ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor Nov.

Solkars Senf zu Mathe, Physik, dem Universum und dem ganzen Rest...

Moderator: Solkar

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. August 2012, 11:56

Ich komme auch nicht mehr an die Links ran. Was haste denn gemacht, normal ist Beiträge zu "zitieren" und nicht die der Anderen zu "ändern". Mit der Option "ÄNDERN" in den Beiträgen anderer sollte man sehr vorsichtig sein, da muss man als Moderator schon aufpassen. Wenn ich auf Beiträge eingehe, reicht doch die Zitatfunktion aus, da bekomme ich auch alle Links mit gegriffen, die in einem Beiträg stecken.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 15. August 2012, 12:27

nocheinPoet hat geschrieben:Was haste denn gemacht, normal ist Beiträge zu "zitieren" und nicht die der Anderen zu "ändern". Mit der Option "ÄNDERN" in den Beiträgen anderer sollte man sehr vorsichtig sein, da muss man als Moderator schon aufpassen.

Hallo Manuel,

ich weiss zwar nicht, was Solkar konkret gemacht hat, aber mir ist es schon einige Male passiert, dass ich die beiden Knöpfe vertauscht habe, also "zitieren" wollte aber versehentlich "ändern" gedrückt habe. Wenn man Glück hat, betrifft es einen Beitrag, der nicht mit Zitaten verschachtelt ist, dann merkt man es sofort, weil ein solcher Beitrag beim Ändern ja kein "quote" enthält; ansonsten aber merkt man das leider erst, wenn dann der gerade vermeintlich neu erstellte Beitrag nach dem Absenden nicht unten auftaucht ...

Idealerweise sollte die Foren-SW immer beim Drücken des "ändern"-Knopfes (auch beim Ändern eigener Beiträge) ein Menu zeigen, ob man wirklich ändern will; dann würde man so einen Irrtum sofort bemerken.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon Solkar » Mittwoch 15. August 2012, 12:46

ralfkannenberg hat geschrieben:ich weiss zwar nicht, was Solkar konkret gemacht hat, aber mir ist es schon einige Male passiert, dass ich die beiden Knöpfe vertauscht habe, also "zitieren" wollte aber versehentlich "ändern" gedrückt habe. [...] ansonsten aber merkt man das leider erst, wenn dann der gerade vermeintlich neu erstellte Beitrag nach dem Absenden nicht unten auftaucht ...


@nocheinPoet:
Genau das, was Ralf beschreibt, ist mir passiert.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. August 2012, 14:02

Auch mir ist das schon mal passiert, habe mir darum angewöhnt, extra noch einmal darauf zu achten. Oft kommt man mit Browser zurück und Strg-Z weiter...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon Solkar » Mittwoch 15. August 2012, 14:11

Gallileo hatte vor ja Mitternacht posted; falls Du also eine nach-mitternächtliche Sicherung der DB hast, könnte man den Originaltext so in etwa

Code: Alles auswählen
SELECT post_text FROM phpbb_posts
    WHERE post_id = 17672

aus der DB-Sicherung extrahieren.
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 15. August 2012, 20:40

Hallo Solkar,
Solkar hat geschrieben:@nocheinPoet, Moderatoren:
Durch mein Missgeschick fehlen jetzt in Galileos letztem Beitrag die Links, die er gesetzt hatte - wie kann man als Mod. auf Vorversionen von Beiträgen zugreifen?
Falls das jemand selbst repariert - bitte das rote EDIT von mir am Fuss des Beitrages in die restaurierte Version übernehmen, damit dokumentiert bleibt, dass da was schief gelaufen war!

ich habe nichts mehr, um den Post original zu rekonstruieren. Insofern kann dein Zusammengebastel meinetwegen so stehen bleiben. So weltbewegend ist das nicht, und kann schon mal passieren.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor

Beitragvon Britta » Mittwoch 15. August 2012, 21:49

Auch nicht schlecht:

Bild

Wird irgendwie immer mehr...

It’s Not Terrorism When WE Do It ….
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Vorherige

Zurück zu Vulcan Chillout Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron