Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 17. Februar 2013, 15:11

.
Kurt achtet ja sehr drauf nur Aussagen zu treffen, deren offensichtliche Widersprüche ihm nicht so einfach aufzuzeigen sind. Nun hat er aber vor kurzen ein Eigentor geschossen. Schauen wir dazu ins MAHAG:

Kurt » So 9. Dez 2012, 13:37 hat geschrieben:
julian apostata » So 9. Dez 2012, 12:52 hat geschrieben:
Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz.

Genau so ist es!

Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht.

Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“,

als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Das sind deine Worte Kurt, wenn man einen Sender von oben nach unten bringt, muss man denn oben und unten mit einer Uhr von oben messen. Machen wir doch glatt mal, oben messen wir 1Ghz unten dann 1Ghz - x. Stimmst du ja zu. (Sender A mit 1Ghz wird nach unten gebracht)

Was ist aber, wenn man nun einen Sender zuvor von unten nach oben gebracht hat, und den wieder runter bringt? Ein Sender von unten muss ja nach deiner Aussage immer mit einer Uhr von unten gemessen werden. Machen wir das mal: Sender B unten mit 1Ghz gemessen wird nach oben gebracht, und oben mit der Uhr von unten mit 1Ghz + x gemessen. Frequenz hat sich nach deiner Aussage erhöht. Stimmst du ja auch zu.

Festgehalten:

1. Sender A oben (mit Uhr von oben) gemessen hat 1Ghz, (mit Uhr von oben) unten gemessen 1Ghz - x.

2. Sender B unten (mit Uhr von unten) gemessen hat 1Ghz, (mit Uhr von unten) oben gemessen 1Ghz + x.

Soweit sind das deine Aussagen, du stimmt also zu.


Frage:

Wenn man nun beide Sender (A und B) nun nach unten bringen will, mit welcher Uhr muss man dann B messen?

Bei A sagst du ja:

Kurt » So 9. Dez 2012, 13:37 hat geschrieben:
Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“,

als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Demnach müsste ein/jeder Sender den man von oben nach unten bringt, immer mit einer Uhr von oben gemessen werden, stimmst du doch zu, ist deine Aussage. Nun sagst du zu B aber ja:

Kurt » So 9. Dez 2012, 13:37 hat geschrieben:
... Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“,

als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Was ist nun Kurt, Sender B soll von oben wieder nach unten gebracht werden, müsste also mit der Uhr oben gemessen werden, aber Sender B wurde zuvor ja nach oben gebracht und müsste demnach ja mit einer Uhr von unten gemessen werden, also Kurt, mit welcher Uhr misst du nun Sender B?

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, du misst Uhr B mit der Uhr von unten, weil sie ja von unten nach oben gebracht wurde, oder du misst die Uhr B mit der Uhr von oben, weil sie ja runter gebracht wird. Also ganz einfache Frage Kurt, mit welcher Uhr misst du nun Sender B, mit der von unten oder mit der von oben?

Kurt, welche Frequenz hat nun Sender B nun wirklich oben und unten? Mit welcher Uhr muss Sender B gemessen werden?


Dann sei nebenbei noch gesagt, beide Sender sind zufälligerweise absolut baugleiche, Sender A und B haben unten (mit der Uhr von unten gemessen) genau 1Ghz und oben (mit der Uhr von oben gemessen) auch genau 1Ghz.

Das Bringen von B nach oben und das von A nach unten verändert also nichts, man tauscht nur zwei identische Sender aus.

In der Physik von Kurt ändert das aber etwas, Sender B muss nun oben mit einer Uhr von unten gemessen werden damit er eine Frequenz von 1Ghz + x hat, und der Sender A muss unten nun mit einer Uhr von oben gemessen werden, damit er dort eine Frequenz von 1Ghz - x hat. Wie gesagt, beide Sender sind baugleich, der Austausch ändert nichts.

Damit ist gezeigt, die Behauptung von Kurt führt zwangsläufig zu einen Widerspruch der nicht aufgelöst werden kann. Kurt wird nie dazu Stellung beziehen können, er wird dazu nie eine Erklärung abgeben.

Also Kurt, damit ist deine Erklärung zur Blauverschiebung ad absurdum geführt. Aber du darfst gerne dazu eine Antwort geben.


Habe die Ehre.


Die Kabbelei findet hier: Rakete und Lichtquelle: Synchrone Uhren vorne und hinten? statt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Mittwoch 12. Juni 2013, 01:09

nocheinPoet hat geschrieben:
Damit ist gezeigt, die Behauptung von Kurt führt zwangsläufig zu einen Widerspruch der nicht aufgelöst werden kann. Kurt wird nie dazu Stellung beziehen können, er wird dazu nie eine Erklärung abgeben.

Also Kurt, damit ist deine Erklärung zur Blauverschiebung ad absurdum geführt. Aber du darfst gerne dazu eine Antwort geben.


Habe die Ehre.


Die Kabbelei findet hier: Rakete und Lichtquelle: Synchrone Uhren vorne und hinten? statt.


Hab grad hier rumgestöbert.

Und dazu möchte ich dasda hier einstellen:

http://www.mikrocontroller.net/topic/285659#3082290

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Februar 2014, 10:20


Nun kippt auch der liebe Kurt ab:
MAHAG » LG konstant » Kurt » Fr 31. Jan 2014, 16:50 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Du hast recht: Im Prinzip ist es egal. Die LG ist nur gegen das Medium konstant. Wenn sich der Sender gegen das Medium bewegt, werden die abgesetzten Wellenimpulse bei Entfernung auf eine längere Strecke verteilt, bei Annäherung auf eine kürzere. Das ergibt eine Rotverschiebung bei Entfernung, eine Blauverschiebung bei Annäherung. Wenn sich der Empfänger gegen das Medium bewegt, empfängt er mehr Impulse, im umgekehrten Fall weniger. Auch hier ändert sich die Beobachterfrequenz. Die LG relativ zum Medium bleibt aber gleich.

Hallo Hannes, perfekt!! Kurt

Was ist mit dir den nun los Kurt?

Hannes schreibt, das es eine Rot- und Blaubverschiebung gibt und das sie die beobachtete/gemessene Frequenz ändert. Hannes hat es offenbar verstanden, wie es mit der Blauverschiebung ist, kann dein „perfekt“ nun so verstanden werden, dass Du nun auch endlich wie auch Hannes begriffen hast, dass es eine Blauverschiebung gibt und sich dabei die Frequenz ändert?

Ach und nur so, natürlich filtert das Wasser die anderen Farben bis auf blau raus und darum ist blau im Wasser weiter zu sehen als rotes Licht. Die roten Lichtanteile werden nicht zu blauem Licht im Wasser.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Februar 2014, 11:38

MAHAG » LG konstant » Kurt » Fr 31. Jan 2014, 11:22 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Du hast recht: Im Prinzip ist es egal. Die LG ist nur gegen das Medium konstant. Wenn sich der Sender gegen das Medium bewegt, werden die abgesetzten Wellenimpulse bei Entfernung auf eine längere Strecke verteilt, bei Annäherung auf eine kürzere. Das ergibt eine Rotverschiebung bei Entfernung, eine Blauverschiebung bei Annäherung. Wenn sich der Empfänger gegen das Medium bewegt, empfängt er mehr Impulse, im umgekehrten Fall weniger. Auch hier ändert sich die Beobachterfrequenz. Die LG relativ zum Medium bleibt aber gleich.

Hallo Hannes, nun ist es perfekt sichtbar.

viewtopic.php?f=52&t=878#p24878

Manuel kann nicht zusammenhängend lesen bzw. das Geschriebene nicht im Zusammenhang verstehen. Er hat in deinen Zeilen die beiden Schlagwörter gefunden und dann entsprechende Schlüsse gezogen. Das es sich dabei aber um simplen Doppler handelt das hat er nicht geschnallt. (macht nichts, wir kennen ihn ja)

Ach Kurt, du bist in allen Foren gescheitert, rausreden hilft dir da nicht weiter. :D

Hast Du behauptet, es gibt keine Blau- und keine Rotverschiebung, ja oder nein? Willst Du es zitiert haben?
Hast Du behauptet, die Frequenz die beobachtet wird, kann sich nicht ändern, ja oder nein?

Hannes schreibt, es gibt ein Rot- und Blauverschiebung und die beobachtete Frequenz ändert sich, sagt Hannes ganz eindeutig. Du sagst, das geht nicht, nur die Wellenlänge kann sich ändern. Offenbar passt Deine Aussage nicht zu der von Hannes, aber so als echter Obercrank juckt dich das sicher kein Stück. :D

Dann halte ich mal fest, Kurt erkennt die Rot- und Blauverschiebung mit beobachteter Frequenzänderung beim Dopplereffekt an. Immerhin schon mal ein Stück weiter, nun musst Du nur noch verstehen, wie es mit der Rot- und Blauverschiebung mit beobachteter Frequenzänderung bei Gravitation ist, und das mit Sagnac. Wären doch mal Ziele für die nächsten 40 Jahre, oder?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Februar 2014, 11:53


Was ist mit:
Kurt hat geschrieben:Eine Frequenz wurde erstellt, seine Herstellung liegt in der Vergangenheit. Nichts und niemand und kein Umstand kann da was ändern.

Da schreibst Du eindeutig: „Nichts und niemand und kein Umstand kann da was ändern“, da steht nicht, beim Dopplereffekt ändert sich die empfangene und gemessene Frequenz. Du sagt ganz klar:
Kurt hat geschrieben:Nichts und niemand und kein Umstand kann da was ändern.

Und so ist es eben immer mit dir und deinen depperten Crankkollegen im MAHAG, scheißegal was mal gefaselt wurde, wenn es nicht passt, dann hat der andere es eben nicht richtig verstanden. Nein Kurt, Deine Aussage zur Blau- und Rotverschiebung ist gut und überall dokumentiert, Du hast grundsätzlich immer eine Frequenzänderung ausgeschlossen. Du hast das nicht nur auf die Gravitation bezogen, auch bei der Rotverschiebung durch die Ausdehnung des Universums hast Du diese bestritten, Dein lustiger Thread im MAHAG mit dem Wind ist noch nicht vergessen.

Du spielst seit Jahren nicht fair und lügst dir die Dinge zurecht. Du scheiterst schon seit Jahren mit deinen wirren Phantastereien, nicht einen Menschen hast du mit deinem Mist überzeugen können. Entweder sind alle Menschen einfach doof und du Kurt allen geistig überlegen, auch denen im MAHAG, oder du kannst einfach nichts erklären, denn dir stimmt ja keiner zu, oder du faselst einfach nur Mist und bist es, der nicht versteht. Aber in deiner Arroganz kannst du ja nicht irren, Fehler machen nur immer die Anderen, ein Kurt hat eben immer Recht. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon fallili » Samstag 1. Februar 2014, 12:07

Also ich find es zur Zeit bei MAHAG sehr amüsant.
Wird von Beitrag zu Beitrag lustiger - macht richtig Spaß dort.

PS: Ich wird schon noch ein Avatarbildchen für mich suchen - bitte nicht ungeduldig werden
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Februar 2014, 12:23


Kurt,

du hast immer jede Rot- und Blauverschiebung und Frequenzänderung bestritten, und auch beim Dopplereffekt. Du hast behauptet, das Licht einer sich entfernenden Galaxis kann nicht ins Rot verschoben beobachtet und gemessen werden. Dein Thread mit dem „Wind“ im MAHAG war recht lustig, auch da hast Du nicht einen von deinen Vorstellungen überzeugen können. Bist du nun so ein schlechter Erklärer, oder sind alle einfach nur doof und dir geistig unterlegen? Hannes schreibt eindeutig:
MAHAG » LG konstant » Hannes » Fr 31. Jan 2014, 16:35 hat geschrieben:Die LG ist nur gegen das Medium konstant. Wenn sich der Sender gegen das Medium bewegt, werden die abgesetzten Wellenimpulse bei Entfernung auf eine längere Strecke verteilt, bei Annäherung auf eine kürzere. Das ergibt eine Rotverschiebung bei Entfernung, eine Blauverschiebung bei Annäherung. Wenn sich der Empfänger gegen das Medium bewegt, empfängt er mehr Impulse, im umgekehrten Fall weniger. Auch hier ändert sich die Beobachterfrequenz.

Hannes schreibt eindeutig von einer Änderung der Beobachterfrequenz, der Frequenz die ein Beobachter mit einem Messgerät messen würde, Hannes schreibt eindeutig, wenn sich eine Lichtquelle vom Beobachter weg bewegt, wird das Licht durch die Änderung der Frequenz ins Rot verschoben, kommt die Quelle auf den Bobachter zu, wird sie ins Blau verschoben, die empfangene Frequenz ist entsprechend höher.

Und das Kurt hast du immer bestritten, da kannst du dich auch nicht rausreden, der Fehler liegt bei dir und deinen Aussagen, so einfach ist das. Nur kannst du ja nie einen Irrtum zugeben. Trolle mal weiter im MAHAG, ...

Ich halte mal fest, du Kurt gibt also zu, dass sich die beobachtete Frequenz einer Lichtquelle verringert (ins rot verschiebt), wenn sich die Quelle vom Beobachter entfernt und das sie das Licht ins blau verschiebt (Frequenz erhöht sich), wenn die Lichtquelle auf den Beobachter zu bewegt wird. Oder willst du das nun doch wieder bestreiten? Kurt, so oder so hast du in deinen Aussagen einen Widerspruch, beides bekommst du nicht unter einen Hut, entweder:
Hannes hat geschrieben:Wenn sich der Sender gegen das Medium bewegt, werden die abgesetzten Wellenimpulse bei Entfernung auf eine längere Strecke verteilt, bei Annäherung auf eine kürzere. Das ergibt eine Rotverschiebung bei Entfernung, eine Blauverschiebung bei Annäherung. Wenn sich der Empfänger gegen das Medium bewegt, empfängt er mehr Impulse, im umgekehrten Fall weniger. Auch hier ändert sich die Beobachterfrequenz. Die LG relativ zum Medium bleibt aber gleich.

Oder:
Kurt hat geschrieben:Eine Frequenz wurde erstellt, seine Herstellung liegt in der Vergangenheit. Nichts und niemand und kein Umstand kann da was ändern.

Offenbar hast du nun erkannt, dass die letzte Aussage von dir falsch ist, denn der Dopplereffekt verändert die Beobachterfrequenz. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Februar 2014, 12:25

fallili hat geschrieben:Also ich find es zur Zeit bei MAHAG sehr amüsant.
Wird von Beitrag zu Beitrag lustiger - macht richtig Spaß dort.

PS: Ich wird schon noch ein Avatarbildchen für mich suchen - bitte nicht ungeduldig werden

Kein Stress, ich hab auch ein paar auf Halde, wenn Du sagst, was Du suchst, hab ich eventuell was für Dich. Ja klar, MAHAG ist immer lustig, vor allem wen man die Cranks alleine lässt, das ist richtig lustig, die haben dann keinen zum Prügeln und schlagen so gegenseitig aufeinander ein. Auch spannend ist, wie jeder meint nur seine Sichtweise sei die Richtige und alle anderen irren. Doch hat was und es kostet nichts. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Sonntag 4. Mai 2014, 23:11

nocheinPoet hat geschrieben:.
Kurt achtet ja sehr drauf nur Aussagen zu treffen, deren offensichtliche Widersprüche ihm nicht so einfach aufzuzeigen sind. Nun hat er aber vor kurzen ein Eigentor geschossen. Schauen wir dazu ins MAHAG:

Kurt » So 9. Dez 2012, 13:37 hat geschrieben:
julian apostata » So 9. Dez 2012, 12:52 hat geschrieben:
Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz.

Genau so ist es!

Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht.

Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“,

als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Das sind deine Worte Kurt,


Ja, das sind sie.
Und, nachdem nun inzwischen eine Menge Wasser die Donau runtergeflossen ist hätte ich gerne gewusst ob du inzwischen gesehen hast was du dir da damals für einen Bock angelacht, du dir ein dickes Eigentor geschossen hast.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Montag 5. Mai 2014, 09:36

Und, nachdem nun inzwischen eine Menge Wasser die Donau runtergeflossen ist hätte ich gerne gewusst ob du inzwischen gesehen hast was du dir da damals für einen Bock angelacht, du dir ein dickes Eigentor geschossen hast.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron