SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 5. August 2012, 23:48

Hallo JGC,
JGC hat geschrieben:Ich störte die Erwachsenen immer nur und bekam entweder keine Antworten oder einfach nur Zeugs erzählt, was ich als Kind schlucken musste..(ich sollte gar nicht geboren werden, so war das nämlich!)

ja, du bist ein ganz armes Schwein. Ich sehe die Träne, die über deine Wange kullert, bildhaft vor mir. Gleich bleibt sie an einem Bartstoppel hängen, bevor sie sich in Nebenflüsschen des Selbstmitleids aufteilt. Wer so böse Eltern hatte, der darf auch gar nicht rund laufen. Der muss seine Eigenverantwortung auf die Gesellschaft abwälzen und von ihr auf Stütze leben. Und der darf natürlich auch jeden noch so verblödeten Stuss von sich geben und als weinerliche Erkenntnis verkaufen.

Du bist dein Held! :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 00:09

Schön Gallileo, das du einen Grund zum Nölen findest... Hast du nichts besseres zu tun?

Wir können uns auch gerne prügeln, wenn dir danach ist
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 00:11

@ NochEinPoet


Spare Dir das „in Wahrheit“ und grabe tiefer. Es ist ein Ding, ein etwas, Du findest die Definition nicht in der Physik, sondern eher in der Philosophie. Fraglich wie hilfreich es da ist nun einfach den Begriff zu wechseln, mehr als, das Ding ist ein Ding, sagst Du damit nämlich so auch nicht aus. Und warum sollte er aufsteigen? Warum muss er im Unbewussten starten? Warum nicht im Bewussten, und was ist das Unbewusste?


Tja, Damit habe ich mich wirklich beschäftigt!

1. Das Unbewusste ist das "unentdeckte Land"
Ein unbestimmter Zustand, der solange alles Mögliche sein kann, bis man das Land betritt und "vor Ort" ist

2. Was da aufsteigt ist immer zuerst mal eine Art Energieform, die in einer entsprechenden Strukturlosigkeit und unbestimmter Eigenschaft wirksam wird!

Wille an sich ist also eine Kraft, die einfach zur Verfügung steht, weil sie irgendwo als "Überschuss" angefallen ist. (Bewirkt von all den endothermen und exothermen Prozessen im Sein)

Findet sie nun ein Ziel, (eine Struktur, mit der sie in Wechselwirkung treten kann) so formt sich ein klarer Zustand aus, zuerst in Form einer Ausrichtung zum Erregerort hin, danach ein geometrisches Kräfte-Bild oder einfach eine Form, die mit einer anderen Form in entsprechende Resonanz gehen kann(das Spiel zwischen der Erwartungshaltung und der gewollten Reaktion des wechselwirkenden "Gegenspielers" , ein bipolares/duales Verhalten) Also eine geometrisch/vektorielle Angelegenheit

Und genau dieses "in Resonanz gehen" ist meiner Ansicht nach der entscheidende Punkt!

Wenn im Universum z.B. sich lauter verschiedene Objekte befinden und jedes Objekt in vieltausendfacher Ausführung, so wirkt ein entsprechendes Objekt(z.B. ein schwingendes Wasserstoffatom) nur mit anderen Wasserstoffatomen, und auch nur mit denen, die in Position und Winkelausrichtung entsprechend orientiert sind! Sonst findet keine Wechselwirkung untereinander statt.

Und so steht letztlich jedes Objekt im Universum mit all den anderen in einer entsprechenden Beziehung, innerhalb derer sie entsprechend W-wirken können oder auch nicht. Und genauso ist es auch mit unserem menschlichen Gehirn.. Resonanzen und Rückkopplungen bestimmen letztlich unsere Denke und unsere Art und Weise, mit all den aufgenommenen/abgegebenen Informationen um zu gehen

Findet also eine beliebige Aktion(Veränderung eines vorhergehenden Zustandes) einen Reaktionspartner, so findet untereinander eine entsprechende Wechselwirkung statt.

Und auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein.


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Montag 6. August 2012, 00:39

JGC,
JGC hat geschrieben:Wir können uns auch gerne prügeln, wenn dir danach ist

was sollte das bringen? Ausser dass du auch noch über eine blutende Nase heulen könntest?

Aber schau mal, da wartet jemand auf dich, mit dem du dich garantiert tiefsinnigst unter der Decke austauschen kannst. ;)

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 00:48

PS: Ich hab erst grade den anderen Tread angesehen .

Was ich noch hier anmerken wollte ist, das der "Ursprung" (der erste Akt sozusagen) auch nicht auf Zufall beruhen muss.. Denk mal an die eigene Existenz.. War nicht die "Lust" (die "überschüssige" Energie wie z.B. die Geilheit oder auch Liebe) von vorhergehenden "Bedingungen daran schuld, das es dich und michin die Existenz gebracht hat?

Bedeutet das nicht, das es letztlich egal sein muss, OB es einen freien Willen gibt oder auch nicht? Hauptsache ist doch, das es geschehen ist...


Wir sind hier und jetzt DA und das alleine zählt! Und wir können tun und lassen was und wie wir wollen, solange wir rausfinden, wie es geht..


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Montag 6. August 2012, 01:08

JGC,

JGC hat geschrieben:Wir sind hier und jetzt DA und das alleine zählt! Und wir können tun und lassen was und wie wir wollen, solange wir rausfinden, wie es geht..

es gibt kein Naturgesetz, dass du "DA" sein musst, wo wir uns aufhalten. Deine intellektuelle Lepra fordert geradezu eine Wohlfühldistanz, die du "DORT", wo man dich nachfragt, am besten realisieren kannst.

Im übrigen ist nur der wirklich frei, der ökonomisch für sich selbst sorgen kann. Das herauszufinden, dafür sollte in deinem Fall die Bundesagentur für Arbeit zuständig sein. Oder eine nachgeordnete Behörde für die ganz besonders renitenten Fälle.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 01:20

Gallileo...


DU musst ganz bestimmt NICHT für mich zahlen, reicht das als Antwort??

Und nun hör endlich auf, ständig unter die Gürtellinie zu zielen du dämlicher Hund
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Montag 6. August 2012, 01:24

JGC hat geschrieben:DU musst ganz bestimmt NICHT für mich zahlen

Das ist korrekt, meine Solidarbeiträge zahle ich zum Glück in einem Land, das solche Typen wie dich nicht durchfüttert. Aber wie ich sehe, bist du jetzt dort angekommen, wo du besser hin passt. Viel Erfolg im MAHAG.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Montag 6. August 2012, 08:11

JGC hat geschrieben:@ Artje
:?
Wenn du nicht so denkst, warum schreibst du es dann so in dieser Form?
Du verdrehst auch die Tatsachen, denn das Problem hast du. Da nocheinPoet und ich uns zur gleichen Zeit ärgern, haben wir dich auf die gleiche, oder wenigstens sehr ähnliche Art verstanden.
Dein Formulierungen sind missverständlich und unterstellender Natur:
"ihr WISST das Z. Recht hat"
Damit unterstellst du mir, das ich Lüge und das ich den Quatsch glaube, den Z. Verzapft.
So richtig sauer werde ich, weil ich Z. Ausführungen für total dummen Quatsch halte. Würde ich daran Glauben, wäre ich selber dumm.
:lol:
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich wütend werde.


Hm...

Vielleicht deshalb, weil ich mein leben lang selber denken musste?

Das ist die Antwort, auf die Frage im zitierten Text?

Wenn du nicht so denkst, warum schreibst du es dann so in dieser Form?
Vielleicht deshalb, weil ich mein leben lang selber denken musste?

Vielleicht? :roll:
Soll das einen Antwort sein?
Warum sagst du nix zu dem was ich gefragt habe, anstatt mit Dinge aufs Auge kleben zu wollen, die ich nicht wissen will?
Mich interessiert nicht, *warum* du dich mir gegenüber wie ein Depp verhälst und *warum* glaubst das du dich mir gegenüber als Depp verhalten darfst und ich dich dafür entschuldigen soll das du dich mir gegenüber wie ein Depp verhälst. Mit "Artje" willst du mich auch pisacken / provozieren.

Dummerweise geht das für dich komplett nach hinten los:
Weder sehe ich in "Artje" eine Beleidigung, noch fühle ich mich geärgert.
Du bestätigst nur weiter meine Argumente.
Du bist mir gegenüber unachtsam, respektlos und jammerst, aber wenigstens auf Anfrage meinen Namen richtig zu schreiben, das willst du nicht.

Vielleicht deshalb, weil ich mein leben lang selber denken musste?
Und andere mussten nicht für sich selber denken oder ich habe nicht für mich selber gedacht?
Nur du?
Ich denke für mich selber du Clown!
Seit langer Zeit bereits.
Es ist so wie nocheinPoet geschrieben hat:
Damit behauptest du, das jemand der "selber denkt" auf die selben Ideen kommen muss wie du.
Das ist arrogant.
Du unterstellst auch das ich nicht selber denke.
Das stimmt nicht. je mehr ich von deinem Scheißselbstmitleid lese, desto mehr möchte ich dir in den Arsch treten.

JGC hat geschrieben:Ich störte die Erwachsenen immer nur und bekam entweder keine Antworten oder einfach nur Zeugs erzählt, was ich als Kind schlucken musste..(ich sollte gar nicht geboren werden, so war das nämlich!)


Da du soviel Selbstmitleid hast, sehe ich davon ab Mitleid für dich zu entwickeln.
Nur Soviel: du störst mit deiner kindlich trotzigen Art die Erwachsenen immer noch.

JGC hat geschrieben:Oder liegt es auch daran, das ich schon immer "anders" denke? Weiß ich doch nicht, warum ich so bin wie ich bin...

Niemand interessiert sich für dich., das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Ich will gar nicht wissen warum du so bist, ich will nicht mal wissen, wie du bist.
Mit deinem deinem kindlich trotzigen Verhalten bist du für mich uninteressant.

JGC hat geschrieben:Muss ich unbedingt einer "allgemeinen" Denkschablone folgen, wie es im Pink Floyd Film "The Wall"dargestellt wurde?

Niemand interessiert sich dafür "welcher Denkschablone" du folgst.
Aber wenn du dich mit mir unterhalten willst, dann solltest du einen Mindestmass an Mühe geben, anstatt alles entschuldigen zu wollen.

JGC hat geschrieben:Ich gebe zu, das hab ich noch nie verstanden, wie man immer so "übergenau" sein wollte.

"Übergenau" verlangt niemand, aber einigermassen genau sollte es schon sein. Wenn man gefragt wird Ja oder Nein, dann ist "Jein" keine Option.
Noch weniger ist es eine Option, Schwänke aus dem Leben zu erzählen, wann man Ja/Nein gefragt wird.

JGC hat geschrieben:Die Erwachsenen um mich herum hatten doch selber keinen Plan, ausser ihre ganzen Kriegspsychosen, die ich mir immer anhören und ausbaden musste(deren Ängste ständig aufgehalst bekam)

Weitere Schwänke aus deinem Leben... :P

JGC hat geschrieben:Aber mal ehrlich.. glaubst du wirklich, das es immer nur "die eine" Wahrheit gibt.

Was soll das? Du zitierst einen beliebigen Teil von mir und jammerst dann über dein verpfuschtes Leben, an dem "die Anderen" Schuld sind.
/sarkasmus AN Ja, doch, ich muss sagen, sehr erwachsen von dir... /sarkasmus AUS


JGC hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Daher bin ich eben der Ansicht, das Determinierung und freier Wille kein Wiederspruch sein müssen, für den Fall, das wir uns bisher nur aneinander vorbei verständigt haben...

Man kann sich nicht aneinander "vorbei verständigen", denn das Wort "verständigen" impliziert bereits, das man sich versteht. Mir kommt es auch so vor, das dir des Öfteren der exakte Sinn diverser von dir verwendeter Begriffe nicht klar ist.
Kein Wunder, das du so oft mißverstanden wirst, denn du schreibst nicht das was du wirklich meinst.


Aneinander vorberi verständigen...

Schau ich mir einen Dali an und du den selben, so wird zwischen dir und mir immer eine "Unschärfe in der Verstädigung herrschen, Ich weiss gar nicht, wie du so, naja..., "anmasend" sein kannst, zu erwarten, die anderen verstehen dich genau SO wie du selber?


Plappern wie Kurt...
"Aneinander vorbei verständigen" gibt es nicht. Selbst eine "unscharfe Verständigung" ist eine Verständigung. Ich habe auch nirgendwo behauptet, alle wurde mich so verstehen wie ich mich selber. Was die Wahrnehmung betrifft, *glaube* ich auch, das ich manche Dinge anders, vielleicht besser verstehe als jemand der noch keine Drogen genommen hat. Aber nicht etwa das ich da die Dinge besser verstehe, sondern eben das Dinge von jedem anders wahrgenommen werden und "Wahrnehmung" alles nur nichts mit "Wahrheit" zu tun hat.
Kommunikation ist komplex und daher muss man darauf achten, wie und was man kommuniziert.
Und weil das so ist, liegt es an einem selber wie exakt man ist. Man schmeist den anderen nicht etwa irgendwas vor die Füße und muss dann Anfangen zu diskutieren wie das wirklich gemeint war und das die Eltern daran Schuld sind, das man das so hingeschmissen hat.
Das hat nix mit Denkschablonen zu tun, sondern damit ob man sich ernsthaft mit seinem Gegenüber auseinandersetzt und versucht sich klar auszudrücken, oder wie ein kleines Kind vor sich herquatscht und mit dem Heulen anfängt wenn man nicht verstanden wird. Anstatt zu lernen schiebt man (na, wer könnte jetzt gemeint sein) die Schuld auf die anderen und besteht auf seinem "Recht" sich falsch ausdrücken zu dürfen. Und überhaupt sollen "die Anderen" sich auf dich einstellen, denn statt auf Andere einzugehen ist es bequemer den "Anderen" Denkschablonen unterzuschieben.

JGC hat geschrieben:Das hab ich noch nie so voraussgesetzt, weil ich genau weiss, wie sehr man sich beim "verstehen" täüschen kann. Dazu bemühe ich dann immer eine gewisse Tolleranz, weil ich nicht sagen kann, ob es jemals endgültige Wahrheiten gibt(die Welt verändert sich schließlich von sekunde zu sekunde)

/Zynismus AN: Ja, du bist ein ganz Toller, bei soviel "Tolleranz"
Und weil du so toll bist, muss ich dir Respekt zollen, egal was du mir schreibst.
/Zynismus AUS
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 08:47

Hör mal Artje


Ich lass mir NICHT vorschreiben, wie ich zu denken und zu reden hab, ok??

Wenn dir meine Denke nicht passt, dann setz mich doch einfach auf deine Ignore-Liste--

Ich hab inzwischen die Faxen dicke, dein krankhafter Stolz geht mir nur noch auf die Eier.. Wenn du willst, das ich dir deinen Piephahn lutsche, dann solltest du ein anderes Verhalten auflegen, SO werde ich dir ganz bestimmt keinen lutschen.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste