Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Britta » Freitag 17. August 2012, 12:49

elfenpfad hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
andros hat geschrieben:Na wenn er ein Zitat zuschreibt was nicht stimmt (verändert wurde), ist das doch eine ganz andere Aussage...


Z...'s Beitrag war bloß eine kleine Satire als Antwort auf galileos Post: er hat eine sehr ähnliche Formulierung benutzt wie galileo, um die "Relativität der Sichten" auszudrücken. Klar, war schon ein bisschen frech, aber auch nicht schlecht und erst recht kein Beinbruch.
Ein Plagiat ist so etwas in meinen Augen schon mal gar nicht.
Oder ist diese Wortkombination "folgen nicht gerade institutionalisierten Regeln, wie wir es aus unseren politischen Systemen gewohnt sind " wirklich schützenswertes geistiges Eigentum?
Wohl kaum.

Und es war ja nun eindeutig, dass er galileo nicht zitieren sondern widersprechen wollte. Nun lasst uns mal nicht aus jedem von z...'s Sätzen ihm einen Strick drehen. :)

Gruß,
Uli


Ich seh das auch so !

Ich nicht.

elfenpfad hat geschrieben:
Eigentlich sollte man doch eh darüber stehen, wenn man Z. ja gern nur als durchgeknallt einschätzt, oder als total verblödeter Psycho betitelt und so einschätzt, siehe dieser Beitrag:

Man kann, man muss aber nicht.

elfenpfad hat geschrieben:Aus dem thread:
Re: Syrien - nächster Schritt


Beitragvon galileo2609 » Montag 13. August 2012, 21:53
"Nachdem dieser Beitrag hier nachträglich, im Rücken der fortgeschrittenen Diskussion, freigeschaltet wurde, verlasse ich diesen Thread. Mit total verblödeten Psychos will ich nicht in Zusammenhang gebracht werden."


Um ihm daraufhin in seinen Thread zu folgen :?

Als "folgen" kannst du das nicht bezeichnen. Hat sich halt so entwickelt, nachdem Ralf das Post hierher verschoben hat.

Vielleicht sortiere ich das morgen mal auseinander, oder vielleicht hat der Poet ja Zeit zum Aufräumen. ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 17. August 2012, 12:57

Der Poet ist mehr über den Unfug genervt. Gibt doch andere Dinge über die man diskutieren kann. Die Sache ist doch nun wirklich klar, und ich habe es genau erklärt. Man wird nie in allen Dingen völlige Einigkeit erzielen können und das ist wohl auch gut so, sonst brächte man ja keine Foren mehr.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Uli » Freitag 17. August 2012, 13:29

Mojn Solkar,

Solkar hat geschrieben:@elfenpfad, @Uli

Es ist eine Sache, die ausschliesslich
- galileo als Betroffener
- und neP als Webseitenverantwortlicher
zu entscheiden haben.

Warum über sowas seitenweise von Dritten diskutiert wird, wo es hier im Thread eigentlich um Themen von weltpolitischer Bedeutung geht, erschliesst sich mir mal wieder nicht. :?

Grüsse, Solkar


Ganz simpel: das ist ein öffentlicher Thread und wenn ich einen Impuls zum Widerspruch verspüre, dann sage ich halt was.

Ich bin ja nun wirklich kein besonderer Freund von Z... und werde in seinen Emails (die ich zum Glück gar nicht bekomme) vermutlich immer noch aufs Unflätigste beschimpft. Dennoch kann man ja versuchen, fair zu bleiben. Was Z... da mit galileo gemacht hatte, war wohl so etwas wie eine Art Persiflage. ich finde es erschreckend humorlos, wie hier damit umgegangen wird. Und das allein, weil sie von Z... kam.

Jetzt bin ich aber wirklich wieder ganz still. :)

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 17. August 2012, 13:32

Guten Tag
Beruhigt euch meine Kinder.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 17. August 2012, 13:43

Hallo.
Ich habe Kollegen, die, weil sie nicht hier geboren wurden, ein sehr schlechtes Deutsch sprechen - also Mitdenken, was und wie mein Gegenüber dies oder jenes gemeint hat, gemeint haben könnte, was er damit ausdrücken will, dies alles ist für mich Alltag. Wie wir ja alle wissen, ist Sprache sehr hilfreich bei der Integration, und durch eine schlechte Ausdrucksweise, ein falsches Wort am falschen Platz, deshalb geschehen nunmal recht schnell und heftige Unstimmigkeiten.
Auch halte ich eine Umdeutung, ein "umdrehen-der-Worte-im-Mund", um Recht zu behalten, um gehört zu werden - dies halte ich für eingermaßen "normal" - nicht originell, aber einigermaßen legitim ... sagt zumindest viel über denjenigen aus.
Daß das "zitieren ohne Angaben" kein guter Stil ist, wissen wir ja nicht erst seit zu Guttenberg, aber ...
nocheinPoet hat geschrieben:
Hallo Z., ich werde in Zukunft weitere blöde Beiträge wie Deinen letzten auch einfach löschen!
... dies ist zumindest grenzwertig.
nocheinPoet hat geschrieben:Du wurdest von galileo2609 schon darauf angesprochen, hier im Forum nimmt man nicht Teile von Beiträgen anderer und bastellt sich daraus neue Sätze. Ist das nun angekommen? Wenn Du was zitieren willst, dann mache das wie es sich im Forum gehört. Sehe ich noch einmal so eine Aktion von Dir, kannst Du 14 Tage woanders schreiben. Es nervt wirklich, wie Du Dich hier benimmst. Verdammt nochmal bekomme Dich endlich in die Spur!

Wenn Du den Satz gut findest, dann gebe die Quelle an, und sage, dass Du es für den Iran so formulieren würdest, aber greife Dir nicht einfach den Text und ändere ihn in Teilen ab. Das gehört sich nicht!
es benötigt doch bestimmt keiner Belehrung - oder letztlich sogar einer Sperrung.
P.S.:
nocheinPoet hat geschrieben:Warum ist die Party eigentlich nun im Threadableger für Z.?
Ich denke, wir sollten Jedem - ich betone: Jedem - die Möglichkeit geben, seine Meinung dazu beizutragen. Damit Zararthustra überhaupt mal Gelegenheit hat.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Freitag 17. August 2012, 13:58

Uli hat geschrieben:das ist ein öffentlicher Thread und wenn ich einen Impuls zum Widerspruch verspüre, dann sage ich halt was.

"Widerspruch" bitte gegen was, Uli?

Wie galileo Plagiate von Auszügen seiner Beiträge bewertet ist Fakt.
Dto für nePs Sicht der Dinge.

Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Freitag 17. August 2012, 14:21

@nocheinPoet:

Mein anfänglich wohlwollende Bewertung
Solkar hat geschrieben:@Uli
Das ist vlt der erste halbwegs strukturierte Beitrag, den ich von Z. lese; und Patriotismus der Form, dass er sich um seine daheimgebliebenen Landsleute sorgt, ist legitim.
Es gibt in dem Beitrag immer noch einige Passagen, die grenzwertig sind, aber man muss nicht alles gleich mit dem feinen Kamm der political correctness glätten.
von Zarathustras Beteiligung an solchen Diskussionen wurde mal wieder ad absurdum geführt - letztlich mutiert jede Diskussion mit Zarathustras Beteiligung über kurz oder lang zu einer Diskussion über Zarathustra und derailed somit über kurz oder lang.

Schmeiss den Kerl bitte endlich aus dem Forum!

Grüsse, Solkar
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Uli » Freitag 17. August 2012, 14:35

Solkar hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:das ist ein öffentlicher Thread und wenn ich einen Impuls zum Widerspruch verspüre, dann sage ich halt was.

"Widerspruch" bitte gegen was, Uli?

Wie galileo Plagiate von Auszügen seiner Beiträge bewertet ist Fakt.
Dto für nePs Sicht der Dinge.

Grüsse, Solkar


Ja, jeder darf hier seine Bewertungen und seine Sicht der Dinge posten ; das sehe ich auch so.
Und manchmal unterscheiden sich diese voneinander ... das ist ja letztlich auch der Reiz an der Sache.
So können wir, wenn wir Glück haben und dazu bereit sind, vielleicht manchmal noch ein bisschen voneinander lernen.

Die Grenze zwischen Plagiat und Persiphlage ist übrigens fließend.

Johann Wolfgang Goethe hat geschrieben:Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.


Folgende Nachdichtung von Kleist

Heinrich Kleist hat geschrieben:Unter allen Zweigen ist Ruh,
In allen Wipfeln hörest du
Keinen Laut.
Die Vögelein schlafen im Walde,
Warte nur, balde
Schläfest auch du.


wird nicht als Plagiat angesehen: eine Vorlage wurde bearbeitet - eine Eigenleistung. Diese ist auch ganz klar bei Z..s Überarbeitung zu erkennen ... ganz gleich, wie galileo das auch sehen mag.

Aber jetzt lass mich bitte "weiterschweigen". :)

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Freitag 17. August 2012, 15:00

Da kommt er hier mit Kleist und Goethe an - als ob ich auffe Baumschule Deutschen Leistenkurs zur Appretur genommen hätte und die kennen müsste...
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 17. August 2012, 15:10

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Tag. Beruhigt euch meine Kinder.

Wer auch immer Wert darauf legen mag, so von Dir genannt zu werden, ich nicht, ich betrachte es als Unverschämtheit, die Position meines Vaters steht Dir sicher nicht zu, von oben herab kannst Du mit Deiner Tochter reden. Ich werde so etwas auch nicht dulden.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste