SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Britta » Montag 6. August 2012, 09:05

Hallo JGC,
JGC hat geschrieben:Hallo Britta...

Naja, dun hast in der Hinsicht schon recht, das man sich nur lange und intensiv genug mit einer bestimmten Sache beschäftigen muss, damit die "richtigen" Wege erkennbar werden. Aber erst dann steigt auch die Garantie, die "besten" und vernünftigsten Wege betreten zu können oder den "richtigen" Sachverhalten zu begegnen.

Daher ist meine Meinung, das sich Determinierung und Freiheit nicht gegenseitig ausschließen müssen, vor allem dann, wenn man daran denkt, das jedes beliebige Objekt an sich schon im Universum mit Eigenschaften ausgestattet ist, welche erst ermöglichen, das gewisse Dinge" zu gewissen Zeiten und bestimmten Orten gehen" und Andere eben nicht.


Gruß...JGC


jetzt behauptest du aber das Gegenteil dessen, was du vorher geschrieben hast. Das erweckt den Eindruck, dass du einfach losschreibst was dir gerade einfällt, ohne vorher darüber nachzudenken.

Du scheinst der Typ zu sein, der die Schuld dafür, dass sein Leben fremdbestimmt ist, immer nur bei anderen sucht. Wenn du nie das tun kannst, was du willst, dann wird das daran liegen, dass du einfach zu faul bist, was aus deinem Leben zu machen.

Ich habe seit Längerem eine Allergie gegen User, die andere als „blöd“, „doof“ oder gar „dämlich“ bezeichnen, besonders wenn offensichtlich ist, dass sie den so Bezeichneten in Punkto Intelligenz eh nicht gewachsen sind.

Sowas hier:

JGC hat geschrieben:du dämlicher Hund

Möchte ich hier nicht mehr lesen.

und diese Art der Sprache:
JGC hat geschrieben:Ich hab inzwischen die Faxen dicke, dein krankhafter Stolz geht mir nur noch auf die Eier.. Wenn du willst, das ich dir deinen Piephahn lutsche, dann solltest du ein anderes Verhalten auflegen, SO werde ich dir ganz bestimmt keinen lutschen.


geht gar nicht! :evil:

Da ist es wirklich besser, du diskutierst mit Kurt im MAHAG zu dem Thema, da das eher deinem Niveau entspricht.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Montag 6. August 2012, 10:41

JGC hat geschrieben:Hör mal Artje


Ja, klar Erkentniss-Resistent.
Mach dich nur weiter zum Affen.

JGC hat geschrieben:Ich lass mir NICHT vorschreiben, wie ich zu denken

Hallooohooo, ist da noch ein bisschen nicht verdrogter Bereich Resthirn vorhanden?
Ich habe dir nicht ansatzweise gesagt, wie du denken sollst.
1) bist du ja der große "Selberdenker".
2) bin ich mit dem "für mich selber Denken" gut beschäftigt.

JGC hat geschrieben:und zu reden hab, ok??

Was das "reden" a.k.a. Schreiben betrifft, war mein Vorposting als Ratschlag gedacht, wie du weniger den Eindrucks eines Vollpfostens bei deinem Diskussionspartners hinterlässt. Ob du diese Ratschläge animmst, ist ganz deine Sache. Du kannst dich solange wie ein Vollpfosten ausdrücken wie dein eigener freier Wille es verlangt, aber dann wirst du auch weiter wie ein Vollpfosten wahrgenommen.
Und *das* ist dann nicht mein Problem

JGC hat geschrieben:Wenn dir meine Denke nicht passt, dann setz mich doch einfach auf deine Ignore-Liste--

Offensichtlich ist nicht bei dir angekommen, das du das was du meinst, auch so schreiben musst, das es jemand anderes als du auch so versteht wie du es meinst. Und davon bist du nicht nur Meilenweit entfernt, nein, du hast noch gar nicht geschnallt, das deine eigene Ausdrucksweise dein Problem darstellt.

JGC hat geschrieben:Ich hab inzwischen die Faxen dicke, dein krankhafter Stolz geht mir nur noch auf die Eier.. Wenn du willst, das ich dir deinen Piephahn lutsche, dann solltest du ein anderes Verhalten auflegen, SO werde ich dir ganz bestimmt keinen lutschen.


Warum Stolz?
Warum nicht Arroganz?
Du empfindest es als Gemein, wenn ich dir meine Gedanken zu dem betreffenden Thema so klar aufs Auge drücke?

Wenn du meinen Piephahn lutschen willst, dann musst du dir erstmal den Mund waschen, Fredel.

EDIT:
Warum sollte ich dich ignorieren?
So daneben wie du diskutierst, kann ich dir doch herrlich ins Genick treten.
:twisted:
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Montag 6. August 2012, 10:51

JGC hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Spare Dir das „in Wahrheit“ und grabe tiefer. Es ist ein Ding, ein etwas, Du findest die Definition nicht in der Physik, sondern eher in der Philosophie. Fraglich wie hilfreich es da ist nun einfach den Begriff zu wechseln, mehr als, das Ding ist ein Ding, sagst Du damit nämlich so auch nicht aus. Und warum sollte er aufsteigen? Warum muss er im Unbewussten starten? Warum nicht im Bewussten, und was ist das Unbewusste?

Tja, Damit habe ich mich wirklich beschäftigt! 1. Das Unbewusste ist das "unentdeckte Land", ein unbestimmter Zustand, der solange alles Mögliche sein kann, bis man das Land betritt und "vor Ort" ist.

Bei jedem guten Willen, das ist für mich nur esoterisches Gerede ohne jeden Sinn. Das ist einfach Geschwafel. Damit kann man in einem philosophischen Disput, in einem philosophischen Kontext einfach nichts mit anfangen. Kurz gesagt, das ist in der Form für die Tonne. Wenn ich über das „Unbewusste“ fabulieren oder auch diskutieren will, dann greife ich auch mal das was andere schon dazu geschrieben haben. Ich suche mir die Fachbegriffe und die Definitionen dazu. Sicher gehe ich auch meine eigenen Wege, aber ich haue nicht einfach alles wild zusammen. Der Gehalt Deiner Aussage ist für mich gleich Null.


JGC hat geschrieben:
2. Was da aufsteigt ist immer zuerst mal eine Art Energieform, die in einer entsprechenden Strukturlosigkeit und unbestimmter Eigenschaft wirksam wird!

Alleine „eine Art Energieform“ das ist so schwammig, das sagt nichts aus. So ein Satz ärgert mich schon wieder. Kannst Du auf Astro-TV sicher gut verkaufen. Da kannst Du dann auch aufsteigende Energieformen auspendeln.

Das ist also das Ergebnis, wenn Du Dich mit was beschäftigst? Ich würde Dich an keinem Auto schrauben lassen. :D


JGC hat geschrieben:
Wille an sich ist also eine Kraft, die einfach zur Verfügung steht, weil sie irgendwo als "Überschuss" angefallen ist. (Bewirkt von all den endothermen und exothermen Prozessen im Sein)

Also Du lieferst zwei konfuse Sätze, nur zwei Aussagen, wirklich ohne jeden konkreten Gehalt, einfach nur Deine Meinung, und darauf willst Du eine Tatsache stapeln? Darum ist also „Wille an sich eine Kraft“?

Du bist so abgehoben, so verschneit, dass Du überhaupt nicht mehr begreifen kannst, wie Deine Texte auf andere wirken und was Du da treibst.

„Wille an sich ist also eine Kraft…“ warum? Weil Du 1. und 2. geschrieben hast? Daraus folgt dann also „Wille an sich ist also eine Kraft…“? Du hast echt nicht mehr alle Spatzen im Baum.


JGC hat geschrieben:
Findet sie nun ein Ziel, (eine Struktur, mit der sie in Wechselwirkung treten kann) so formt sich ein klarer Zustand aus, zuerst in Form einer Ausrichtung zum Erregerort hin, danach ein geometrisches Kräfte-Bild oder einfach eine Form, die mit einer anderen Form in entsprechende Resonanz gehen kann (das Spiel zwischen der Erwartungshaltung und der gewollten Reaktion des Wechselwirkenden "Gegenspielers", ein bipolares/duales Verhalten) Also eine geometrisch/vektorielle Angelegenheit.

Du hast auch nicht verstanden, dass Du mit solchen Aussagen bei mir nicht nur nicht punkten kannst, sondern nur mein Adrenalinspiegel beeinflusst. Wer steht auf so einen Mist? Kennst Du Leute die das geil finden? Reden die auch so einen Stuss? Nebenbei gesagt, auch ich habe Carlos Castaneda gelesen, auch das Bardo Thödröl (Tibetisches Totenbuch) mit dem Vorwort von C.G. Jung, was sehr wichtig ist. Kennst Du „Die Archetypen und das kollektive Unbewusste“ von Jung?

Es gibt Menschen, die haben sich wirklich damit beschäftigt, da kommen dann aber ganz andere Dinge in Schrift raus, als Deine Gefasel. Es geht mit nicht darum, Dich zu verletzten, auch wenn ich Deine Schreibe als verletzten empfinde, unterstelle ich Dir da keinen „Willen“ zu. Ich sage Dir nur ganz deutlich, was ich mit Deinen Beiträgen anfangen kann, und was diese bei mir bewirken.

Du hast einfach keinen Schimmer, Du weißt nicht, was „sich damit beschäftigen“ wirklich bedeutet. In Deiner Schreibe kann ich jedenfalls keinen Hinweis darauf finden. Ich glaube auch, ein Algorithmus, der mit tollen Worten aus einer Datenbank einfache Sätze zusammenwürfelt, würde genau das liefern, was Du so schreibst.


JGC hat geschrieben:
Und genau dieses "in Resonanz gehen" ist meiner Ansicht nach der entscheidende Punkt!

Für mich entscheidend ist, dass Du nun im Mahagforum angekommen bist, Kurt ist Dir da geistig einfach näher. Macht doch auch nichts, da stimmt der Level und Ihr kommt sicher gut klar. Hier wirst Du wenn Du so weiter schreibst, nur von anderen und mir was auf die Mütze bekommen.


JGC hat geschrieben:
Wenn im Universum z.B. sich lauter verschiedene Objekte befinden und jedes Objekt in viertausendfacher Ausführung, so wirkt ein entsprechendes Objekt(z.B. ein schwingendes Wasserstoffatom) nur mit anderen Wasserstoffatomen, und auch nur mit denen, die in Position und Winkelausrichtung entsprechend orientiert sind! Sonst findet keine Wechselwirkung untereinander statt.

Und so steht letztlich jedes Objekt im Universum mit all den anderen in einer entsprechenden Beziehung, innerhalb derer sie entsprechend Wechselwirken können oder auch nicht. Und genauso ist es auch mit unserem menschlichen Gehirn. Resonanzen und Rückkopplungen bestimmen letztlich unsere Denke und unsere Art und Weise, mit all den aufgenommenen/abgegebenen Informationen um zu gehen.

Findet also eine beliebige Aktion (Veränderung eines vorhergehenden Zustandes) einen Reaktionspartner, so findet untereinander eine entsprechende Wechselwirkung statt.

Wie gesagt, Gehalt der Schreibe in der Form von Dir für mich gleich Null. Worte zusammengewürfelt. Ich will ja nicht behaupten, dass Du da nichts drin erkennen kannst, oder das man da mit viel Mühe und gutem „Willen“ sich bestimmte Aussagen rausziehen kann, die man vernünftig formuliert in einen sinnvollen Kontext erörtern könnte, aber so wie es jetzt ist, ist es nur für die Tonne.

JGC hat geschrieben:
Und auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein.

Wie auch immer.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Montag 6. August 2012, 10:57

JGC hat geschrieben:
Hör mal Artje...

.
Der User nennt sich hier Artie, beachte das in Zukunft bitte!
.



JGC hat geschrieben:
Wenn du willst, das ich dir deinen Piephahn lutsche, dann solltest du ein anderes Verhalten auflegen, SO werde ich dir ganz bestimmt keinen lutschen.

.
Sag mal, hast Du einen Knall? Wo meinst Du hier zu sein? Vermutlich würde sich eh jeder die Nüsse mit der Flachzange amputieren, eh er Dich da ranlässt, aber davon abgesehen, so etwas wird hier im Forum nicht geschrieben. Tobe Deine „Ideen“ in entsprechenden anderen Foren aus, gibt da ja für jeden „Geschmack“ wohl was im Internet. Hier jedenfalls bist Du damit falsch.
.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Montag 6. August 2012, 12:11

Hallo JGC,

Dein Beitrag hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 176#p46176 bestätigt meinen Eindruck von Dir noch einmal ganz deutlich. Du bist da auf einer ganz anderen Ebene, Du bist offensichtlich nicht in der Lage, auch nur im Ansatz die Bedeutung des Begriffes determiniert zu begreifen. Ich weiß nicht wo Du da schwebst, ich will es auch gar nicht wissen, wenn Du glücklich bist, ist es gut, wenn nicht, mein Beileid.

Sachlich zum Thema werden wir wohl nie eine Ebene finden, dazu bist Du schon viel zu weit vom Ufer weg. In meiner Welt ist dass was Du da an Kurt geschrieben hast, einfach nur Stuss. Das ist widersprüchlicher Unfug, das ist Esoterik pur. So etwas macht mich einfach gallig, ich hoffe ich treffe nie einen Außerirdischen, der mich fragt, ob ich zur selben Spezies wie Du gehöre, nachdem er Texte von Dir gelesen hat. Mir wäre es einfach nur peinlich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Montag 6. August 2012, 14:14

Und ich fühle mich wieder lausig, weil ich so ausgerastet bin...
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Montag 6. August 2012, 14:15

@nocheinPoet
Poeto,
machste einfach Cantina Nullo auf für Z., JGC und de Kurt, die Ragazzi könne dann da austausche ihre Kochrepte für Spinore alla Piephahn Universale.

Eh? :D
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 6. August 2012, 14:21

So Leute, ich bin wieder aus den Ferien zurück und ich werde hier mit gewissen Beiträgen kurzen Prozess machen. Ist nicht bös' gemeint, aber was hier in der letzten Woche abgegangen ist war wirklich nicht nötig.

Hüben wie drüben und es ist mir völlig egal, wer angefangen hat.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Montag 6. August 2012, 15:44

galileo2609 hat geschrieben: Das ist korrekt, meine Solidarbeiträge zahle ich zum Glück in einem Land, das solche Typen wie dich [gerichtet @JGC] nicht durchfüttert.
(text in "[]" mine)
Ich hingegen lebe in einem Land, das es sich offenbar leisten kann, vollversagende und/oder korrupte Politiker wirtschaftlich abzufedern, und in einer Leistungsgesellschaft, in der Fehlentscheidungen der Eliten neuderdings aus dem Steuersäckle bezahlt werden - da machen die Ausgaben für die hier aus dem Karussel Gefallenen den Bock dann auch nicht viel fetter.

Obwohl jene Ausgaben gerade in Unterschichtenmedien immer wieder als *das* volkswirtschaftliche Thema schlechthin verkauft werden - panem et circenses für diejenigen, die selbst nur einen Schritt von der Arena entfernt sind.



galileo2609 hat geschrieben:Deine [gerichtet @JGC] intellektuelle Lepra fordert geradezu eine Wohlfühldistanz
(text in "[]", emphasis mine)
Und ich dachte immer, eine indirekte Folge der Aufklärung sei die Entdeckung von Therapien für Seuchen.
Jedweder Art.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Montag 6. August 2012, 20:39

@ Galileo

Du bist auch nur ein Steuerflüchtling wie der Schumi?

Wenn ich nicht die Maschinen gebaut hätte, die du letztlich benutzt...

Echt Galileo,, du bist genauso wie Artie..

Springt doch aus dem Fenster wenn euch euer Leben nicht passt
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron