Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 5. November 2014, 22:17

Moin Dgoe,

Dgoe hat geschrieben:
Hallo Manuel, es dürfte Kurt sicherlich klar geworden sein, wie man einig werden könnte. Das Problem ist nur, dass er dann nicht mehr konsistent zu seinen früheren Aussagen werden würde. Da steht zu viel auf dem Spiel, die ganze Reputation vor sich selber und überhaupt. Das ist das eigentliche Problem, meiner Meinung nach, weniger das Trollen an sich.

Ich sehe das schon als Trollen an und ja sehe auch darin das Problem von Kurt. Er tritt eben ja immer sehr arrogant auf mit seinen Behauptungen und beleidigt alle die es nicht so sehen wollen wie er. Zeigt ja auch sein neuer Beitrag hier wieder, keine Einsicht, er bleibt da stur.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 5. November 2014, 22:27

Kurt hat geschrieben:
Dgoe hat geschrieben:es dürfte Kurt sicherlich klar geworden sein,

Wieso eiert ihr überhaupt noch herum? Es müsste euch doch klar geworden sein dass ich mich nur auf Modi_1 beziehen muss und schon sind all die im Mod_2 genannten Hilfsbegriffe eindeutig klassifiziert, und zwar als eindeutige Hilfsbegriffe.

Quatsch kein Stuss, da ist nichts klar und eindeutig klassifiziert, dazu mal ein Widerspruch von Dir in zwei Aussagen:
Kurt » So 26. Okt 2014, 16:48 hat geschrieben:
Es bedarf Kräften die das bewerkstelligen. Diese Kräfte müssen vorhanden sein sonst geht nichts.

und dann, keine 24 h später behauptest du genau das Gegenteil:
Kurt » Mo 27. Okt 2014, 09:33 hat geschrieben:
Die Kraft macht überhaupt nichts, denn ein Hilfsbegriff kann nichts bewerkstelligen/bewegen/verändern/wegdrücken.

Dumm gelaufen für dich, denn erst erklärst Du, dass dein Hilfsbegriff "Kraft" vorhanden sein muss und das bewerkstelligt und dann widerspricht du dir selber und behauptest das Gegenteil, auf mal ist dann "Kraft" nicht mehr existent und kann oh Wunder nun nichts mehr bewerkstelligen.


Kurt hat geschrieben:Gehirnstürmerei, das ist es was wirklich weiterbringt, nicht irgendwelche Versuche Nichtexistierendes in irgendeine irgendwie geartete Existenz zu befördern, das wird scheitern (denn das ist eindeutig Modi_3).

Auch falsch, nur du behauptest (auch nicht konsistent, sie Widerspruch oben) Kraft und solche immateriellen Dinge wären nicht existent, dass ist lediglich eine Falschbehauptung von dir.


Kurt hat geschrieben:Klar, wer an den Altvorstellungen festhalten will/muss der soll es machen, wer weiterdenken will und ev. sogar ein wenig "Erkennen" sich zutraut der soll weitergehen.

Kurt, du bist es, der an seinen abstrusen Behauptungen festhält, der Rest der Welt hat da eben klare und nicht widersprüchliche Definitionen. Aber klar, wie immer hetzt du gegen jeden, der deinen Mist als Mist bezeichnet und erkennt und die eben nicht folgen mag. Bist ja mit deinen wirren Ideen eh alleine.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 5. November 2014, 23:49

Kurt hat geschrieben:Dass irgendeine Substanz existiert die die Grundlage der Materie ist, die die Grundlage für die Ausbreitung von Licht ist, die die Grundlage all der Kraft ist die bei der Kernspaltung sichtbar wird.
Klar, wer an den Altvorstellungen festhalten will/muss der soll es machen, wer weiterdenken will und ev. sogar ein wenig "Erkennen" sich zutraut der soll weitergehen.

Meine Bezeichnung dafür ist Trägersubstanz, Träger weil sie der Träger unseres Seins, unseres Universums, unserer Materie, also all der Vorgänge die existieren/ablaufen ist.
Hinweise gibt's genug, hinschauen muss sich jeder selber trauen.


Kurt

(wer bringt Argumente dafür, wer dagegen?)

Hallo Kurt,

dafür derzeit nichts, obgleich ich mal die Idee hatte, Deinen Träger mit der Masse und etwas allgemeiner mit dem Energiebegriff zu assoziieren. Aber hier sind wir noch meilenweit von einem Ergebnis entfernt.

Dagegen indes, dass es keinerlei experimentelle Hinweise darauf gibt: die Materie ist im Wesentlichen nach den Gesetzen des Standardmodells aufgebaut, mit einigen wenigen Resultaten, die auf eine Physik jenseits des Standardmodells hinweisen, wie die Neutrino-Oszillationen sowie die nicht-baryonischen und nicht-leptonischen Anteile der Dunklen Materie.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 6. November 2014, 00:22

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(wer bringt Argumente dafür, wer dagegen?)

dafür derzeit nichts, obgleich ich mal die Idee hatte, Deinen Träger mit der Masse und etwas allgemeiner mit dem Energiebegriff zu assoziieren. Aber hier sind wir noch meilenweit von einem Ergebnis entfernt.

Hallo Ralf,
Materie und Trägersubstanz können nicht identisch sein, denn es zeigen sich unterschiedliche Wirkungen und Verhaltensweisen.
Dem Träger hab ich ja die -Energie- zugesprochen, diese sehe ich im "Druck", wobei ich mir diesen "Druck" eher als -zusammengedrückt-, als -unter Druck stehend- vorstelle.
Nicht der Träger drückt, sondern er wurde zusammengepresst, und zwar durch sein Schwingen, seine Spinschwingung, die Spinschwingung unseres Universums.
Der "Druck", vielleicht fällt dir eine passendere Bezeichnung ein, ist einer der Ortsfaktoren, heisst andersrum dass er nicht überall gleich ist.

Noch eine -Grösse- muss ich anfügen, und zwar die Erhaltungsgrösse an sich, man kann auch sagen: die Energie ist nicht zerstörbar, ich sehe sie aber in der Bewegung.
Das hat weitreichende Konsequenzen denn die -Energie- kann sich ändern, die Erhaltungsgrösse -Bewegung- aber erstmal nicht.
Möglicherweise hängt die Bewegungsgrösse, also die Erhaltungsgrösse aber doch von der "Energiestärke" ab.
Vorerst lasse ich sie man unabhängig voneinander.

Die Trennung von Masse und Trägersubstanz ist strickt, wobei die Masse Mengen an Trägersubstanz sind, und zwar lauter selbstständige Mengen, diese Mengen heissen einfach BT.

Der Bogen zum "Druckabbau" besteht darin dass die BT ja erhalten werden, sie sind das mit der Schwingung (ebenfalls eine Spinschwingung) die ja erhalten werden will und sozusagen "Energie" verbracht, also den "Trägerdruck" abbaut und damit all die Unterschiede der Ortsumstände mitbestimmt/verändert.

(ich bremse hier jetzt mal, denn das wird sonst zuviel auf einmal).

ralfkannenberg hat geschrieben:Dagegen indes, dass es keinerlei experimentelle Hinweise darauf gibt: die Materie ist im Wesentlichen nach den Gesetzen des Standardmodells aufgebaut, mit einigen wenigen Resultaten, die auf eine Physik jenseits des Standardmodells hinweisen, wie die Neutrino-Oszillationen sowie die nicht-baryonischen und nicht-leptonischen Anteile der Dunklen Materie.


Die Neutrinoumwandlung könnte auch genausogut ein Messeffekt sein, auch gegen eine Umwandlung sehe ich momentan keine Einwandgründe.
Die DM wird vermutet, auch ist nicht bekannt was sie eigentlich ist, mich wundert es ein wenig dass da Einzelheiten genannt werden.
Für meinen Teil ist es ganz klar, DM ist entweder BT oder schon Gruppen von BT die nur für uns nicht sichtbar sind (sichtbar ist für uns etwas dann wenn wir seine Eigenresonanz anregen oder auch nur (durch Fremdanregung) erkennen/sehen können.
Gravitativ ist die DM -ganz normal- aktiv, denn jedwede Gravitation ist auf BT zurückzuführen, auf ihr Schwingen.

Kurt

(Frage an die Runde: kann man Elektronen die sich -im Raum- (weit entfernt von uns) befinden von der Erde aus erkennen?
Ich denke da an eine Wolke die nur aus Elektronen besteht)

.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 6. November 2014, 10:33

Kurt hat geschrieben:Frage an die Runde: kann man Elektronen die sich -im Raum- (weit entfernt von uns) befinden von der Erde aus erkennen?
Ich denke da an eine Wolke die nur aus Elektronen besteht

Wenn man ganz genau hinguckt nur etwas vernebelt wie die Fragen.

Ein Problem: die Elektronen haben Abstand - was war das nochmal?
Zwei Problem: weit entfernt, ist das auch ein Abstand und wieviel?
Drei Problem: eine Wolke, ist das ein Ding mit Existenz oder ...?

Kurt, deine Fragen machen im Sinne deiner Vorgaben keinen Sinn!
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 6. November 2014, 10:45

Kurt hat geschrieben:Ralf, wer soll agieren?
(traust du dir das ev. nicht zu!)

Hallo Kurt,

nur der Vollständigkeit halber: hier hast Du auf den Mann gespielt, statt Dich auf das Argument zu beschränken.


Freundliche Grüsse, Ralf
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Donnerstag 6. November 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 6. November 2014, 10:46

Moin Senf,

das ist doch nur noch infantiles Geschwafel von Kurt, sein Widerspruch ist offensichtlich und dazu schweigt er eben weil er nichts dazu zu sagen weiß. Er spricht seinem Träger nach ihm nicht existierende Eigenschaften zu, faselt von Energie und Druck, welch beide ja nach ihm nicht existent sind. Verwenden muss er diese Dinge aber eben wie als wären sich auch für ihn existent, da machen seine " ... " auch nichts anders dran.

Da klebt Kurt:
Kurt » So 26. Okt 2014, 16:48 hat geschrieben:
Es bedarf Kräften die das bewerkstelligen. Diese Kräfte müssen vorhanden sein sonst geht nichts.

und dann, keine 24 h später behauptest du genau das Gegenteil:
Kurt » Mo 27. Okt 2014, 09:33 hat geschrieben:
Die Kraft macht überhaupt nichts, denn ein Hilfsbegriff kann nichts bewerkstelligen/bewegen/verändern/wegdrücken.

Dazu muss er sich äußern und wenn er hier so weiter macht und nur faselt anstatt mal was richtig zu stellen und sich zu erklären, genehmige ich ihm mal Urlaub zum Nachdenken.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 6. November 2014, 10:48

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(wer bringt Argumente dafür, wer dagegen?)

dafür derzeit nichts, obgleich ich mal die Idee hatte, Deinen Träger mit der Masse und etwas allgemeiner mit dem Energiebegriff zu assoziieren. Aber hier sind wir noch meilenweit von einem Ergebnis entfernt.

Hallo Ralf,
Materie und Trägersubstanz können nicht identisch sein, denn es zeigen sich unterschiedliche Wirkungen und Verhaltensweisen.


Bemerkung: zur besseren Übersichtlichkeit rot hervorgehoben durch mich


Hallo Kurt,

gibt es einen Unterschied zwischen Materie und Masse ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 6. November 2014, 10:51

Ralf,

Kurt spielt ständig "auf den Mann" - sei es durch direkte Ansprache oder indirekt. Mehr ist bei Kurt auch nicht zu erwarten, Du kannst da wirklich jede Hoffnung aufgeben, dass sich da bei Kurt was bewegen wird. Kann ja auch nicht, geht nicht auf den Tisch. Und Nachdenken und was begreifen? Unmöglich, beides geht nicht auf den Tisch, mir geht es auf den Nerv, wenn Kurt hier weiter User verarscht, ich sehe mir das nicht mehr lange so in der Form an, er hat offene Fragen, ganz klare Widersprüche und macht hier ein Faselfest zum Ablenken.

Er hat sich zu seinen beiden widersprüchlichen Aussagen zu äußern, alles andere kann er dann später fortführen.

Hoffe es kommt bei Kurt mal an. Sonst hat er bald zwei Wochen Zeit zu versuchen das Bildungsniveau im MAHAG zu heben.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 6. November 2014, 12:42

nocheinPoet hat geschrieben:Hoffe es kommt bei Kurt mal an. Sonst hat er bald zwei Wochen Zeit zu versuchen das Bildungsniveau im MAHAG zu heben.

Hallo Manuel,

könnten wir diese bevorstehende "Auszeit" irgendwie zeitlich koordinieren ? Idealerweise während eines Zeitraumes, in dem auch ich weniger Zeit habe.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste