Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:32

nocheinPoet hat geschrieben:Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde,


Du hast wohl übersehen dass ich das Experiment vorgegeben habe!
Und da ist festgelegt welche Sekunde/Referenz für Frequenzaussagen verwendet wird.
(Oder findest du da irgendwo den Hinweis oder die Festlegung auf die SI-Sekunde??)

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:56

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde,

Du hast wohl übersehen dass ich das Experiment vorgegeben habe!

Kurt, ich glaube du vergisst, dass ich das Beispiel vorgegeben habe, so mit dem roten Laser, du erinnerst dich, oder soll ich es dir zitieren? Du hast es dann aufgegriffen und im MAHAG noch mal vorgegeben, du erinnerst dich?

Und es ändert nichts Kurt, egal was du da nun vorgeben willst, es ändert nichts an der Tatsache, dass 1 Hz = 1/s und [s] nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde ist. Frequenz wird in Herz gemessen Kurt, und was ein Herz ist, ist eben auch definiert, und da ist die Basis die lokale SI-Sekunde. Mit der kannst du lokal Aussagen machen, dann hast du lokal für deine Aussage den richtigen Bezug. Unten empfängst du blaues Licht, oben wird aber lokal rotes Licht erzeugt, kann man ja auch sehen, hast du ja zugegeben.


Kurt hat geschrieben:
Und da ist festgelegt welche Sekunde/Referenz für Frequenzaussagen verwendet wird.

Quatsch, wie gesagt das Beispiel kam von mir, und auch in deinem mit dem Sender legt die Physik mit der Definition von Hz die Dauer der lokalen Sekunde fest. Kurt ein 100 Mhz-Sender erzeugt 100.000.000 Schwingungen pro lokaler SI-Sekunde oben, oder willst du das nun auf mal bestreiten?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Freitag 4. Juli 2014, 00:08

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde,

Du hast wohl übersehen dass ich das Experiment vorgegeben habe!

Kurt, ich glaube du vergisst, dass ich das Beispiel vorgegeben habe


Du kannst meinen/glauben was du willst!
Ich habe dir aufgezeigt dass keine Frequenzänderung eines Signals das unterwegs ist stattfindet, es kommt so an wie erzeugt.
Dafür dass du unterschiedliche Bewertungsgrundlagen (Torzeiten) verwenden willst kann ich nichts.
(deine Möchtegerntheorie wird nicht angewendet und hat mit Wissenschaft nichts zu tun)

Ich kann dir aufzeigen das keine Signaländerung stattfindet, also die Frequenz eines Signals unverändert bleibt.
Damit ist festgestellt dass deine gewünschte Frequenzänderung, die ja einer Signaländerung gleichkommt, nicht existiert.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 4. Juli 2014, 01:03

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde,

Du hast wohl übersehen dass ich das Experiment vorgegeben habe!

Kurt, ich glaube du vergisst, dass ich das Beispiel vorgegeben habe

Du kannst meinen/glauben was du willst!

Danke und dito.


Kurt hat geschrieben:
Ich habe dir aufgezeigt dass keine Frequenzänderung eines Signals das unterwegs ist stattfindet, es kommt so an wie erzeugt.

Nein Kurt, das hast du nur behauptet, aufgezeigt habe ich hingegen mehrfach, dass deine Behauptung falsch ist, Fallili hat es ohne Probleme verstanden.


Kurt hat geschrieben:
Dafür dass du unterschiedliche Bewertungsgrundlagen (Torzeiten) verwenden willst kann ich nichts.

Kurt, du nutzt hier unterschiedliche "Torzeiten" oder Referenzsekunden. Ich nur eine, mit der Referenzsekunde mit der der Sender oben 1 Hz erzeugt, wird auch gemessen. Bei 100 MHz sind es 100 MHz, oh Wunder. :D

Du erzeugst mit der Referenzsekunde oben das 100 MHz Signal und misst dann mit der Referenzsekunde von unten, das sind zwei verschiedene Referenzsekunden. Wie üblich unterstellst du anderen deine Taten. :D

Kurt hat geschrieben:
Deine Möchtegerntheorie wird nicht angewendet und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Auch wieder so eine Falschbehauptung von dir Kurt, hetzen weil du keine Argumente hast und meinen Aussagen nichts entgegensetzen kannst. Es ist nicht meine Möchtegerntheorie, sonder anerkannte Physik, deine Behauptungen sind hingen Bindlphysik und haben natürlich mit Wissenschaft und Realität nichts zu tun.


Kurt hat geschrieben:
Ich kann dir aufzeigen das keine Signaländerung stattfindet, also die Frequenz eines Signals unverändert bleibt.Damit ist festgestellt dass deine gewünschte Frequenzänderung, die ja einer Signaländerung gleichkommt, nicht existiert.

Armes Kurt,...

Nein hast du nicht, du behauptest es nur. Du hast die Blauverschiebung selber mit einer Tabelle zugegeben, schon vergessen? Hier lese mal nach:

Kurt » Sa 31. Mai 2014, 13:18 hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Auf halber Höhe platzieren wir noch einen Zähler. Was misst der nun? Ich sehe nicht, wie Du einen andere Antwort geben könntest als "Auch 440 THz (oder 110 MHz)" !

Doch kann ich, es sind 105 MHz und 420 THz. Denn dieser Zähler ist wiederum anderen Ortsumständen ausgesetzt, erzeugt also eine andere Torzeit, erzeugt dadurch ein wiederum anderes Ergebnis als der Zähler der:

- oben ist (100 400),
- der in der Mitte (105 MHz 420),
- der unten (110 440)

Du schreibst da ganz eindeutig, oben wird der 100 MHz-Sender mit 100 MHz gemessen und somit sendet er auch mit 100 MHz. Wobei meine Tabelle mit den Farben schöner ist, scheint dich wohl zu wurmen. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 4. Juli 2014, 09:53

Kurt, du schnallst auch nicht, dass relativ nicht beliebig heißt.

Die Frequenz eines elektromagnetischen Signals ist relativ, heißt vom Beobachtersystem in dem es gemessen wird abhängig. Und dort wird die gemessene Frequenz eben mit der dortigen lokalen Sekunde gemessen und bestimmt.

Das heißt, wo immer ein Beobachter was messen will, beschafft er sich das lokale Zeitnormal. Damit ist sichergestellt, dass alle Naturkonstanten auch den richtigen Wert haben und somit rotes Licht auch wirklich mit der richtigen Frequenz und Wellenlänge von rotem Licht angegeben wird, und nicht wie bei dir, angeblich blaues Licht sein soll, das nur als rotes interpretiert wird, den Käse kannst du doch nun wirklich keinem verkaufen.

Das bedingt, dass die Empfangsfrequenz unten vor Ort eben auf Basis der dortigen lokalen Sekunde gemessen wird.

Oben erzeugt der Sender auf der Grundlage der dortigen lokalen Sekunde eben 100.000.000 Schwingungen (mal deine 100 MHz aufgreifend) und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen Socken häkelst, der Sender erzeugt immer lokal genau die Sendefrequenz, auf die geeicht wurde und geeicht wird immer auf die lokale Sekunde. Das bedingt eben, dass ein roter Laser überall immer echtes rotes Licht sendet und ein 100 MHz-Sender ebenso überall mit 100 MHz sendet, egal mit welcher Frequenz das Signal an einem anderen Ort aufgrund der dortigen Ortsumstände und dem lokalen Lauf der Uhren dort auch gemessen wird.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron