Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 10:13

andros hat geschrieben:Ich kenne Z. zwar sonst nicht,.. aber na ja

Hallo andros,

dann solltest Du die Mods machen lassen oder mal nicht-öffentlich per Mail anschreiben. Zarathustra erfüllt alle Voraussetzungen, sofort dauerhaft gesperrt zu werden, und es ist nur der Wunsch einiger User dieses Forums, ihm aufgrund der sehr besonderen Umstände weiterhin diese Plattform zur Verfügung zu stellen.

Mir persönlich wäre es allerdings bei weitem wohler, wenn ein Fachmann oder eine Fachfrau an Bord wäre, die sich im Umgang mit solchen Usern auskennt und entsprechend seine Beiträge - durchaus wohlwollend und verständnisvoll - moderieren würde.

Ich bekomme übrigens auch diese netten Mails "cc", auch wenn ich nicht weiss, womit ich diese Ehre verdient habe, und tatsächlich würde ich persönlich es vorziehen, die Begriffe, mit denen er andere Menschen zu bezeichnen pflegt, in einem Fachbuch über Zoologie im Abschnitt "Primaten" zu lesen als in einer email.

Und da ich der böse Bube im Forum bin, werde ich noch 10 Beiträge zu diesem Sommerloch-Thema dulden und danach den Thread schliessen. Wer sich dann noch weiterhin austoben möchte, kann ja einen neuen Thread eröffnen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Zarathustra. » Montag 20. August 2012, 12:41

Guten Tag
Liebe Moderatoren in AT.

Wenn ihr, die Moderatoren dieses Forums, meine Anwesenheit nicht als größte Ehre, im wahrsten Sinne des Wortes, ansehen, die einem forum erteilt werden kann, dann seid ihr in der Tat entweder dreiste und dumme Kinder oder wirklich das, was im Volksmund als letztes Drteckstück (sauberes Schwein, Lump, kranker Affe usw.), genannt wird, wenn ihr mich nicht sperrt.
Mir reicht es ,wenn ich per mail mit euch ( die vier Foren) in Verbindung bleibe.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Montag 20. August 2012, 12:52

Damit sich die anderen Leser mal hier anschauen können, wie Zarathustra so klingt und warum er hier so moderiert wird, gebe ich mal einen seiner unschönen Beiträge frei. Das ist aber eine Ausnahme! Und an Dich Z., keiner zwingt Dich hier zu schreiben, und nebenbei weiß ich, dass Du bei allen dort auf dem SPAM Filter bist, Deine Mails laden also automatisch ungelesen im Müll. Aber wenn es Dir Freude macht, schreibe nur weiter Mails. Du stehst auch nicht im Kontakt, Du belästigst die anderen Foren nur.

Meinst Du die legen auf Deine Mails wert? Die legen auf kein Wort von Dir wert, darum bist Du da auch gesperrt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Zarathustra. » Montag 20. August 2012, 13:45

Schalom meine Tochter Elfenphad

Ich freue mich eine selbstbewusste Tochter zu haben, die den Papa wiederholt mahnt, gelassener zu sein.Ich wünschte, ich könnte deine Gelassenheit erleben, wenn Du nur einen Tag dieses Jahrtausend alte Geheimnis (Quadratur des Kreises-Spinbewegung-ewige Gesetzmäßigkeiten des Universums) , wie eine schwere Last auf deien Schulter zu tragen hättest.
Ich weiß aber, dass Du bei Deiner Mahnung bleibst, weil meine vorherigen Erklärungen auch Dich anscheinend nicht überzeugen könnten
Ich denke an Hiob und bemühe mich wirklich, aber manchmal ist es fast unmöglich einen wilden Affen, wie ein Mensch zu behandeln, das hätte dann verheerende Konsequenzen.

PS:Was die Moderatoren und ihre Haltung betrifft, ist alles (betone alles) gesagt wordem, was gesagt werden sollte.Man sieht entweder meine Anwesenheit als historisch große Ehre oder hält seinen Mund und sperrt mich.Die Zeit sich milliardenfach aufzublasen ist vorbei.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Montag 20. August 2012, 14:23

@nocheinPoet:

Ich versteh immer noch nicht ganz, warum Du Dir Z.s Problemchen überhaupt antust und muss mich da mal selbst zitieren
Solkar hat geschrieben:Schmeiss den Kerl bitte endlich aus dem Forum!


Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Montag 20. August 2012, 14:37

Solkar hat geschrieben:
Ich versteh immer noch nicht ganz, warum Du Dir Z.s Problemchen überhaupt antust und muss mich da mal selbst zitieren

Solkar hat geschrieben:
Schmeiss den Kerl bitte endlich aus dem Forum!


Den für Elfechen muss ich noch freigeben, der ist lustig.

Tja ich versuch mit AT ein etwas anderes Forum anzubieten, bekomme dafür nicht nur nette Mails, aber auch hin und wieder Zuspruch. Darum habe ich Z. noch nicht gesperrt. Auch kann er so ein wenig Dampf ablassen, sperre ich ihn auch noch, ist er ganz isoliert. Viele seiner Aussagen sind auf seine Erkrankung zurückzuführen, einen Blinden würde ich auf der Straße auch eher nachsehen, wenn er mir auf den Fuß tritt. Die Abstimmung hier im Forum, ist damals zugunsten Z. ausgegangen, es steht aber jedem User auf AT frei, eine neue zu starten. Findet sich eine einfache Mehrheit im Sinne Ausschluss, werde ich entsprechend handeln. In einer solchen Umfrage/Abstimmung muss es drei Optionen geben: sperren, nicht sperren und egal. Es muss über mindestens 14 Tage laufen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Montag 20. August 2012, 14:47

@nocheinPoet:

Als Kollege im Bereich Softwareentwicklung kennst Du sicherlich die Methode
Code: Alles auswählen
xor eax, eax
anstatt
Code: Alles auswählen
mov eax, 0
zu verwenden

XORen wir doch mal, wie von Z.
Zarathustra hat geschrieben:Man sieht entweder meine Anwesenheit als historisch große Ehre oder hält seinen Mund und sperrt mich

gewünscht:
Als "historisch grosse Ehre" sieht das offenbar keiner der mit "man" gemeinten Tn und Moderatoren.
Also.... :D

Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 15:17

Zarathustra. hat geschrieben:PS:Was die Moderatoren und ihre Haltung betrifft, ist alles (betone alles) gesagt wordem, was gesagt werden sollte.Man sieht entweder meine Anwesenheit als historisch große Ehre

Hallo Zarathustra,

ich kann mich nicht erinnern, dass Du meinem Anspruch, wegen meiner Entdeckung der Zahlen kleiner als minus unendlich der grösste Mathematiker aller Zeiten zu sein, je zugestimmt hast; entsprechend wenig Anlass habe ich, Deinem Anspruch von "historisch grosser Ehre" zuzustimmen; keineswegs übrigens wegen meiner Wenigkeit, sondern weil die reine Mathematik vor der angewandten Physik kommt.

Zarathustra. hat geschrieben:oder hält seinen Mund und sperrt mich.

Wer hier gesperrt wird entscheidest nicht Du. Auch nicht in Deinem eigenen Fall. Es steht Dir aber selbstverständlich frei, passiven Protest einzureichen und nicht mehr zu schreiben.

Zarathustra. hat geschrieben:Die Zeit sich milliardenfach aufzublasen ist vorbei.

Es ist mir persönlich sehr wichtig, dass Du diese Deine Meinung äussern darfst; dadurch wird sie aber nicht automatisch zu einer erwiesenen Tatsache.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 15:33

Solkar hat geschrieben:XORen wir doch mal, wie von Z.
Zarathustra hat geschrieben:Man sieht entweder meine Anwesenheit als historisch große Ehre oder hält seinen Mund und sperrt mich

gewünscht:

Hallo Solkar,

es ist nicht Zarathustra, der entscheidet, ob in diesem Zusammenhang zu XORen ist oder nicht.
Er kann das fordern, das bedeutet aber nicht, dass man dieser Forderung auch nachkommen müsse.


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. @"Nicht-Naturwissenschaftler": XOR bedeutet ausschliessendes oder, d.h. "entweder oder". Die natürliche ODER-Bildung in der Logik indes ist das einschliessende oder, d.h. "entweder oder oder auch beides".

Die lateinische Sprache unterscheidet übrigens zwischen beiden oder-Typen: das ausschliessende oder heisst dort "aut" und das einschliessende oder heisst dort "vel".
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Montag 20. August 2012, 15:47

Er kann ja selber eine Abstimmung zu seiner Sperre aufmachen. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste