Das Thema der "Stofflichkeit"

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 12:58

Guten Tag Manuel

Erst zu Punkt eins.
Jeden Satz muss ich tausend Mal wiederholen. Was soll denn das Manuel?
Da (Punkt 1)verlange ich keine Zustimmung. Ich frage nur, ob die Existenz dieses Abstandes mit absoluter Gewissheit feststeht oder nicht?
Wenn nicht, dann MUSS ich im wahrsten Sinne des Wortes „Verückt“,Wahnsinnig“,oder vollkommen geistig behindert sein, um mit einem Menschen über irgendetwas sprechen ,der sagt, er hätte keinen Körper und fühlt sich als einen Punkt.

Kannst Du oder Jemand im Forum,sagen, aus welchem Grund ich es mit Jemandem (Prophet,Philosoph,Mathematiker,Mystiker,geistig behinderter,..) sprechen, der sagt,er wäre nicht da.(nicht vorhanden, nicht existent).

Was mein Anspruch angeht,ist es so.Allein die Entdeckung der physikalischen Bedeutung der Energie,Zeit und Masse, (an deren Richtigkeit keinen Zweifel mehr bestehen kann) ist die wichtigste Erkenntnis in der Physikgeschichte,weil damit alle anderen offenen Fragen der Physik beantwortet werden kann.Oder glaubst Du, daß ein Physiker aufder Welt ,den denkbar geringste Unstimmigkeiten in den Argumenten finden kann?
Das ist unmöglich.Siehe doch die Argumente.Da gibt es nicht nur ein Argument dazu,sondern viele.sehr viele.
-E=mc²
-Dirac-Gleichung
-Nullte Komponente (x0=ct)
-Comptonwellenläng anstaat Ruhemasse in QM
Eigentlich nur das vierte Argument reicht 100% ig aus, um diese Feststellung zu beweisen.Denn die gesamte QM ist auf diese Erkenntnis basiert,und wird so gerechnet.
In QM gibt es keine Ruhemasse,sonder Comtonwellenlänge,die eine Frequenz spricht.
Da gibt es eigentlich zu beweisen.Man muss nur den Augen aufmachen und sehen, daß in QM die Ruhemasse ,durch Comtonwellenlänge ersetzt werden muss,sonst ist keine Rechnung möglich,weil es tatsächlich in Wirklichkeit keine Ruhemasse (Massenpunkt) gibt.

PS:Was sprichst Du denn ,in einem Jahr wird so,,
Ich habe keine Zeit ,in nächs Tagen oder Wochen ,wird die Welt mich erkennen mussen .Ich werde alles dafür tun,weil ich wirklich keine Zeit habe.Im schlimsten Fall, werde ich etwas machen ,daß die Zeitungen ,darüber berichten mussen.
Unser Leben ist schon jetzt bedroht, weil ihr alle schweigt.
Warum versteckst Du denn immer noch ,meinen Thread ,wo es um Streit mit den Behörden geht ,im Bereich internes?
Warum denn? Unser Leben ist wirklich bedroht.Mir bleibt kaum Zeit.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 13:36

Zarathustra. hat geschrieben:Erst zu Punkt eins.
Jeden Satz muss ich tausend Mal wiederholen. Was soll denn das Manuel?
Da (Punkt 1)verlange ich keine Zustimmung. Ich frage nur, ob die Existenz dieses Abstandes mit absoluter Gewissheit feststeht oder nicht?
Wenn nicht, dann MUSS ich im wahrsten Sinne des Wortes „Verückt“,Wahnsinnig“,oder vollkommen geistig behindert sein, um mit einem Menschen über irgendetwas sprechen ,der sagt, er hätte keinen Körper und fühlt sich als einen Punkt.

Kannst Du oder Jemand im Forum,sagen, aus welchem Grund ich es mit Jemandem (Prophet,Philosoph,Mathematiker,Mystiker,geistig behinderter,..) sprechen, der sagt,er wäre nicht da.(nicht vorhanden, nicht existent).

Hallo Zarathustra,

hieraus willst Du neuerdings nicht nur einen Raum konstruieren (bisheriger Punkt 2), sondern stillschweigend auch den Abständen zwischen zwei Körpern eine Stofflichkeit zuordnen (von Dir neu formulierter Punkt 2). Dieser Abstand könnte aber kleiner als der Durchmesser zweier Atome und kleiner als der Durchmesser eines Edelgasatoms sein.

Somit folgt aus der Zustimmung von Punkt 1 keineswegs eine Zustimmung für Punkt 2.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon nocheinPoet » Montag 16. Januar 2012, 13:37

Zarathustra. hat geschrieben:
Erst zu Punkt eins. Jeden Satz muss ich tausend Mal wiederholen. Was soll denn das Manuel? Zum 1.Punkt verlange ich keine Zustimmung. Ich frage nur, ob die Existenz dieses Abstandes mit absoluter Gewissheit feststeht oder nicht? Wenn nicht, dann muss ich im wahrsten Sinne des Wortes verrückt, wahnsinnig, oder vollkommen geistig behindert sein, um mit einem Menschen über irgendetwas sprechen, der sagt, er hätte keinen Körper und fühlt sich als einen Punkt.

Höre endlich mal zu, wenn ich sage, es gibt keine absolute Gewissheit, dann sage ich nicht, mein Körper ist in einem Punkt. Raffst Du das endlich mal? Und wenn Du keine Zustimmung verlangst, ist es doch gut, dann kannst Du ja mit Ralfs und meiner Meinung dazu also leben und nun zum nächsten Punkt kommen. :D


Zarathustra. hat geschrieben:
Kannst Du oder Jemand im Forum, sagen, aus welchem Grund ich es mit Jemandem spreche, der sagt, er wäre nicht da?

Wer hat gesagt, er sei nicht da? Nenne mal Namen.


Zarathustra. hat geschrieben:
Was mein Anspruch angeht, ist es so. Allein die Entdeckung der physikalischen Bedeutung der Energie, Zeit und Masse (an deren Richtigkeit keinen Zweifel mehr bestehen kann) ist die wichtigste Erkenntnis in der Physikgeschichte, weil damit alle anderen offenen Fragen der Physik beantwortet werden kann.

Nein ist nicht so, und die Richtigkeit wird ja angezweifelt, Du liefest auch falsche Formeln, Uli hat Dir das gezeigt, darauf gehst Du nicht mit einen Wort weiter ein. Also an der Richtigkeit Deiner Aussagen oder Entdeckungen gibt es einige Zweifel.

Und nein, es werden auch nicht alle offenen Fragen der Physik beantwortet. Eine Frage ist, warum hat das Proton eine andere Masse als das Δ+?

Oder, wie rechne ich aus, ob ein Neutron nach neun Minuten zerfällt oder nicht?

Du zeigst hier einfach im Forum, das Du viele Dinge nicht verstanden hast, und darum wird sich auch nie jemand ernsthaft mit Dir in einen Dialog begeben, wenn Du vorgibst, unbestreitbare Erkenntnisse zu verkünden. Du willst predigen Z., nicht diskutieren. Dein Problem.


Zarathustra. hat geschrieben:
Oder glaubst Du, dass ein Physiker auf der Welt, den denkbar geringste Unstimmigkeiten in den Argumenten finden kann? Das ist unmöglich, .siehe doch die Argumente. Da gibt es nicht nur ein Argument dazu, sondern viele, sehr viele.

1. E = mc²; 2. Dirac-Gleichung; 3. nullte Komponente (x0 = ct); 4. Comptonwellenlänge anstatt Ruhemasse in QM

Eigentlich nur das vierte Argument reicht 100%tig aus, um diese Feststellung zu beweisen. Denn die gesamte QM ist auf diese Erkenntnis basiert, und wird so gerechnet. In QM gibt es keine Ruhemasse, sondern Comtonwellenlänge, die eine Frequenz spricht. Da gibt es eigentlich zu beweisen. Man muss nur den Augen aufmachen und sehen, dass in QM die Ruhemasse, durch Comtonwellenlänge ersetzt werden muss, sonst ist keine Rechnung möglich, weil es tatsächlich in Wirklichkeit keine Ruhemasse (Massenpunkt) gibt.

Es wurden Dir hier schon „Unstimmigkeiten“ genannt. Du bist nicht in der Lage vernünftig Deine Thesen zu formulieren, ist aber auch egal, interessiert eh keinen wirklich.


Zarathustra. hat geschrieben:
P.S.: Was sprichst Du denn, in einem Jahr wird so…, ich habe keine Zeit, in den nächsten Tagen oder Wochen wird die Welt mich erkennen müssen. Ich werde alles dafür tun, weil ich wirklich keine Zeit habe. Im schlimmsten Fall, werde ich etwas machen, dass die Zeitungen, darüber berichten müssen.

Was genau meinst Du, mit etwas machen? Was willst Du denn im „schlimmsten“ Fall machen?


Zarathustra. hat geschrieben:
Unser Leben ist schon jetzt bedroht, weil ihr alle schweigt.

Nein, da ist nichts bedroht, und Deine Erkenntnisse werden nichts auf der Welt ändern. Und wir schweigen auch alle nicht, Du bist es selber, der jeden Dialog seit Jahren kaputt macht. So wie Du nun auch Ralf dazu gebracht hast, den Dialog in den anderen Threads mit Dir zu beenden. Du bist daran selber schuld.


Zarathustra. hat geschrieben:
Warum versteckst Du denn immer noch, meinen Thread, wo es um Streit mit den Behörden geht, im Bereich internes?

Weil Du sonst viel Geld für Deine Beleidigungen zahlen müsstest, und ich Dich auf Dauer im Forum sperren. :D Der ist nicht versteckt, der ist nur nicht für jeden sichtbar um Dich zu schützen.


Zarathustra. hat geschrieben:
Warum denn? Unser Leben ist wirklich bedroht. Mir bleibt kaum Zeit.

Wessen Leben ist bedroht? Meines nicht, selbst wenn man Deine Ideen ausdrucken würde, und jeden Menschen einen Zettel damit geben würde, die würden alle in der Tonne landen und es würde sich nichts ändern.

Z. begreife endlich, Du wirst die Welt nicht ändern, Du hast keine Antworten auf die Fragen der Menschheit. Ist sicher wieder hart für Dich das so zu hören, aber es ist eben so.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 13:39

Zarathustra. hat geschrieben:Ich werde alles dafür tun,weil ich wirklich keine Zeit habe.Im schlimsten Fall, werde ich etwas machen ,daß die Zeitungen ,darüber berichten mussen.
Unser Leben ist schon jetzt bedroht, weil ihr alle schweigt.

Hallo Zarathustra,

könntest Du ein bisschen ausholen ? Gerne auch in einem neuen Thread.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 14:03

Guten Tag Ralf
Mit ausholen habe ich nicht verstanden.Wenn Du den Streit mit den Behörden meinst,dann werde ich im Bereich intrnes berichten.

Hier geht es um Stofflichkeit der materiellen Welt.d.h. die materielle Welt ist materiell,stofflich,anfassbar,messbar ,lokalisierbar.
Du sprichst immer noch über etwas,worüber ich in diese Diskussion nichts ,überhaupt nichts gesagt habe.Du beziehst Dich auf meine Aussagen in anderen Thread.Das hat mit dieser systematische Diskussion nichts zu tun.
Es geht im ersten Punkt nur darum,ob Du ein Punkt bist oder nicht.

In diese Diskussion habe ich noch kein einziges Wort gesagt,geschweigen denn ,eine Meinung geäußert .
Alles andere kommt erst ,wenn mit absoluter Gewissheit feststeht,daß Du keion Punkt bist.
Herrscht da einigkeit?
Absoluter Gewissheit,was den Abstand zwischen den Augen betrifft.
Geh nicht paar schritte weiter,
Das ist der erste punkt.Es brucht Ja oder Nein,Sonst nichts.
Diskussion kann erst beginnen,wenn ich sicher bin,daß du deiner Räumlichkeit mit absoluter Gewissheit bewusst bist.
Wenn Du als Punkt auftreten und mit mir diskutieren will, dann empfinde ich so,daß Jemand von mirverlangt,zuzugeben,daß ich geistig behindert bin,und mit jemandem spreche, der sagt,er wäre nicht da.
Warum denkst Du nicht darüber nach,was Du verlangst.
Stell Dir vor.Jemand kommt zu Dir und wirklich in aller Ernsthaftigkeit sagt,
Ralf:Ich bin nicht da ,ich habe keinen Körper, willst Du mit mir darüber sprechen.
Schickst ihn zu einem Psychiater oder redest Du ernshaft mit ihm über irgendetwas, über Mathematik oder Physik etwa.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 14:23

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag Ralf
Mit ausholen habe ich nicht verstanden.Wenn Du den Streit mit den Behörden meinst,dann werde ich im Bereich intrnes berichten.

Hallo Zarathustra,

ich habe hierzu einen neuen Thread eröffnet, wie von Dir gewünscht im internen Bereich, den nur registrierte User einsehen können.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 14:24

Zarathustra. hat geschrieben:Hier geht es um Stofflichkeit der materiellen Welt.d.h. die materielle Welt ist materiell,stofflich,anfassbar,messbar ,lokalisierbar.
Du sprichst immer noch über etwas,worüber ich in diese Diskussion nichts ,überhaupt nichts gesagt habe.Du beziehst Dich auf meine Aussagen in anderen Thread.Das hat mit dieser systematische Diskussion nichts zu tun.
Es geht im ersten Punkt nur darum,ob Du ein Punkt bist oder nicht.

Hallo Zarathustra,

der erste Punkt ist längst in Deinem Sinne geklärt; meine Forderung nach Benennung der Voraussetzungen habe ich ausgelagert.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 14:46

Guten Tag Ralf

Ich habe wirklich deine Beiträge nicht gelesen,weil ich Punkt für Punkt vorgehen möchte.

Dies Existenz des Raumes (Körperliche Abstände) steht alseinzige Tatsache in der materiellen Weltfest und bedarf,werde Voraussetzung noch irgendwas.Das ist die unmittelbare Erkenntnis.

PS:Erste Punkt ist abgeschlossen.wenn Jemand sich hier beteiligen möchte,dann muss er den ersten Punkt ohne wenn und aberakzeptiert haben.
Ich habe jetzt keine Zeit wieder von vorne anzufangen.
------------------------------------------------------------
Zweiter PUNKT.

2-Zwischen diesen Abständebefinden sich, objekte,woraus die StofflicherKörper besteht,nämlich die, die als Materieteilchen in Physik bekannt sind.
Hast Du da etwas einzuwenden,zu korrigieren,zu ergänzen?zu..
Was diese Teilchen sind ,behandeln wir im dritten Punkt (Materieteilchen und ihre Quantenzahlen)..
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 14:52

Zarathustra. hat geschrieben:Zweiter PUNKT.

2-Zwischen diesen Abständebefinden sich, objekte,woraus die StofflicherKörper besteht,nämlich die, die als Materieteilchen in Physik bekannt sind.
Hast Du da etwas einzuwenden,zu korrigieren,zu ergänzen?zu..
Was diese Teilchen sind ,behandeln wir im dritten Punkt (Materieteilchen und ihre Quantenzahlen)..

Hallo Zarathustra,

abgelehnt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 14:54

ralfkannenberg hat geschrieben:abgelehnt.

@all: ich versuche es jetzt mal mit Ein-Wort-Antworten, vielleicht ist Zarathustra dann ja bereit, meine Beiträge durchzulesen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste