SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 29. Juli 2012, 14:58

Guten Tag Herr Solkar

Ich bin nicht sicher, ob Sie selbst die Antwort auf ihre kennen und wollen auf diese weise zum Kern der Sache vorstoßen oder Sie wissen es wirklich nicht.
Sollte der zweite Fall zutreffen, können Sie ihre Antworten von mir in nunki-Forum erhalten., allerdings erst Morgen.Es wäre wünschenswert, wenn Sie selbst da erscheinen und ihre Fragen stellen würden.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 29. Juli 2012, 16:00

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Tag Herr Solkar, ich bin nicht sicher, ob Sie selbst die Antwort auf ihre kennen und wollen auf diese Weise zum Kern der Sache vorstoßen oder Sie wissen es wirklich nicht. Sollte der zweite Fall zutreffen, können Sie ihre Antworten von mir in Nunki-Forum erhalten, allerdings erst Morgen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie selbst da erscheinen und ihre Fragen stellen würden.

Ich glaube nicht, dass es wirklich noch wen gibt, der Wert auf einen „Dialog“ mit Dir oder auf Deine Antworten legt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Zarathustra. » Montag 30. Juli 2012, 17:44

Guten Abend Herr Solkar


"Motiviert wird das ganze Geknobel u.a. durch die Herleitung einer relativistischen Theorie des Elektrons durch Paul Dirac in [Dir30] §§66ff; vereinfacht gesagt kommt Dirac mittels einer Art Koeffizientenanalyse zu Gleichungen von der Form der Definitionsgleichung von Clifford-Algebren."


Wahrscheinlich unterschätzen (übersehen) Sie die Bedeutung ihrer Frage, denn das ganze mathematische Geknobel hat eine große physikalische Tragweite, was am Ende dazu führen wird, dass die QED völlig wervorfen wird, was die physikalische Relevaz betrifft

Denn das Schlupfloch, wodurch Feyman zu seiner QED kam, beginnt mit der Kopplung der Teilchen-Antiteilchen Wellenfunktionen , was auch für Zitterbewegung , und Lamb-Verschiebung,z.B. 2S1/2 und 2P1/2) verantwortlich sein soll.

Deshalb warte ich bis Morgen, wenn Ulitürke sich nich meldet ,dann gehe ich näher auf die Rolle der Gamma Matrizen (einschließlich Gamm 5) und Projektionsoperator (1+,-G5)/2 ein, was folgenden Themen berühert.

-Materie-Antimaterie (positive und negative Energie)
-Masse der Neutrinos (Weyl und Dirac-spinoren)
-Chiralität und Helizitätsoperator

-Comptonwellenlänge
-Unterschied in Kontinuitätsgleichung für Dirac –Spinoren (Adjungierte ) und Schrödinger (Komplex-konjugiert).
-Paritätsverletzung, in Schwache Wechselwirkung
-usw.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Dienstag 31. Juli 2012, 01:51

Zarathustra. hat geschrieben:Wahrscheinlich unterschätzen (übersehen) Sie die Bedeutung ihrer Frage, denn das ganze mathematische Geknobel hat eine große physikalische Tragweite, was am Ende dazu führen wird, dass die QED völlig wervorfen wird, was die physikalische Relevaz betrifft


Nein, Zarathustra, natürlich wäre ich ohne Ihre intellektualdiarrhoetischen scharfsinnigen Bemerkungen nie im Leben auf die Idee gekommen, dass der Ansatz eines Physiknobelpreisträgers in einem der bekanntesten Werke zur Quantenmechanik irgendeine physikalische "Relevaz" haben könnte - ich dachte, es ginge da um ein neues Rezept für Spaghetti ai Frutti di Mare.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Dienstag 31. Juli 2012, 08:56

Sorry...

Ich finde es sehr schade, wie sehr ihr euch noch immer darauf verständigt, irgendwelche Formen und "Scheine" wahren zu müssen..

Zara hat einfach recht und das WISST ihr!!

Aber statt einzusteigen, blockt ihr immer nur ab, weil ihr es nicht verstanden habt, das Gefühle nur sehr subjektiv sind und ihr euch statt dessen von Zara ständig lieber auf den Fuß getreten fühlen wollt(obwohl er euch physikalisch doch überhaupt nichts gemacht hat!!)

Ist das nicht ebenso ein Zeichen für die "rätselhafte" Fernwirkung??

Leute wie IHR und euer Intelektuelles "festhalten" an Regeln, weil ihr nicht "freihändig" leben könnt, sind daran schuld, das unsere Kinder inzwischen total verblöden, weil sie nur noch den ganzen Quatsch glauben können, den man ihnen in der Schule verzapft..


Zara... ich bitte dich,

gebe nicmals auf!!

Die eigene Wahrnehmung und die eigene Psyche wirken über Ladungs- und Feldveränderung DIREKT auf unsere Umwelt und formen sie SO nach "unserem" Willen...

Und an euch anderen... Ich rate euch, beschäftigt euch mal mit den Phänomen der Psychologie und ihr werdet irgendwann selber sehen, das Psychologie und Physik ein und den selben Mechanismen entspringt und letztlich zusammen gehören!!

Physik beschreibt nun mal eben nur die "beobachtbaren" Realitäten und deren jeweiligen gezeigten Konfigurationen und die Psychologie eben nur deren jeweiligen Verhaltensweisen, denen sie entsprechend ihren Möglichkeiten gerade jeweils folgen können.


Lasst einfach mal das "beleidigt sein- Spiel" bei Seite und öffnet euch endlich, ansonsten macht ihr euch mit daran schuldig, das die Welt vor die Hunde geht. Wenn dieser Moment der "rechtzeitigen" Erkenntnis NICHT im entsprechenden Zeitfenster bewusst gemacht werden kann, dann werden auch keine dringend notwendig gewordenen Veränderungen von statten gehen können..

Und ist dieses Zeitfenster(die Möglichkeit, alles zum Guten zu wenden) erst mal geschlossen, dann war es das und es wird nie wieder eine neue Change geben, es "besser" zu machen. Man springt dem Tod nur einmal von der Schippe, wer DAS nicht kapiert, braucht sich nicht zu wundern, einfach selektiert zu werden!!

Und WIR haben das sehr wohl in der Hand, SELBST unser Schiksal zu bestimmen!!!

Und das ganz OHNE den dämlichen Zufall, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt!!

Wie auch immer....

Mehr kann ich nicht tun, als euch immer wieder daran zu erinnern.


JGC
Zuletzt geändert von JGC am Dienstag 31. Juli 2012, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 31. Juli 2012, 08:58

Moin Zarathustra,

weitere Beiträge von Dir werde ich hier aus dem Thread nehmen und in Deinen Bereich schieben. Ich glaube nicht, dass hier wer Wert auf Deine Aussagen legt, wenn doch möge er nun sprechen oder für immer schweigen. (Nein Du nicht Z.) Wer mit Dir dann "diskutieren" mag, der kann ja in Deinen Bereich kommen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 31. Juli 2012, 09:36

JGC hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, wie sehr ihr euch noch immer darauf verständigt, irgendwelche Formen und "Scheine" wahren zu müssen.

Wir finden auch so einiges sehr schade.


JGC hat geschrieben:
Zarathustra hat einfach recht und das wisst ihr!

Du darfst hier bold nutzen, aber nicht schreien und ein Wort vollständig groß schreiben, und nein wissen wir nicht, Du kannst nicht wissen, was andere wissen. Ich weiß dass der Mann sehr krank ist, und sich vor einfachen Rechenaufgaben im Nukiforum drückt. Für den größten Physiker aller Zeiten schon sehr peinlich, oder nicht?


JGC hat geschrieben:
Aber statt einzusteigen, blockt ihr immer nur ab, weil ihr es nicht verstanden habt, dass Gefühle nur sehr subjektiv sind und ihr euch statt dessen von Zarathustra ständig lieber auf den Fuß getreten fühlen wollt (obwohl er euch physikalisch doch überhaupt nichts gemacht hat!)

Schön das er uns physikalisch nicht gemacht hat, beruhigt mich ungemein…

Es geht nicht darum, abzublocken, sondern Zarathustra verweigert sich seit Jahren jeden ernsthaften Dialog. Er will auch keine Diskussion, er will einen Monolog, eine Predigt halten, wo er der „Physikgott“ ist, der angebetet werden soll, der Heilbringer, der größte Physiker und so weiter. Geh doch in seine Kirche, aber gestatte Anderen Physik ernsthaft zu betreiben, und sich nicht den Spinnkram von Zarathustra reinzuziehen.

Schon klar, immer sind die Anderen schuld. Zarathustra fliegt aus allen Foren raus, weil er diskussionsunfähig ist, und immer anfängt andere zu beschimpfen und zu beleidigen. Ganz einfach, solltest Du auch langsam erkennen. Wenn Du Zarathustra helfen willst, dann überzeuge ihn mal, er soll im Nukiforum zeigen, dass er die Grundlagen der Physik begriffen hat, und ganz einfache Aufgaben der Physik aus dem Bereich Kinematik lösen kann. Aber Zarathustra rafft es nicht mal, mit LATEX zu schreiben. Wie er auch hier seit Jahren immer noch mit der Zitatfunktion kämpft.


JGC hat geschrieben:
Ist das nicht ebenso ein Zeichen für die "rätselhafte" Fernwirkung?

Nein, dass ist ein Zeichen für eine schwer gestörte Hirnchemie.


JGC hat geschrieben:
Leute wie Ihr und euer intellektuelles „festhalten“ an Regeln, weil ihr nicht „freihändig“ leben könnt, sind daran schuld, dass unsere Kinder inzwischen total verblöden, weil sie nur noch den ganzen Quatsch glauben können, den man ihnen in der Schule verzapft.

Nein, die Leute ihr sie die Grundlage für funktionierende Technik, denen verdankst auch Du, dass Dein PC funktioniert, und Deine HDD heute schon über 3TB speichern kann. Mit Deinen freihändig fahrenden Zarathustras würden wir nur zugekifft vor uns hin dämmern.


JGC hat geschrieben:
Zarathustra, ich bitte dich, gebe niemals auf!

Genau, bestätige den armen Mann noch in seinem Wahn, dafür gehört Dir im Grunde das Dope für einen Monat versteckt, und was auf die Glocke geschlagen. Man echt, raffe es mal, der Mann ist seit Jahren richtig schwer krank! Und es wird leider immer schlimmer. Ich hoffe nur, dass seine Tochter nun bald volljährig, es erkennt und endlich handelt. Der Mann braucht Hilfe und das professionell, und nicht Dein Gequatsche.


JGC hat geschrieben:
Die eigene Wahrnehmung und die eigene Psyche wirken über Ladungs- und Feldveränderung direkt auf unsere Umwelt und formen sie so nach „unserem“ Willen.

Was hat Deine Esoterik nun mit diesem Thread zu tun? Eben, soviel wie Pfannkuchen mit Tiefseebohrung. Nebenbei, wenn das Universum wie Zarathustra behauptet, vollständig determiniert ist, gibt es keinen freien Willen, denk mal rüber nach.


JGC hat geschrieben:
Und an euch anderen, ich rate euch, beschäftigt euch mal mit den Phänomen der Psychologie und ihr werdet irgendwann selber sehen, das Psychologie und Physik ein und denselben Mechanismen entspringt und letztlich zusammen gehören! Physik beschreibt nun mal eben nur die „beobachtbaren“ Realitäten und deren jeweiligen gezeigten Konfigurationen und die Psychologie eben nur deren jeweiligen Verhaltensweisen, denen sie entsprechend ihren Möglichkeiten gerade jeweils folgen können.

Und ich rate Dir, den Titel eines Threads erst zu lesen, dann auszupendeln, was der wohl bedeutet, und dann am Besten nichts zu zuschreiben. Wie man hier sieht, kommt da nur Mumpitz bei rüber.


JGC hat geschrieben:
Lasst einfach mal endlich das „beleidigt sein Spiel“ bei Seite und öffnet euch endlich, ansonsten macht ihr euch mit daran schuldig, das die Welt vor die Hunde geht.

Ganz deutlich, Du raffst einfach nicht, was hier der Punkt ist. Hier unterhalten sie Personen über Physik, die im Gegensatz zu Dir und Zarathustra wirklich etwas davon verstehen, und das sollen die hier auch weiter ungestört von solchen Eierbechern wir Du und Zarathustra auch können. Darum meine etwas deutlicheren Worte. Nicht das Ihr beiden nicht auch auf AT frei Eure Meinung der Welt verkünden könnt, aber dann nicht in Threads, wo Ihr eine vernünftige Diskussion mit Eurem unqualifizierten Gebrabbel stört. Nehmt Euch einen eigenen Thread, klopft Euch die Schulter, pendelt die neue Physik aus, preiset Zarathustra, oder raucht noch einen Eimer.

Die Welt geht sicher nicht vor die Hunde, weil sie solche Nussknacker wie Euch nicht auf einen Sockel hievt und anbetet.


JGC hat geschrieben:
Wenn dieser Moment der „rechten“ Erkenntnis nicht im entsprechenden Zeitfenster bewusst gemacht werden kann, dann werden auch keine notwendig gewordenen Veränderungen von statten gehen können, und ist dieses Zeitfenster (die Möglichkeit, alles zum Guten zu wenden) erst mal geschlossen, dann war es das und es wird nie wieder eine neue Change geben, es „besser“ zu machen. Man springt dem Tod nur einmal von der Schippe, wer das nicht kapiert, braucht sich nicht zu wundern, einfach selektiert zu werden!

Und wir haben das sehr wohl in der Hand, selber unser Schicksal zu bestimmen! Und das ganz ohne den dämlichen Zufall, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt! Wie auch immer, Mehr kann ich nicht tun, als euch immer wieder daran zu erinnern.

Toll, und ich überlege nun in Anbetracht Deiner zum Ende immer übleren Schreibe, einen Drogentest bei der Anmeldung einzubauen. Auto darf man ja auch nicht zugedröhnt fahren.

Mag Deine Motivation auch dem Guten Willen entspringen, trägt sie hier keine Früchte, außer dass Dein Gefasel andere User nervt und den Thread stört. Darum ziehe ich das hier nun alles raus, und Ihr könnt dann im anderen Bereich die Welt retten, in dem ihr weiter Mumpitz faselt. Nur zu.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Uli » Dienstag 31. Juli 2012, 11:59

JGC hat geschrieben:Sorry...

Ich finde es sehr schade, wie sehr ihr euch noch immer darauf verständigt, irgendwelche Formen und "Scheine" wahren zu müssen..

Zara hat einfach recht und das WISST ihr!!


Hat niemand einen Kaugummi für JGC?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 31. Juli 2012, 13:57

Guten Tag Herr Solkar

Ihr Beitrag kligt wie die Aussage eines religiösen Menschen, der ein Gespräch ablehnt, weil der Prophet seiner Religion kritisiert wurde.

Wenn ich sage,QED ist völlig (100%ig) unbrauchbar (keine physikalische Relevanz), dann ist das keine Polemik, sondern unbestreitbare Feststellung-
Wenn Sie daran den geringsten Zweifel haben, dann fragen Sie nach Argumenten.

Abgesehen davon, hier geht es um ihre Fragen, hinsichtlich der Kopplung der

-Linkshändigen und Rechtshändigen Fermionen,um
-Helizität und Chiralität
-SO3-SU2 und H1 und deren Transformationen (2, 3 oder 4
-Zusammenhang zwischen der Masse und Spin.

Bleiben Sie einfach sachlich und lassen Sie keine künstliche , und unnötige ,widerliche Spannung entstehen.
Feynman ist kein Gott.Fragen Sie mich, warum ich die QED völlig unbrauchbar bezeichne und keine religiöse Verteidigung. (als Gotteslästerung ansehen und das Gespräch ablehnen).

**********************************************************************

Da in quanten.de ,auch um Helizität und Chiralität (Innere Parität-Schraubensinn) geht, erwähne ich es zum tausendsten mal.

http://www.quanten.de/forum/showthread. ... #post69005
zitat:
„Folglich kann ich nicht rechts- und linksdrehend als verschiedene Eigenschaften eines Objektes ansehen

DOCH:die innere Parität ist eine unveränderbare Eigenschaft der Fermionen (Spin ½)
Ein Fermion ist entweder Linkshändig (was als Materie definiert wurde) oder Rechtshändig (Antimaterie).
Diese Eigenschaft (Schraubensinn) kann nicht geändert werden.
Was geändert werden kann, dh. vom KS abhängig ist ,ist die Helizität.
Für Fermionen, die sich immer langsamer als Licht bewegen, kann man das KS wechseln und das Fermion überholen, wobei die Helizität ,sich ändert
Deshalb die Schwierigkeit mit dem Neutrino bzw diesbezügliche Transmormationen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Dienstag 31. Juli 2012, 16:05

JGC hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, wie sehr ihr euch noch immer darauf verständigt, irgendwelche Formen und "Scheine" wahren zu müssen..

Zara hat einfach recht und das WISST ihr!!


Da du Gedanken lesen kannst, hast du "uns" jetzt der Lüge überführt.

Ich finde es schade, das du dir mit deinem anhaltenden Drogenmissbrauch, dein Hirn kaputt gemacht hast.
Ich habe genug Z gelesen, umberechtigt vermuten zu können, das Z schwer einen an der Waffel hat.
Von dir vermute ich ähnliches.

Z. Erkenntnisse sind nix Wert, er hat nix bewiesen und auf Fragen geht Er nicht ein.
Pfffff

Wie weich muss man im Keks sein, um Zs Zustand nicht erkennen?
Ein Monat Entzug wird bei dir nicht reichen
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Nächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste