SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Montag 6. August 2012, 21:37

@nocheinPoet
Poeto,
isse ganze klare Fall für Cantina Nullo, eh?
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Montag 6. August 2012, 22:36

JGC,
JGC hat geschrieben:Springt doch aus dem Fenster wenn euch euer Leben nicht passt

die "dressierten" Ingenieure und Physiker haben heute "Curiosity" sauber auf dem Mars aufgesetzt. Weder für Artie, sonstwen in diesem Forum oder mich, ist das ein Grund, den Freitod zu wählen. Im Gegenteil: Leute wie wir haben heute allen Grund zum Feiern angesichts dieser Demonstration der Technologie (die man Leuten wie uns in der Schule beigebracht hat) und des freien Willens, etwas durchzuziehen, das nicht nur machbar ist, sondern auch in jeder Sekunde mehr Erkenntnis produziert, als du in deinem ganzen Leben. Take a long walk on a short pier!

So long, galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Gibt es einen freien Willen?

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 7. August 2012, 16:35

Guten Tag


Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn;

Dem freien Willen kommen wir vielleicht näher, wenn wir darüber nachdenken, was damit gemeint ist.

Ob die geistigen Wesenheiten einen freien Willen haben und was damit bewirken können, ändert nichts daran, dass der freie Wille eines Menschen völlig nutzlos und unbrauchbar wäre, wenn die stoffliche (physikalische, materielle) Welt, nicht gesetzmäßig funktionieren würde.

Ein vollkommen determinierter Ablauf der Wechselwirkungen zwischen Materieteilchen ist die unabdingbare Voraussetzung dafür, dass eine gewollte Wirkung erzielt werden kann.
Ob ein freier Wille existiert oder nicht, ändert nichts daran, dass ein freier Wille, ohne eine, gesetzmäßig funktionierende stoffliche (materielle, physikalische) Welt keine Bedeutung hat, denn was soll denn ein freier oder ein determinierter Wille bewirken, wenn die Weiterleitung der Wirkungen keiner Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist.

Aus diesem Grunde ist es unbedingt notwendig zunächst, darüber Klarheit zu verschaffen, ob die QM (Physik, stoffliche Welt) vollkommen determiniert funktioniert oder nicht. Erst dann würde es einen Sinn haben, über den freien oder determinierten Willen zu sprechen.
Ich habe oft die Argumente vorgelegt, die unbestreitbar beweisen, dass die geltende Interpretation der Unschärfe der größte Schwachsinn in der Wissenschaftsgeschichte darstellt und zwar in jede Hinsicht (logisch, Philosophisch, mathematisch) und die materielle Welt absolut determiniert funktioniert.Hier nur zwei Argumente von vielen.

-Jedes Materieteilchen besitz vier unveränderbare Eigenschaften (Masse,Ladung,Spin und innere Parität).Alle Wechselwirkungen basieren auf diese Eigenschafte.In eine Wechselwirkung zB. zwischen einem Elektron und einem Proton kann werder der Schöpfer noch der Zufall noch das Teilchen selbst (sein freier Wille), diese Wechselwirkung so geschehen lassen, als hätte es eine andere Ladung ,Spin oder Masse.
Das ist absolut unmöglich.Wo ist denn die grenze des Wahnsinns.
-Wenn diese Prozess zufällig wären, dann sollten vier millionen, vier millarden, vier milliarden verschiedende Teilchen enstehen und nicht nur vier stabile Teilchen.Auerdem selbst diese vier Teilchen sollten nicht immer entstehen.Eigentlich bei jeder Kollision sollten neue Teilchen entstehen.

Deshalb betrachte ich die Äußerungen, die diese Feststellungen (und dazugehörige Argumente) ignorieren, als verzweifelter, verlogener und dreckiger und wirklich ekelerregender Versuch, zu verhindern, dass endlich darüber diskutiert wird, welcher Zusammenhang zwischen einem Teilchen und seiner Eigenschaften besteht, denn erst dann können wir wissen ,worüber wir reden, wenn wie die Begriffe wie Physik, Energie, Spin, Elektrische .Ladung, mag.Moment, Parität oder Wellenlänge sprechen.

Wen keiner die geringste Kritik an meine diesbezügliche Argumente hat, dann soll er sein Mund halten und nicht vom Zufall in Physik schwätzen.
Ihr seid Wirklich bedauernswerte Kreaturen Was soll denn dieser komischer und schmutzige, verkrampfer und verzweifelter Tanz?Ekelhaft.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. August 2012, 17:25

Halte Dich mit Deinem Mist aus vernünftigen Threads raus. Du hast nicht gezeigt und wirst nie was zeigen. Du bist unfähig einfachste Rechnungen zu zeigen. Du bist gaga und Du nervst. Keiner mag mit Dir noch diskutieren. Schreibst Du noch mal so einen Beitrag, wird er ohne weiteren Hinweis gelöscht. Das ist auch alles immer nur das gleiche dumme Geschreibsel von Dir.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 7. August 2012, 17:30

nocheinPoet hat geschrieben:Halte Dich mit Deinem Mist aus vernünftigen Threads raus.

Hallo Manuel,

ich würde es ja eher als eine Art Werbung für seine "Thesen" bezeichnen. Was es natürlich nicht wirklich besser macht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. August 2012, 17:38

Z. zeigt auch im Nunkiforum, dass er unfähig zu einem Dialog ist. Ich sehe in Anbetracht seiner Mails und solcher Beiträge auch wenig Sinn ihm weiter den Raum zu schreiben zu geben. Es ist immer der gleiche Mist. Da bewegt sich nicht bei Z. er begreift nichts, er lernt nichts. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, ihn einfach auf Dauer zu sperren. Er isoliert sich eh immer weiter und wird leider in der Anstalt enden. Er wird nie begreifen, dass er es ist, der krank ist. Warum soll ich den Murks hier noch dulden?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Gibt es einen freien Willen?

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 7. August 2012, 17:39

Zarathustra. hat geschrieben:Aus diesem Grunde ist es unbedingt notwendig zunächst, darüber Klarheit zu verschaffen, ob die QM (Physik, stoffliche Welt) vollkommen determiniert funktioniert oder nicht.

Nein, Du musst nur begreifen, dass die "Welt"

- im Falle von Nicht-Edelgasen beim Übergang von Molekülen zu kleineren Gebilden und
- im Fall von Edelgasen beim Übergang von Atomen zu kleineren Gebilden

nicht so funktioniert wie Du das willst, sondern wie das Experiment es beschreibt.

Das ist schon alles.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Dienstag 7. August 2012, 18:32

ralfkannenberg hat geschrieben:- im Falle von Nicht-Edelgasen beim Übergang von Molekülen zu kleineren Gebilden und
- im Fall von Edelgasen beim Übergang von Atomen zu kleineren Gebilden
Pah pah pah -"Edel-Gase"

Ralf, amico meo,

isse viel einfacher - wenn de Ragazzo
Zarathustra. hat geschrieben:Aus diesem Grunde ist es unbedingt notwendig zunächst, darüber Klarheit zu verschaffen, ob die QM (Physik, stoffliche Welt) vollkommen determiniert funktioniert oder nicht.
nicht immer würde esse soviele Spinore - würde er auch machen nicht solche
Zarathustra. hat geschrieben: dann soll er sein Mund halten und nicht vom Zufall in Physik schwätzen.
Ihr seid Wirklich bedauernswerte Kreaturen Was soll denn dieser komischer und schmutzige, verkrampfer und verzweifelter Tanz?Ekelhaft.
Gase.

Eh? :D
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. August 2012, 18:40

Ich frage mich, ob das Lesen gewisser User eine suboptimale Wirkung haben kann. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 7. August 2012, 19:11

nocheinPoet hat geschrieben:Ich frage mich, ob das Lesen gewisser User eine suboptimale Wirkung haben kann. :mrgreen:

4E 65 69 6E 2C 20 67 61 72 20 6E 69 63 68 74 2E
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste