Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 17. August 2012, 18:49

würde Massimo auch zum Lachen in den Keller gehen????
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon galileo2609 » Freitag 17. August 2012, 19:22

Eines ist ganz sicher! Hier muss ein Sommerloch materialisiert sein. :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Samstag 18. August 2012, 13:00

galileo2609 hat geschrieben:Eines ist ganz sicher! Hier muss ein Sommerloch materialisiert sein.

Richtig.

Und solange hier politische Diskussionen regelmässig an Z.s Problemchen scheitern, werde ich an solchen bis auf Weiteres lieber auf ZEIT online teilnehmen.


Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 18. August 2012, 13:44

Solkar hat geschrieben:
galileo2609 hat geschrieben:Eines ist ganz sicher! Hier muss ein Sommerloch materialisiert sein.

Richtig. Und solange hier politische Diskussionen regelmäßig an Z.s Problemchen scheitern, werde ich an solchen bis auf Weiteres lieber auf ZEIT online teilnehmen.

Wir ziehen die Beiträge von Z. ja eben genau deswegen raus, damit Ihr vernünftig auf AT diskutieren könnt. Z. versucht in der Regel eh immer, nur wieder einen Bogen zu seinen Erkenntnissen zu spannen. Egal wo er auftaucht, es geht schnell in seine Richtung. Also man kann hier auf AT ohne Probleme politische Diskussionen führen, haben wir auch seit Jahren schon.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Samstag 18. August 2012, 15:30

@neP
Das war auch keineswegs als Kritik an Deiner Moderation gemeint; Du kannst nichts dazu, wenn Dritte
- nicht verstehen, dass Galileo es, als Urheber jenes Passus, zu entscheiden hat, ob er Zs Verwendung desselben als verbotenes Plagiat ansieht oder nicht
- und nicht verstehen, dass Du als Webmaster es zu entscheiden hast, ob Du Plagiate hier duldest oder nicht.

Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Uli » Samstag 18. August 2012, 17:34

Solkar hat geschrieben:@neP
Das war auch keineswegs als Kritik an Deiner Moderation gemeint; Du kannst nichts dazu, wenn Dritte
- nicht verstehen, dass Galileo es, als Urheber jenes Passus, zu entscheiden hat, ob er Zs Verwendung desselben als verbotenes Plagiat ansieht oder nicht
...


Ein merkwürdiges "Rechtsverständnis": unabhängige Gutachter haben darüber zu entscheiden, wann ein Plagiat vorliegt und nicht einfach eine der betroffenen Seiten.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon galileo2609 » Samstag 18. August 2012, 20:32

Das Sommerloch nimmt Masse auf. Bald wird es AllTopic und den ganzen Planeten verschlungen haben. :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 19. August 2012, 00:22

Guten Tag!

www.heute.de/
Israels Präsident Schimon Peres hat einen militärischen Alleingang gegen Iran ausgeschlossen. "Es ist klar, dass wir gemeinsam mit den USA handeln müssen" ...
--------------------
Wenn er ganz undiplomatisch sein (könnte) dürfte, hätte er vielleicht gesagt:
Die Amerikaner sollen geflligst alleine oder mit EU den Iran angreifen, wenn der Iran nicht nur Israel, sondern den Weltfrieden bedroht.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 10:03

Uli hat geschrieben:Z...'s Beitrag war bloß eine kleine Satire als Antwort auf galileos Post: er hat eine sehr ähnliche Formulierung benutzt wie galileo, um die "Relativität der Sichten" auszudrücken. Klar, war schon ein bisschen frech, aber auch nicht schlecht und erst recht kein Beinbruch.
Ein Plagiat ist so etwas in meinen Augen schon mal gar nicht.

Hallo Uli,

es wäre trotzdem nett gewesen, das ganz ein einer Fussnote zu nennen, denn beispielsweise mir war diese Satire entgangen. Mir fehlt die Zeit und auch das Interesse, jeden Satz von Zarathustra auf die Goldwaage zu legen und mit Beiträgen anderer User zu vergleichen.

Zarathustra hätte wenigstens das Original zitieren können - die Forensoftware bietet diese Funktionalität - und dann wäre das ganze vielleicht wirklich ein gelungender Witz gewesen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 10:06

nocheinPoet hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Tag. Beruhigt euch meine Kinder.

Wer auch immer Wert darauf legen mag, so von Dir genannt zu werden, ich nicht, ich betrachte es als Unverschämtheit, die Position meines Vaters steht Dir sicher nicht zu, von oben herab kannst Du mit Deiner Tochter reden. Ich werde so etwas auch nicht dulden.

Hallo Manuel,

sagen wir es einmal so: ich denke, Zarathustra hat das als Entspannung der Situation eingebracht und so habe ich es auch empfunden.

Nur: offenbar lese ich mittlerweile aber auch schon "modulo Zarathustra", dass mir die Überheblichkeit seiner Wortwahl "Kinder" gar nicht mehr aufgefallen ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron