Das Thema der "Stofflichkeit"

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 16:43

Guten Tag Ralf und Dscho

Eins muss ich sagen.Ich kann nur jemanden zwingen, etwas zuzugeben, der wirklich sachlich (hier logisch) diskutieren will.
Ich kann z.B. einen Taxifahrer zwingen zuzugeben ,daß EZB Gebäude in Ffm liegt, aber einem trotzigem Kind ,der entschieden hat ,dies nicht zu akzeptieren ,wäre die Mühe vergebens und lusti
Ich kann Jahrlang versuchen ,und ihn sogar auf vor dem Gebäude bringen,das alles wird nichts helfen,der kann immer noch sagen ,nein ,nein,ich sehe keine Gebäude.Es stimmt nicht,was Du sagst.
Wollt ihr auf diese Ebene sprechen?dann ist klar und deutlich,daß niemandem zwingen kann,etwas zu akzeptieren.
Hier ist aber eine echte Diskussion .Ich kann Dich zwingen,zuzugeben, daß Du einen körper hast,wenn Du wie erwachsene ernster Mensch, diskutieren willst,sonst ist dieses nur ein Verabscheungswürdige,zugleich lustiges Spiel.

Das Einfordern einer Begründung ist kein verabscheuungswürdiges Spiel.

Bitte künftig beachten.

(ralfkannenberg, 15:49 Uhr)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 17:07

Guten Tag Ralf und alle
Wie ich schon sagte:
Ich habe wenig Zeit.Die Welt muss mich bald erkennen.Du und ihr alle wißt, daß allein meine Feststellungen hinsichtlich der physikalischen Bedetung der geannten Begriffe unbestreitbar sind.Und deshalb die wichtigste Erkenntnis in der Geschichte.
Versteht endlich worum es geht. Entweder findet einen Physiker auf der Welt,der den denkbar geringsten Einwand vorzutragen hat, oder benimmt euch,wie es sich gehört.
Wenn ein billionstel von der Interesse an Physik echt ist,dann geht doch überall hin und berichtet über meine Anwesenheit und Feststellungen hier.
Lass doch dieses Spiel.Ich habe nicht viel Zeit.Tun Sie etwas, bevor ich die Straftaten begehen soll, die viele Zeitungen darüber berichten müssen,um auf diese Weise in die Öffentlichkeit zu gelangen.

Ralf z.B. Du.Frage doch die Herren Schulz,Uli,Sturm und andere Experten hier ,ob sie etwas zu sagen haben oder nicht.
Warum fragst Du diese Experten oder den anderen ,die Du kennst nicht?
Ist nicht ein millirdstel davon ,was Du über Deine Interesse an Physikerzählt ,echt.?
Wenn nein,dann gut,lass es und rede nicht über Physik.
Wenn ja
Warum schweigst Du,während hier die Wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Menschheit vorliegen?
Oder hast Du anderen Richtigkeit zweifel.Dann stell doch deine Fragen.
Dieses Drängen hat wirklich nichts mit Dir zu tun.Ich habe wenig Zeit.
Wenn ihr ,diese Feststellungen in andere Foren verbreitet,dann wird die Welt mich bis Wochende erkennen müssen, weil an der Richtigkeit der Feststellungen keinen Zwefel besteht.Das wißt ihr doch alle.

Wacht endlich auf und beendet dieses...... Totschweigen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Solkar » Montag 16. Januar 2012, 17:46

Jetzt wird's hier aber krass...
Zarathustra hat geschrieben:Ich habe wenig Zeit.Die Welt muss mich bald erkennen.Du und ihr alle wißt, daß allein meine Feststellungen [...]
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 17:50

Hallo zusammen,

ich sperre jetzt bis auf weiteres alle Themen, in denen Zarathustra derzeit schreibt und bitte Zarathustra, die Diskussion im internen Bereich fortzusetzen - ich habe dort einen Thread eröffnet.

Ich bitte um Verständnis.

Freundliche Grüsse, Ralf

NeP » Mo 16. Jan 2012, 17:14: Trage ich so mit.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Der_Dscho » Montag 16. Januar 2012, 18:29

Hi,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich sperre jetzt bis auf weiteres alle Themen, in denen Zarathustra derzeit schreibt und bitte Zarathustra, die Diskussion im internen Bereich fortzusetzen - ich habe dort einen Thread eröffnet.

Ich bitte um Verständnis.

Freundliche Grüsse, Ralf

NeP » Mo 16. Jan 2012, 17:14: Trage ich so mit.


Da mach ich doch glatt mit und:
*unterschreib*.


Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 19:50

Hallo zusammen,

die Sache ist aus meiner Sicht so in Ordnung, so dass ich die vorübergehende Sperre wieder aufhebe.

Gerne können wir aber das Thema im dafür vorgesehen Thread fortsetzen und weiter erörtern.


Freundliche Grüsse Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 17. Januar 2012, 21:06

Guten Abend Ralf.
Können wir jetzt weiter machen?
Wir haben festgestellt, daß für Dich und für mich, die Existenz der Abstandes, mit absoluter Gewissheit als Tatsache ist.Und darüber gibt es absolut NICHTS zu diskutieren.
Als:Der Punkt „1“ ist damit abgeschlossen.Jeder, der hier was schreibt,heißt, daß er (sie) den Punkt 1 als Tatsache betrachtet,sonst kann ,darf und soll hier nicht schreiben.Wir wollen mit Jemand sprechen ,der nicht weiß ob alle seine Körperöffnungen sich nicht in einem Punkt befinden.
Denn wir wollen diesen Thread nicht in Psychotherapie umwandeln.
---------------------------------------------------
Jetzt zu Punkt zwei.
Dieser Abstand ist gefüllt mit dem, was in Physik als p,e,n,v bekannt sind.
Die Frage: Was sind diese Teilchen
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 18. Januar 2012, 09:58

Zarathustra. hat geschrieben:Jetzt zu Punkt zwei.
Dieser Abstand ist gefüllt mit dem, was in Physik als p,e,n,v bekannt sind.
Die Frage: Was sind diese Teilchen

Hallo Zarathustra,

woher willst Du das denn wissen ? Es könnte sich auch leerer Raum dazwischen befinden, Myonen, Kaonen, die in einem anderen Thread angesprochenen W-Bosonen und Z-Bosonen und auch Teilchen, die noch gar nicht entdeckt worden sind.

Was also alles dazwischen liegt wissen wir nicht. Wenn Deine Auflistung beispielhaft gemeint ist, stimme ich zu, wenn sie Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, lehne ich sie ab.

Kommt hinzu, dass wir bislnag nur auf atomarer Ebene und nicht auf subatomarer Ebene gesprochen haben und entsprechend noch gar nicht wissen, was p,e,n,v usw. sind. Allerdings hast Du die Wortwahl "in der Physik bekannt ist" verwendet und somit ist das ok.

Wir müssen das also beachten: Punkt 1 wird mit dem begründet, was Dir und mir bekannt ist und Punkt 2 wird damit begründet, was in der Physik bekannt ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 20. Januar 2012, 12:40

Guten Tag Ralf

Um Punkt 1 endlich abzuschließen.

Der wird nicht damit begründet, was mir und dir bakannt ist, sondern damit, daß ein Mensch, unter welchem Aspekt auch immer, (Religion,Mystik,Philosophie,..) darüber (Abstand)absolute Gewissheit haben muss, damit überhaupt das Gespräch als Diskussion angesehen werden darf und nicht ,psych.Therapie in einem Anstalt.

Was den Inhalt dieses Abstandes betrifft, habe ich zunächst die Teilchen genannt, deren Existenz außer jeden Zweifel besteht.(e,p,n,v).

Wir sprechen erst über diese Teilchen und ihre Eigenschaften.
Auf andere Teilchen kommen wir zurück,falls es nötig wird.Denn, um ein Wasserstoffatom zu untersuchen (Dirac-Gleichungen) brauchen wir keine W und Z Bosonen, was ich für (Im Sinne der Physik und nicht Mathematik) 100%ige Hirngespinste halte.

Also über die Existenz dieser Teilchen (p,n,e,v) ist keine Diskussion nötig, weder Philosophisch noch Physikalisch.
Wir fangen mit einem Teilchen z.B. Elektron.
An diese Stelle wissen wir NUR das, was als Elektron experimentell beobachtet wird, Eigenschaften besitzt, die absolut unveränderbar ist, nämlich
Masse, Ladung, Spin und Innere Parität, sonst nichts.
Ist soweit in Ordnung, oder hat ein Physiker* auf der Welt den geringsten Zweifel daran.

*Physiker, weil ab jetzt keinen Einwand aus der Sicht der Religion, Mystik, Philosophie u.s.w. geltend gemacht werden kann.

PS: Heute Nacht war ich als Hiob unterwegs und habe bei Quanten.de angeklopft, wie üblich wenn die Tür hier temporär geschlossen wird, worüber ich mich nicht beschweren möchte,weil ich mich freiwillig der Laune von Manuel ausgeliefert habe und hat mit der Einhaltung der allgemeinen Forumsregeln nichts zu tun.Das ist ,zu sagen,eine Vereinbarung zwischen mir und Manuel,obschon Manuel selbst von dieser Vereinbarung kaum eine Ahnung hat.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 20. Januar 2012, 14:13

Zarathustra. hat geschrieben:Was den Inhalt dieses Abstandes betrifft, habe ich zunächst die Teilchen genannt, deren Existenz außer jeden Zweifel besteht.(e,p,n,v).

Hallo Zarathustra,

moment, die liegen doch nicht "dicht" gepackt. Es muss also mindestens auch noch das "leere Teilchen" geben (wie auch immer das aussehen mag); zudem gibt es ja auch noch Myonen und Tauonen; es gibt Kaonen, Pionen usw. usw.

Was ist mit all denen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste