Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ rot?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 22. Juni 2014, 20:34

Kurt hat es nochmal an die große Glocke gehängt, daß er überhaupt nichts von dem verstanden hat, was ihm erklärt wurde.
Diese Kompätäntz ist schon eher eine kognitive Starre http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 115#p74115
Es dürfte nicht viel Zweck haben, sich hier weiter mit seinen begriffsstutzigen Themen zu beschäftigen - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Artie » Montag 23. Juni 2014, 01:11

Jo er hofft auf Trollunterstützung, aber nicht mal die bekommt er noch. Man sollte ja immer höflich bleiben, aber Kurt ist eifach maßlos doof.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 09:14

Herr Senf hat geschrieben:
Kurt hat es nochmal an die große Glocke gehängt, daß er überhaupt nichts von dem verstanden hat, was ihm erklärt wurde.
Diese Kompätäntz ist schon eher eine kognitive Starre http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 115#p74115
Es dürfte nicht viel Zweck haben, sich hier weiter mit seinen begriffsstutzigen Themen zu beschäftigen - Senf

Die Reaktion von Kurt, so in die Enge getrieben ist ja bekannt, er rennt nach einer Sperre hier immer ins MAHAG und heult sich da aus. Und es bleibt ihm ja nur weiter stur zu leugnen, argumentativ war er ja hier schon am Ende.

Er behauptet ja weiter, ich hätte seine Frage nicht beantwortet, das ist alleine Kurts Problem, wenn ich schreibe, die unten empfangene Frequenz ist höher, als jene die oben am Sender gemessen wird, erkennt Kurt das nicht als Antwort an. Er verlangt ja binäre ja/nein Antworten. Klar könnte man nun wie Y. einfach kurz und knapp sagen, die Frequenz ist höher, aber Kurt schnipselt sich daraus dann in einem anderen Kontext die Zustimmung, dass der Sender oben mit einer höheren Frequenz sendet und das ist ja falsch.

Das wird ihm auch Y. nicht bestätigen.

Frage ist wirklich, ob Kurt dümmer als gedacht ist, nun bringt er mein Beispiel mit dem Laser im MAHAG, offenbar hat es ihm ja gefallen:
Kurt hat geschrieben:
Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.
Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Klar stimmt da Y. zu, soweit waren wir auch schon vor Monaten mit Kurt. :D


Was Kurt da aber offenbar wirklich nicht begreift, er hat damit die Blauverschiebung beschrieben, ein Laser strahlt oben rotes Licht ab, wird dort so vor Ort beobachtet, unten wird dann blaues Licht beobachtet.

Das nennt man Blauverschiebung, Kurt scheint das offenbar wirklich nicht begreifen zu können oder wollen.

An dem Punkt waren wir hier schon und es freut mich, dass Kurt nun endlich mal bei meinen so schön einfachen Beispiel bleibt. Das hatten wir und Kurt wurde dann von Fallili gefragt, welche Frequenzen nun ein "Frequenzzähler" auf dem Weg von oben nach unten messen würde und dazu hat Kurt hier eine Tabelle geliefert:
Kurt hat geschrieben:
Ergebnis als der Zähler der:

- oben ist (400)
- der in der Mitte (420)
- der unten (440)

Oder ebenso eindeutig:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

Mir ist nicht klar, wie Kurt da noch was reißen will, seine Aussagen bestätigen die Beobachtungen folgender Werte auf dem Weg von oben nach unten:

491 THz | 611 nm
522 THz | 574 nm
558 THz | 537 nm
600 THz | 500 nm
646 THz | 464 nm

Kurt ist ja nur leider unfähig das mal aufzugreifen und darauf einzugehen, er könnte ja sagen, wo er da einen Fehler in der Tabelle sieht und sie mal so zeigen, wie er sie für richtig hält. Nur wie auch immer, seine Aussage zum Laser im MAHAG bestätigt und beschreibt die Blauverschiebung:
Kurt hat geschrieben:Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.

Unten sendet der Laser rotes Licht: 491 THz | 611 nm


Kurt hat geschrieben:Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht,

Auch oben sendet der Laser rotes Licht: 491 THz | 611 nm


Kurt hat geschrieben:... wir beide sehen aber blaues Licht.

Die Beobachter unten empfangen das Licht von oben "aber" blau: 646 THz | 464 nm


Kurt hat geschrieben:Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Bestätigt, dass oben rotes Licht aus dem Sender kommt: 491 THz | 611 nm

Kurt scheint es offenbar wirklich nicht zu begreifen. Oben wird rotes Licht beobachtet unten Blaues, er gibt selber eine Tabelle vor die zeigt, auf dem Weg von oben nach unten werden Frequenzen steigend gemessen. Was will Kurt da noch erreichen?

Bin ein wenig irritiert, Kurt gräbt sich hier selber ein tiefes Loch, so wie er schreibt, schnallt er es offenbar wirklich nicht, hatte da gedacht, er ist schon weiter und bockt nur noch und will seinen Irrtum nicht zugeben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 09:45

Warum braucht Kurt da eigentlich einen Sklaven, hat er da später noch schlimme Dinge mit dem Kerl vor?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 09:49

nocheinPoet hat geschrieben:
Klar könnte man nun wie Y. einfach kurz und knapp sagen, die Frequenz ist höher, aber Kurt schnipselt sich daraus dann in einem anderen Kontext die Zustimmung, dass der Sender oben mit einer höheren Frequenz sendet und das ist ja falsch.

Habe ich es nicht gewusst:

Kurt » Mo 23. Jun 2014, 08:16 hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Kurt » Mo 23. Jun 2014, 00:05 hat geschrieben:
Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Damit bin ich einverstanden. Alles im Einklang mit der RT findend,

OK, wenn es unten blau ankommt wird oben blau gesendet, also unten ein zum gesendeten identisches/unverändertes Signal empfangen.

:mrgreen:

Mal sehen ob sich Y. darauf einlässt, Kurt ignoriert einfach, dass er selber sagt, oben wird rotes Licht gesendet und beobachtet, er erklärt es nun einfach zu blauem Licht. Den Spaß mit Y. schaue ich mir mal an, mal sehen wie lange es läuft.

Frech ist es aber wieder von Kurt, hier Yukterez was unterzuschieben, er hat ganz sicher nicht bestätigt, dass das Licht oben blau gesendet wird, das Einverständnis von Yukterez bezog sich auf die Beschreibung davor von Kurt und da steht kein Wort von, wird oben blau gesendet.

Frage mich hier nun wieder, wie bewusst betreibt Kurt diese Manipulation?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 10:21

Kurt » Mo 2. Sep 2013, 08:12 hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:
Pound Rebka haben das Ergebnis auf die Energiezunahme der Photonen zurückgeführt und nicht auf das unterschiedliche Verhalten des Oszillators im Gravitationsfeld.

Sie haben doch wohl nach "Vorschrift" gemessen, so wie es Manuel befiehlt. Kein Wunder wenn da nur Falsches raus kommen kann.

Noch mal was zur Hetze von Kurt im MAHAG, das ist diese ätzende Art von Kurt, die andere eben zornig macht. Ich befehle nicht, wie zu messen ist, das ist einfach physikalischer Standard. Und das mit "kein Wunder, dass da was Falsches raus kommt" ist die übliche Diffamierung von Kurt.

Er hat auch hier keine Argumente, ihm passen die geltenden Messvorschriften nicht, weil sie eben nicht seine Behauptungen stützen, sondern widerlegen. Da er nicht Sachliches gegen die geltenden Messvorschriften vorbringen kann, versucht er mich zu diskreditieren.

Das noch mal zur Frage, warum ich auf Kurt mehr angefressen bin, als auf Zarathustra. Ich sehe in so einem Handeln und Agieren von Kurt Vorsatz.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Artie » Montag 23. Juni 2014, 14:41

Jupp, das ist hinterfotzig.
Da werde ich "fremdsauer".
Kurt nennt alles Lüge und fängt einfach noch mal von vorn an.
Es zeigt auch gut wie doof Kurt ist, er begreift die Konsequenzen von dem was er schreibt nicht.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 15:19

Nun wird es spannend:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen? Uns beide wirst du doch wohl hoffentlich nicht der Lüge bezichtigen wollen!

Was wird da nun wohl von Kurt kommen? :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 16:57

Wie zu erwarten:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen?

Weil ihr aufgrund der Ortsumstände denen ihr beide da oben ausgesetzt seid das Signal als Rot interpretiert.

Man sieht und misst also oben rotes Licht, aber es ist nicht wirklich rotes Licht, es wird nur rot interpretiert. Es ist nach Kurt in Wahrheit blau und wird nur rot interpretiert. :mrgreen:

Das kann oben auch nur erfahren werden, wenn Kurt von unten eine solche Vorgabe macht, oben wird rotes 'Licht gesehen und gemessen, in der Physik ist das Messverfahren richtig vorgegeben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Montag 23. Juni 2014, 20:40

Kurt hat geschrieben:
Ich habe eine im Hinterkopft, diese geht mit dem Laser, da aber nur theoretisch. Darum schlage ich eine vor die anstatt der hohen Laserfrequenz eine händelbare Radiofrequenz benutzt. Am Prinzip ändert sich dadurch nichts, nur die eine ist technisch machbar, die andere (noch) nicht. 1 MHz, 100 MHz, 1 GHz, 10 GHz, such dir eine aus, mir ist es egal. Unser Sender arbeitet dann damit.

Interessant, nachdem ich es mit dem Laserbeispiel hier positiv erwähnte, soll es geändert werden. Ob es nun damit zusammenhängt sie dahingestellt. Kurt will die Farbe raus haben, ist schon schwer zu erklären, das oben rotes Licht aus dem Laser kommt, das blau sein soll. :mrgreen:

Das kann Kurt nicht wirklich überzeugend erklären, hat er selber wohl erkannt, für mich ein Indiz, dass er da doch planvoll handelt.


Hingegen erklärt er hier:
Kurt hat geschrieben:
Vorgänge, egal welcher Art, hängen immer von den Ortsumständen ab. Das betrifft z.B. unseren Laser, seine Schwingung ist nicht von irgendetwas das sich irgendwo befindet oder irgendwo festgeschrieben steht, ab, sondern einzig und allein von den Zuständen die am Ort des Geschehens herrschen.

Das nur die Umstände vor Ort entscheidend sind, oben kann dann die Sendefrequenz nicht von etwas abhängig gemacht werden, "das sich irgendwo befindet", sprich eine Uhr unten kann nicht als Messbasis dienen, "sondern einzig und allein von den Zuständen die am Ort des Geschehens herrschen", sprich eine Uhr oben. Das scheint er nun wieder nicht zu schnallen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron