Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Zarathustra. » Donnerstag 21. Juni 2012, 12:38

Schalom Elfenphad

Ich habe dich vermisst.Ohne dich ist AT ziemlich dunkel.
Was Physik betrifft, empfehle ich diesmal meine eigene Beiträge in diesem und in Nunkiforum, wo ich z.Z. tätig bin.

Denn jeder Student oder Laie, der diese liest, wird mehr von der richtigen Physik (Mechanismen der physikalischen Wechselwirkungen) wissen und verstehen, als alle große Theoretiker der Welt zusammen.
Das alles Kostenlos und ohne besondere geistige Anstrengung, weil alles so tief und einfach erklärt und in mathematische und Bildersprache dargelegt worden ist.

PS:Euro wackelt, Griechenland blutet, Portugal und Spanien, Italien und Irland haben Schüttelfrost Europa zittert.Die Welt bebt und riecht nach Blut und Schießpulver.
Explosion naht.Wacht auf.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 22. Juni 2012, 13:40

Zarathustra. hat geschrieben:...
PS:Euro wackelt, Griechenland blutet, Portugal und Spanien, Italien und Irland haben Schüttelfrost Europa zittert.Die Welt bebt und riecht nach Blut und Schießpulver.
Explosion naht.Wacht auf.
Hallo Zarathustra.
Was sol das sein?
Esoterik? Mystik? Okkultismus?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 22. Juni 2012, 15:43

Guten Tag Herr LKW Pharrer

Erstens ist ihre Frage (latente, unvorstellbar dreiste und dumme Unterstellung) für ein LKW Fahrer , ekelhaft frech.

An andere Stelle haben Sie gefragt.

Bezogen auf die angesprochenen Theorien (Relativitätstheorie oder Quantenphysik) ...
läßt dies auch Raum für Interpretationen?


Seit Jahren schreibe ich doch, dass die Interpretation, Sache der Schriftgelehrten, Mystiker und Okkultisten ist.
Ein Physiker (als Physiker und nicht als Mystiker, usw.) hat absolut nichts zu interpretieren.
Er muss nur die physikalische Prozesse beschreiben, anstatt die Eigenschaften, wie Masse, Spin,.Ladung und Parität vom Teilchen selbst zu trennen d. h
diesen Zusammenhang leugnen, was eigentlich nur im Irrenhaus erlaubt sein sollte, und anfangen die materielle(stoffliche) Prozesse zu interpretieren und seine Hirngespinste als Physik zu verkaufen.

Wenn ein 123g schwerer Stein von 1,712 Km auf ihren Kopf fällt, dann hat der Physiker nur zu rechnen, mit welcher Wucht der Stein ihren Kopf tritt.Da gibt es nichts zu interpretieren.
Genau so ist auch in QM:
Da gibt es auch vier stabile Teilchen (p,n,e,v,), die ewig unveränderbare Eigenschaften besitzen.
Übrigens diese Eigenschaften beschreiben nicht die seelische Verfassung des Teilchens, sondern ihre stoffliche Struktur.
Diese Teilchen haben bestimmte Struktur und wechselwirken mit einander,
Da gibt es nichts, absolut nichts zu interpretieren.Die Physik muss nur ,mathematisch und bildlich beschreiben, was da passiert, genau so, wie in klassische Mechanik
Haben sie jetzt verstanden?
Deshalb meine Antwort auf ihre Frage :

„läßt dies auch Raum für Interpretationen?“

Nein, mit absoluter Gewissheit, NEIN.

Physik brauch dann eine Interpretation, wenn zentrale Annahmen in einer Theorie tatsächlich (im medizinischem Sinne) aus dem Wahnsinn entsprungen sind z.B.

-Zusammenhanglosigkeit zwischen einem Teilchen und seiner stofflichen Struktur

PS:-Leiden Sie immer noch darunter, dass ich ihre politische Ansichten, intelektuell auf der Höhe der Neandertaler eingestuft habe?

-Mein Ton ist scharf, weil ich davon ausgehe, dass Sie nicht so Dumm sind, um, nach so langer Zeit, nicht verstanden zu haben, dass alle meine Schriften zum Ziel haben, die Mystik, Okultismus und Esoterik aus der Physik zu verbannen, deswegen finde ich Sie ekelerregend Dreist , widerlich und verabscheuungswürdig.

-Ihre Freunde grüßen Sie.
https://www.google.de/search?q=neandert ... 80&bih=899
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 22. Juni 2012, 16:53

.
Ich habe Deinen Beitrag mal mit Augenzukneifen freigegeben. Ich bitte Dich aber noch mal ausdrücklich hier nicht in der Form User anzugehen. Ich weiß das du auch ganz vernünftig und sachlich schreiben kannst.

Ich biete Dir hier auf AllTopic ein eigenes Forum und damit die Möglichkeit Deine Ansichten allen mitzuteilen. Wir haben weit über 2.000 Seitenzugriffe und auch ein paar Physiker an Bord. Was willst Du mehr? Auch Formel in LATEX kannst Du erstellen.

Ich erwarte nur von Dir, dass Du sachlich und höflich bleibst. Ich möchte keine Deiner Beleidigungen lesen. Wenn Du das hin bekommst, schalte ich Dich auch gerne wieder ganz frei.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 23. Juni 2012, 09:06

Hallo.
Ich bin etwas verwundert. Es ist mir nämlich nicht einleuchtend, womit ich diese freundlichen und warmherzigen Worte erreicht habe. Trotzdem danke ich dafür ... habe ich bestimmt nicht verdient. Ehrlich, ich finde es toll, wie das sprudelt ... fast kocht.
Zarathustra. hat geschrieben:Seit Jahren schreibe ich doch, dass die Interpretation, Sache der Schriftgelehrten, Mystiker und Okkultisten ist.
... solange bin ich doch noch garnicht dabei.
Aber genau darauf zielte meine Bemerkung bzw. Frage - auf die Mystik ... und auch nur auf den von mir zitierten Teil. Ich meine, "wachet auf" kenn ich nur vom Wachturm, den Zeugen Jehovas.
Zarathustra. hat geschrieben:PS:-Leiden Sie immer noch darunter, dass ich ihre politische Ansichten, intelektuell auf der Höhe der Neandertaler eingestuft habe?
Wenn ich mich über irgendetwas ärgere, dann immer nur dann wenn es geschieht. Auf keinen Fall bin ich nachtragend, das heißt nicht, daß ich vergeße. Allerdings kann ich mich an diesen Fall, respektive die angesprochene Einstufung nicht erinnern ... hab ich vergeßen ... liegt wohl am Alter.
Zarathustra. hat geschrieben:Mein Ton ist scharf, weil ich davon ausgehe, dass Sie nicht so Dumm sind, um, nach so langer Zeit, nicht verstanden zu haben, dass alle meine Schriften zum Ziel haben, die Mystik, Okultismus und Esoterik aus der Physik zu verbannen, deswegen finde ich Sie ekelerregend Dreist , widerlich und verabscheuungswürdig.
Soviel Anerkennung und Wertschätzung habe ich nicht verdient!
Danke!!!!!
P.S.:
    das "Du" können wir weg lassen, ich komme mir sonst so alt vor ... wie ein Neanderthaler.
    Entweder "Sie" oder Onkel
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Zarathustra. » Samstag 23. Juni 2012, 10:43

Guten Morgen Herr LKW Fahrer

-Wacht auf =Erkenne dich selbst= finde das „ICH“=Wer bin ich?

Warum glauben Sie meine „Blumen" nicht verdient zu haben?Sie bemühen sich doch redlich darum, in dem Sie wieder über schwarze Löcher schwätzen ,anstatt den hiesigen Physikern nach dem Zusammenhang zwischen dem Objekt und seiner Eigenschaften zu fragen , damit die lustiger und widerlicher Tanz auf den Wipfel ein Ende nimmt.
Das ist eine Stufe tiefer als Neandertaler, denn sie hatten immerhin den Baum verlassen und gingen aufrecht auf dem Boden.

Sie haben aber noch die Möglichkeit zumindest Charaktersufe einer Neandertaler zu erreichen. Sie brauchen nur meine Feststellungen, die die Menschheit an Boden (Materielle Welt) festnageln wird, zur Diskussion zu stellen.

Ich Schrieb:Die Behauptung hinsichtlich der Zusammenhanglosigkeit zwischen dem Teilchen und seiner stofflichen Struktur (nicht geistige Struktur) ist nicht der Universitäten würdig ,sondern gehört im Irrenhaus.

Was meinen Sie dazu Herr Neandertaler.? Oder haben Sie (wie alle anderen in diese Foren) plötzlich in sich eine unbändige Neigung und Interesse an schwarze Löcher entdeckt? widerlich und Verlogen
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 23. Juni 2012, 11:27

Wie oft noch?

Der nächste Beitrag von Dir wird nicht freigegeben, wenn er wieder beleidigend ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon elfenpfad » Samstag 23. Juni 2012, 12:09

Zarathustra. hat geschrieben:Schalom Elfenphad

Ich habe dich vermisst.Ohne dich ist AT ziemlich dunkel.
Was Physik betrifft, empfehle ich diesmal meine eigene Beiträge in diesem und in Nunkiforum, wo ich z.Z. tätig bin.

Denn jeder Student oder Laie, der diese liest, wird mehr von der richtigen Physik (Mechanismen der physikalischen Wechselwirkungen) wissen und verstehen, als alle große Theoretiker der Welt zusammen.
Das alles Kostenlos und ohne besondere geistige Anstrengung, weil alles so tief und einfach erklärt und in mathematische und Bildersprache dargelegt worden ist.

PS:Euro wackelt, Griechenland blutet, Portugal und Spanien, Italien und Irland haben Schüttelfrost Europa zittert.Die Welt bebt und riecht nach Blut und Schießpulver.
Explosion naht.Wacht auf.


Hallo Zarathustra

Danke :) - ich hoffe, es geht Dir und Deiner Tochter gut !
Und hei, lass Dich nicht immer zu unüberlegten Bemerkungen provozieren, bleib locker ok ;)



Der Neandertaler hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:...
PS:Euro wackelt, Griechenland blutet, Portugal und Spanien, Italien und Irland haben Schüttelfrost Europa zittert.Die Welt bebt und riecht nach Blut und Schießpulver.
Explosion naht.Wacht auf.
Hallo Zarathustra.
Was sol das sein?
Esoterik? Mystik? Okkultismus?


ich würde sagen, es ist Poesie - jeder drückt sich so aus, wie es seiner Persönlichkeit entspricht ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 23. Juni 2012, 12:20

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Morgen Herr LKW Fahrer

-Wacht auf =Erkenne dich selbst= finde das „ICH“=Wer bin ich?

Warum glauben Sie meine „Blumen" nicht verdient zu haben?Sie bemühen sich doch redlich darum, in dem Sie wieder über schwarze Löcher schwätzen ,anstatt den hiesigen Physikern nach dem Zusammenhang zwischen dem Objekt und seiner Eigenschaften zu fragen , damit die lustiger und widerlicher Tanz auf den Wipfel ein Ende nimmt.
Das ist eine Stufe tiefer als Neandertaler, denn sie hatten immerhin den Baum verlassen und gingen aufrecht auf dem Boden.

Sie haben aber noch die Möglichkeit zumindest Charaktersufe einer Neandertaler zu erreichen. Sie brauchen nur meine Feststellungen, die die Menschheit an Boden (Materielle Welt) festnageln wird, zur Diskussion zu stellen.

Ich Schrieb:Die Behauptung hinsichtlich der Zusammenhanglosigkeit zwischen dem Teilchen und seiner stofflichen Struktur (nicht geistige Struktur) ist nicht der Universitäten würdig ,sondern gehört im Irrenhaus.

Was meinen Sie dazu Herr Neandertaler.? Oder haben Sie (wie alle anderen in diese Foren) plötzlich in sich eine unbändige Neigung und Interesse an schwarze Löcher entdeckt? widerlich und Verlogen


Es mag ja sein, daß Sie in der Physik eine Koryphäe sind - ursprüngliche, altertümliche, griechische Bedeutung, allerdings, besonders wenn Sie sich erregen, und das finde ich erregend, ... wer die grammatikalischen Fehler findet, darf sie behalten.
    "... damit die lustiger und widerlicher Tanz auf den Wipfel ein Ende nimmt."
    "Das ist eine Stufe tiefer als Neandertaler" ... das oder dem Neandertaler?
    "Ich Schrieb: ... sondern gehört im Irrenhaus."
Muß ich darauf antworten? Muß ich nicht!!!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Literaturempfehlungen (Zarathustra)

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 23. Juni 2012, 12:22

Hallo Elfenpfad.
Elfenpfad hat geschrieben:... jeder drückt sich so aus, wie es seiner Persönlichkeit entspricht ;)
das stimmt!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Nächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste