Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ rot?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 18:58

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ja was ist denn nun? Kannst du auch was aussagen zu:
Kurt hat geschrieben:
Welche Frequenzen ergeben denn die Messungen der beiden CS133 Uhren, der einen die aufm Tisch steht, der anderen, oben aufm Schrank.
Gleiche oder ungleiche Frequenzen? Wenn ungleiche: welche der beiden hat die höhere Frequenz, die aufm Tisch oder die aufm Schrank?

oder bringst du dazu nichts zustande?

Hatte ich doch Kurt, du musst den Bezug nennen, wenn du da Angaben zu einer Frequenz willst,



Hattest du? Wirklich?

Ich werde nun, da es dir anscheinend unmöglich ist Angaben zu Frequenzen machen, die Fragen vereinfachen und zwischendurch auf eine Ja/Nein Aussage reduzieren.

Welche Frequenzen ergeben denn die Messungen der beiden CS133 Uhren, der einen die aufm Tisch steht, der anderen, oben aufm Schrank.
Gleiche oder ungleiche Frequenzen?


Frage:
Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

(ist das jetzt einfach genug damit du darauf eine Antwort geben kannst (bitte kurz und eindeutig, Ja/Nein reicht fürs erste), oder muss ich noch weiter vereinfachen?)

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 12. Juni 2014, 19:14

Kurt, du verstehst es offenbar ja nicht, also welchen Bezug willst du für die Frequenzangaben haben? :mrgreen:

Der Drops ist doch gelutscht, du hast zugegeben, dass oben die Frequenz höher als unten gemessen wird, nennt sich Blauverschiebung:
Kurt hat geschrieben:
Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.
Wenn ich unten messe dann sind es 440 MHz

:mrgreen:

Jeder Empfänger arbeitet mit eine Atomuhr, einer oben einer unten, es sind deine Angaben zur gemessenen Frequenz, teile sie durcheinander und du kennst den Faktor.Ach Kurt, sind 400 MHz gleich 440 MHz?

Ich werde nun, da es dir anscheinend unmöglich ist Angaben zu Frequenzen machen, die Fragen vereinfachen und zwischendurch auf eine Ja/Nein Aussage reduzieren. :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.
Wenn ich unten messe dann sind es 440 MHz

Frage: Gleiche oder ungleiche Frequenzen? (Ist das jetzt einfach genug damit du darauf eine Antwort geben kannst (bitte kurz und eindeutig, Ja/Nein reicht fürs erste), oder muss ich noch weiter vereinfachen?) :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 19:21

nocheinPoet hat geschrieben:Kurt, du verstehst es offenbar ja nicht, also welchen Bezug willst du für die Frequenzangaben haben? :mrgreen:


Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 20:00

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt, du verstehst es offenbar ja nicht, also welchen Bezug willst du für die Frequenzangaben haben? :mrgreen:


Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?

Kurt


Hm, Manuel,

ist das auch noch zu viel verlangt?
Auf weniger als Ja/Nein kann ich nicht runtergehen, denn da bleibt nichts mehr übrig was du beantworten könntest.

Naja, es ist eh nichts übrig, deine -Blauverschiebung- existiert nicht, deine ganzen Schmähbeiträge gegen mich gingen ins Leere, deine Aussage was ich denn gesagt hätte stimmt nicht (sie wurde von dir frei erfunden), deine Zusammenkopiererei aus völlig unterschiedlichen Themenbereiche sind durchschaut, was bleibt dir noch?
Erkennen dass du nicht nur deine Behauptung, die dass du meine Aussage zur Blauverschiebung widerlegt hast (du hast sie nicht widerlegt) falsch ist, sondern auch erkennen musst dass die Blauverschiebung nicht existiert.

Wie soll ich nun deine Physik, die Physik in der Blauverschiebung existiert, nennen?
Privatphysik magst du ja nicht, in der Wissenschaft wird diese Physik nicht angewandt, also wie soll sie heissen?
(Einbilderphysik, Möchtegernphysik oder wie?)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Karl » Donnerstag 12. Juni 2014, 20:12

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt, du verstehst es offenbar ja nicht, also welchen Bezug willst du für die Frequenzangaben haben? :mrgreen:


Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?


Kurt

Die Frage wurde an dich gestellt Kurt.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 12. Juni 2014, 20:37

Kurt hat geschrieben:
Naja, es ist eh nichts übrig, deine Blauverschiebung existiert nicht, deine ganzen Schmähbeiträge gegen mich gingen ins Leere, deine Aussage was ich denn gesagt hätte stimmt nicht (sie wurde von dir frei erfunden), deine Zusammenkopiererei aus völlig unterschiedlichen Themenbereiche sind durchschaut, was bleibt dir noch?

1. Es ist nicht meine Blauverschiebung sondern die Blauverschiebung.

2. Sind das deine Aussagen, da mit Quellenangabe:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz
Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz

Da hast du selber zwei Angaben zur Frequenz. In jedem Frequenzzähler arbeitet eine Uhr, gut mit Atomuhren. Du hast selber erklärt oben gemessen sind es 400 MHz und unten dann 440 MHz. Lese es nach, sogar doch Fallili erklärt, dass es so zu messen ist und man diese Angaben ja so machen muss.

Da hast du zwei Frequenzangaben zu Atomuhr, teilt man beide Werte durcheinander bekommt man den Faktor der Zeitdilatation. Kommt 1 raus gehen beide Uhren gleich schnell. Kommt nicht 1 raus, geht eine schneller. So kann man feststellen ob die Uhren unterschiedlich schnell gehen. War deine Eingangsfrage:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Natürlich kann der Lauf zwei Atomuhren verglichen werden.

Wirklich! Und wie geh das?

Das du es wie so vieles nicht verstehen kannst oder willst ändert nichts daran, dass ich es aufgezeigt habe. Auch das es die Blauverschiebung gibt und du sie selber sogar beschreibst und nicht verstehst. Du bist angetreten „aufzuzeigen“ das es die Blauverschiebung nicht gibt. War wohl nichts Kurt.

Du hast Wahrnehmungsstörungen wie Zarathustra, Kurt du liegst ausgezählt im Ring, das Licht ist aus, die Zuschauer lange gegangen. Und auch wenn du weiter brabbelst, den Kampf hättest du gewonnen und dem Gegner es richtig gezeigt,..

Du liegst alleine brabbelnd im Ring und hast verloren. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:07

Karl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt, du verstehst es offenbar ja nicht, also welchen Bezug willst du für die Frequenzangaben haben? :mrgreen:


Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?


Kurt

Die Frage wurde an dich gestellt Kurt.


Tja Manuel, ich hätte damit keine Probleme, du aber schon, denn du kannst, anhand deiner, oder nicht deiner, auf jeden Fall einer wohl sehr seltsamen Physikaussage, keine geben.
Gibst du eine dann hast du dir selber widersprochen, egal ob du Ja oder Nein sagst.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:08

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Naja, es ist eh nichts übrig, deine Blauverschiebung existiert nicht, deine ganzen Schmähbeiträge gegen mich gingen ins Leere, deine Aussage was ich denn gesagt hätte stimmt nicht (sie wurde von dir frei erfunden), deine Zusammenkopiererei aus völlig unterschiedlichen Themenbereiche sind durchschaut, was bleibt dir noch?

1. Es ist nicht meine Blauverschiebung sondern die Blauverschiebung.


Immer noch nicht geschnallt, es gibt keine!

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Karl » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:14

Kurt hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?


Kurt

Die Frage wurde an dich gestellt Kurt.


Tja Manuel, ich hätte damit keine Probleme, du aber schon, denn du kannst, anhand deiner, oder nicht deiner, auf jeden Fall einer wohl sehr seltsamen Physikaussage, keine geben.
Gibst du eine dann hast du dir selber widersprochen, egal ob du Ja oder Nein sagst.

Kurt

Tja Kurt, ich heisse Karl. Der Rest deiner Sätze ist genau so wirr, wie dein Namensgedächtnis.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:18

Karl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aber Manuel, ich hab doch eh schon alles auf eine Ja/Nein Antwort gekürzt!
Kannst du diese denn auch nicht beantworten?

Gleiche oder ungleiche Frequenzen?

Das müsste doch gehen, oder nicht?


Kurt

Die Frage wurde an dich gestellt Kurt.


Tja Manuel, ich hätte damit keine Probleme, du aber schon, denn du kannst, anhand deiner, oder nicht deiner, auf jeden Fall einer wohl sehr seltsamen Physikaussage, keine geben.
Gibst du eine dann hast du dir selber widersprochen, egal ob du Ja oder Nein sagst.

Kurt

Tja Kurt, ich heisse Karl. Der Rest deiner Sätze ist genau so wirr, wie dein Namensgedächtnis.


Donnerblitz und Rumpelstilzchen, sowas aber auch.
Naja, dann reiche ich die Frage gleich mal an dich weiter, was sagst du?
Gleich oder ungleich?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste