => M.S ist ein Depp.

Was ich nun nicht gut finde ist, dass M.S. diesen Text ueberhaupt hervorgezaubert hat. Und noch weniger gut finde ich, dass er Aussagen formuliert hat, die ganz alleine abhaengig von diesem Text sind. Und es ist doch offensichtlich, dass auch er diesen Text nicht versteht. Wie kann er denn Aussagen formulieren, anhand eines Textes, den er nicht im entferntesten versteht ? Das ist doch geradezu ungeheuerlich.

Britta hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass die Aufgabe für dich zu schwer war und du sie nicht richtig verstanden hast. So zumindest beurteile ich den Verlauf der damaligen Diskussion.

Das kann man nicht aussschliesen.
britta hat geschrieben:Aber ist ja nicht so schlimm, sich als schlechter Mathematiker zu beweisen.

Naja ich weiss nicht. Fuer mich waere die Deppenkrone aus solch einem Grund schon sehr heftig.
britta hat geschrieben:Ich hätte gar nicht erst versucht, die Aufgabe zu lösen.

Es geht nicht um die Loesung sondern ob die Aufgabenstellung fehlerhaft ist !
Wenn diese fehlerhaft ist, dann gibt es ueberhaupt keine Loesung, die einen physikalischen Sinn ergibt. Und dann ist M.S. nicht nur ein Depp sondern er darf dazu noch die Deppenkrone aus Kurts Haenden feierlich in Empfang nehmen. Ich koennte in dem Fall das Ganze noch etwas musikalisch untermalen.

Ist Solkars Aufgabenstellung in allen Details richtig werde ich die Deppenkrone aus Kurts Haenden feierlich empfangen. Ob und wie ich dies dann noch musikalisch untermale muss ich mir zusaetzlich ueberlegen.
Zuletzt geändert von richy am Freitag 9. März 2012, 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Schlammschlacht

Beitragvon richy » Freitag 9. März 2012, 04:10

Sorry, wenn ich den sich anbahnenden Ereignissen schon etwas vorauseile. Ich beschaeftige mich gerade mit der passenden musikalischen Untermalung der feierlichen Uebergabe der Deppenkrone aus Kurts Haenden. Ich habe dabei ganz klar umrissene Vorgaben :

- Die Musik muss feierlich sein
- Die Musik muss getragen sein um die Krone wuerdevoll an den neuen Besitzer uebergeben zu koennen.
- Bei einer Youtube Wiedergabe sollte das Abbild eines vermeintlichen! Deppens klar im Vordergrund erkennbar sein.

Mein bisheriges Ergebnis :



Aktuelles Problem :
Die Orchesterversion waere weitaus festlicher, aber da finde ich nur Videos mit Mussorgsky in seinen besseren Jahren. Hat hierzu jemand eine perfekte Mischung oder einen ganz anderen Musikvorschlag ?

Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Schlammschlacht

Beitragvon richy » Freitag 9. März 2012, 05:31

Noch eine Ehrensache : Beruehrt, gefuehrt.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste