Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 00:31

fallili hat geschrieben:Das ist doch hinten und vorne alles unlogisch, falsch und unsinnig und widersprüchlich was Du Dir da vorstellst!



Tja fallili, da ist alles von hinten bis vorne logisch.

Frage: wie stellst du fest dass dein oben zusammengebauter Zähler richtig funktioniert?
Wie stellst du fest dass er oben und unten gleich funktioniert?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon fallili » Donnerstag 3. Juli 2014, 01:04

Jeder normale Mensch wird das auf die selbe Art feststellen, wie er es unten feststellt!
Und nun reicht es mir mit Dir Blödian!
Mach allein weiter, oder such Dir wen der noch bereit auf Deinen Schwachsinn zu reagieren.

Manuel hat übrigens recht. Du bist, wie man im Mahag sieht ja doch ein hinterfotziger Lügner.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Juli 2014, 02:33

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Es ist einfach eine Tatsache, deine Erklärung führt zwangsläufig zu einem logischen Widerspruch, und offensichtlich bist du unfähig diesen aufzulösen,

Du hast ein neues Fass aufgemacht! Hast ja das alte noch nicht leergebracht, ist dir wohl sauer aufgestossen!

Quatsch Kurt, habe ich dir schon vor Jahren erklärt, andere nebenbei auch, brauchst ein Zitat? ;) Und warum sollte mir was sauer aufstoßen? Weil Fallili meine Erklärung problemlos folgen kann und zustimmt, dass du falsch liegst und deine Aussagen zu einem logischen Widerspruch führen? Und auch Herr Senf dir es erklärt und sagt, du irrst Kurt? Und weil Yukterez ebenfalls meine Aussage bestätigt, deine jedoch falsch nennt? Und Fallili nun auch den Lügner in dir erkannt hat?

Weil also du Niemanden mit normaler Reputation vorzeigen kannst, der deinen Aussagen zustimmt, weil dir also jeder widerspricht, auch im Mikrocontroller-Forum, auch dort wurden meine Aussagen bestätigt, deine jedoch nie, die wurden dafür aber als falsch entlarvt. Und das soll mir nun sauer aufstoßen? Glaub es bist wohl eher du, der da sauer Bäuerchen macht. Bild


Kurt hat geschrieben:
Dein „Neues“ ist auf deinem Unverständnis das „Alte“ zu begreifen aufgesetzt, versuch halt erstmal den „alten Wein“ zu verstehen, sprich: zu verstehen dass her unten auf der Startrampe mit 100 MHz gesendet wird, oben beim SAT mit 110 MHz. Wenn du das verstanden hast dann erübrigt sich deine Arbeit, die kannst du dir ja auch getrost ersparen denn es kommt auch nur wieder raus was beim „Alten“ auch raus gekommen ist, nämlich dass das deine geliebte Blauverschiebung nicht existiert, du dir diese nur einbildest.

Das unten auf der Startrampe mit 100 MHz gesendet wird, steht ja nicht infrage, dachte darüber besteht schon Konsens. Und die 100 MHz, 400 MHz und auch das rote Licht 491 THz | 611 nm werden auch oben gesendet und gemessen, deine Worte Kurt:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

Und mal was zu der „richtigen“ Frequenz:
Kurt » So 1. Jun 2014, 12:07 hat geschrieben:
... die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebenso wenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergröße. Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist. Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben/vorweisen/erkennen lassen, sind unbrauchbar (110 MHz / 100 MHz).



Das hier ist aber eindeutig:
Kurt » Mo 23. Jun 2014, 00:05 hat geschrieben:
1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.

4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.

5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Kurt hat geschrieben:
Es wird ein SAT hoch geschickt, geostationär positioniert, sein Arbeiten beobachtet. Dabei werden die auftretenden Zeitdilatationen und Blauverschiebung im Gravitationsfeld stark übertrieben. Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt. Jetzt die Frage, was ist die Ursache dass ein mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird? Der geschmuggelte Frequenzzähler funkt 9 MHz runter, her unten werden aber zweifelsfrei 10 MHz empfangen.



So und nun gibst du ja auch zu, dass die Wahl der unteren „Referenzsekunde“ durch „deklarieren“ und somit willkürlich vorgibst und bestimmst. Rotes Licht sehen und messen wir auf jeder Höhe Kurt, wie auch die 100 MHz und 400 MHz, nicht nur auf NN. Und es gibt keinen falschen Zähler, der unten zeigt oben die Sekunde zu lang an und der oben zeigt die Sekunde unten zu kurz an, beide sind demnach gleich falsch oder richtig. Hast Du auch selber erkannt, oben zitiert. Ebenso gibt es ja die nette Tabelle von dir, lange hast du dich davor gedrückt, aber Fallili hat es heraus gekitzelt:
Kurt » Sa 31. Mai 2014, 13:18 hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Auf halber Höhe platzieren wir noch einen Zähler. Was misst der nun? Ich sehe nicht, wie Du einen andere Antwort geben könntest als "Auch 440 THz (oder 110 MHz)" !

Doch kann ich, es sind 105 MHz und 420 THz. Denn dieser Zähler ist wiederum anderen Ortsumständen ausgesetzt, erzeugt also eine andere Torzeit, erzeugt dadurch ein wiederum anderes Ergebnis als der Zähler der:

- oben ist (100 400),
- der in der Mitte (105 MHz 420),
- der unten (110 440)

Es ist klar Kurt, du hast selber zugegeben, dass oben 100 MHz gesendet und gemessen werden, dass das Licht oben rot und nicht blau aus dem Laser kommt:
Kurt » Mo 23. Jun 2014, 00:05 hat geschrieben:
...Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Kurt, das ist die Blauverschiebung!

Oben sieht und misst man rotes Licht und unten sieht und misst man es dann blau. Ebenso der Sender, oben werden 100 und 400 MHz gesendet und unten dann 110 und 440 MHz empfangen, zeigt auch deine Tabelle Kurt ganz eindeutig.

Und sie zeigt noch mehr, eben dass dir bis dato offensichtlich gar nicht bewusst war, dass du damit ganz genau die Blauverschiebung beschreibst, ist dir sogar noch mal im MAHAG passiert, ich zitiere es seit dem ja genüsslich, also wem hier wohl was sauer aufstößt ... Bild

Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz.
Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon fallili » Donnerstag 3. Juli 2014, 12:22

Letztendlich reduziert sich Kurt's Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt und ein Zähler im Orbit per Definition falsch. Oder in Erweiterung dessen, das Auge sieht unten rotes Licht als rot sowie blaues Licht als blau - aber oben dann eben blaues Licht als rot.
Was also soll man dazu noch sagen - alles nur verschwendete Zeit.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Juli 2014, 19:24

Kurt, du verstehst den Zusammenhang zwischen Sender und Uhr einfach nicht.

Stelle dir ein Rad vor, immer wenn es eine Umdrehung gemacht hat, schlägt eine Glocke an, macht genau 1 Hz, ein Signal pro eine Umdrehung.

Das Rad mit Glocke kannst du nun in den Orbit bringen und dort schneller drehen, es bleibt bei einem Signal pro Umdrehung.

Das Rad ist deine Uhr, sie geht oben schneller, das Rad dreht schneller, aber die Frequenz die der Sender erzeugt bleibt gleich, sie ist am Erzeugerrad gekoppelt.

Dein Rad unten dreht nun langsamer, deswegen hörst du von oben eben die Glocke öfter als nur einmal pro Umdrehung schlagen.

Was aber nicht geht, ist die Sendefrequenz oben mit dem Rad unten zu bestimmen, das ist einfach falsch.

Die Uhr des Senders oben bedingt eben natürlich auch die Sendefrequenz oben und natürlich ist mit dieser oben dann auch wieder die erzeugte Frequenz des Senders zu messen.

Unten kann nur das gemessen werden, was dort vor Ort auch ankommt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:08

fallili hat geschrieben:Letztendlich reduziert sich Kurt's Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt


Richtig!
Das gesamte Experiment so aufgesetzt dass gerade dieses erfüllt wird.

fallili hat geschrieben:und ein Zähler im Orbit per Definition falsch.


Richtig! (aber nicht per Definition, sondern aufgrund der Realität!)

fallili, ich möchte dir ein Bild einstellen.
Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte.
(ausführliche Quelle ist dem Link zu entnehmen)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=792

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:27

fallili hat geschrieben:
Letztendlich reduziert sich Kurts Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt und ein Zähler im Orbit per Definition falsch.

Eben nicht immer, er hat ja auch geschrieben, dass es die wahre Frequenz nicht gibt:
Kurt » So 1. Jun 2014, 12:07 hat geschrieben:
... die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebenso wenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergröße. Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist. Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben lassen, sind unbrauchbar (110 MHz / 100 MHz).

Das Problem bei Kurt, er steht nicht zu seinen Aussagen und er sagt mal so und dann genau wieder anders. Und wenn er mal wirklich was richtiges sagt und man erkennt es an, ist er auch nicht wirklich zufrieden. Wie dem auch sei, hier hat er soweit Recht, das es die wahre Frequenz einer elektromagnetischen Welle nicht gibt, wie es eine Ruhemasse gibt, hatten wir ja auch schon mal. Kurt schreibt aber auch, es gibt keine wahre Sekunde, in dem Sinne, sie sei die wirklich richtige, diese ist abhängig von den „Ortsumständen“, hat Kurt auch mal wo richtig geschrieben.

Tatsache ist, er kann nun nicht einfach eine Sekunde als die richtige und die andere als falsch vorgeben. Steht im Widerspruch zu seinen eben zitierten Aussagen.


fallili hat geschrieben:
Oder in Erweiterung dessen, das Auge sieht unten rotes Licht als rot sowie blaues Licht als blau - aber oben dann eben blaues Licht als rot.
Was also soll man dazu noch sagen - alles nur verschwendete Zeit.

Das ist echt Käse und Kurt hat das ja erkannt, darum will er vom roten Laser auch wieder zum 100 MHz Sender. Ist eben leichter wem oben die 100 MHz als 110 MHz zu verkaufen, als das oben blaues Licht nur als Rotes interpretiert wird.


Was Kurt aber wohl wirklich nicht verstanden hat, ist warum die Uhr oben schneller geht und die Sendefrequenz sich dabei nicht erhöht. Er begreift offenbar nicht, dass der Sender immer nur der Kehrwert der lokalen SI-Sekunde ist, multipliziert mit einem gegeben Faktor.

Ist der Faktor = 1 erzeugt so ein Sender eben genau 1 Hz.

Immer wenn der Sekundenzeiger auf der 12 ankommt, gibt es ein Signal. Pro Sekunde wird von mir aus eine Welle erzeugt. Die lokale Sekunde selber ist aber an jedem Ort der Input, der Taktgeber, die Basis auf der die Sendefrequenz erzeugt wird.

Kurt kann nun seine Uhr so schnell drehen lassen wie er will, jeder Umdrehung ergibt nur ein Signal, egal wie schnell er auch dreht, ist der Faktor 1, hat der Sender genau 1 Hz, an jedem Ort, oben wie auch unten.

Nehmen wir für den Faktor 100.000.000 erzeugt der Sender eben 100.000.000 Schwingungen pro Sekunde, also 100 MHz und das auch an jedem Ort. Der Sender generiert die 100 MHz eben auf Basis der lokalen Sekunde oben. Nur weil die im Vergleich zu der unten kürzer ist, die Sekunde unten also länger als die oben dauert, wird unten nun 110 MHz gemessen.

Kurt glaubt, weil die Uhr oben schneller läuft, erhöht sich oben die pro Sekunde erzeugten Schwingungen, dass ist eben sein Irrtum, den die sind konstant. Ein 100 MHz Sender sendet eben an jedem Ort schon durch die Definition Hz = 1/s auf Basis der lokalen Sekunde.

q.e.d.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:40

nocheinPoet hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Letztendlich reduziert sich Kurts Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt und ein Zähler im Orbit per Definition falsch.

Eben nicht immer, er hat ja auch geschrieben, dass es die wahre Frequenz nicht gibt


Richtig!!!

Und darum hab ich sie festgelegt.
Und zwar durch entsprechende Gestaltung/Umstände/Benennung... des Gedankenexperimentes.

Die Frequenz die da gemessen wird, und zwar von den Zähler der diese misst, also Zähler1, ist die Referenzfrequenz, somit auch die Referenzsekunde für alle weiteren Aussagen die irgendwie irgendwas vergleichen oder sonst irgendwas damit zu tun haben, seien es Frequenzen oder Farben oder Zustände oder sonstwas, der Bezug für solche Aussagen wurde explizit so gestaltet das es da kein Entkommen gibt.

Kurt

(wisst ihrs denn nicht!!??!!: alles ist relativ (relativ zur Festlegung was der Bezug ist))

.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:55

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Letztendlich reduziert sich Kurts Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt und ein Zähler im Orbit per Definition falsch.

Eben nicht immer, er hat ja auch geschrieben, dass es die wahre Frequenz nicht gibt

Richtig! Und darum hab ich sie festgelegt. Und zwar durch entsprechende Gestaltung/Umstände/Benennung... des Gedankenexperimentes.

Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde, hat dir auch Yukterez erklärt. Ein 1 Hz-Sender erzeugt per Definition genau 1 Schwingung pro lokaler SI-Sekunde, wirst Du ja wohl nicht bestreiten. Und das macht er an jedem Ort.

Wenn dann unten an deinem Ort, die lokale SI-Sekunde länger dauert, dann misst du dort eben mehr als nur 1 Schwingung, Aber du misst es unten mit der lokalen Uhr dort, die Frequenz wird oben mit 1 Hz auf Basis der Uhr oben erzeugt. Darum hat ein 1 Hz-Sender an jedem Ort auch immer 1 Hz. Er erzeugt eben per Definition genau 1 Schwingung pro lokaler SI-Sekunde.

Wen deine lokale Sekunde unten eine andere Dauer hat, wirst du dort was anderes messen. Aber der 1 Hz-Sender sendet oben mit genau 1 Hz. Und das gilt so natürlich auch für einen 100 MHz-Sender.

Kurt, du kannst noch lange die Fakten bestreiten, aber du wirst keinen hier mehr vom rechten Weg führen können. Deine Widersprüche sind aufgezeigt und du hast dich längst verzettelt. Dein arrogantes stures Leugnen der Tatsachen macht es nicht besser, du verspielst nur noch allerletzte Sympathien.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:14

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Letztendlich reduziert sich Kurts Meinung darauf, das ein Zähler am Boden per Definition richtig anzeigt und ein Zähler im Orbit per Definition falsch.

Eben nicht immer, er hat ja auch geschrieben, dass es die wahre Frequenz nicht gibt

Richtig! Und darum hab ich sie festgelegt. Und zwar durch entsprechende Gestaltung/Umstände/Benennung... des Gedankenexperimentes.

Du gibst sie aber falsch vor und kommst zu spät, wie ich im Beitrag davor erklärt habe, ist 1 Hz = 1/s und [s] ist nun mal die lokal erzeugte SI-Sekunde, hat dir auch Yukterez erklärt. Ein 1 Hz-Sender erzeugt per Definition genau 1 Schwingung pro lokaler SI-Sekunde, wirst Du ja wohl nicht bestreiten. Und das macht er an jedem Ort.


Und du meinst dass das die Natur oder irgendwen der mal nachkommt interessiert!
Vergiss es einfach, es ist Geschichte das was du mit deiner besonderen Art zu verteidigen suchst.

Warts halt ab dann werden wir es sehen, ich rede von der neuen Definition der Sekunde.

Je nachdem was dabei rauskommt ist zu sehen welche "Handschrift" diese trägt.
Trägt es die Handschrift der "Gläubigen" dann wird sie so ähnlich aussehen wie die alte SI-Sekunde, trägt sie die Handschrift der Wissenschaft dann sieht sie so ähnlich (dem Sinn nach) aus wie ich das Experiment aufgezogen habe.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste