Ich plane mir eine Online-Festplatte zu buchen, um hin und wieder ein Backup machen zu können. Von der medialen Berichterstattung über NSA und Co. angestachelt habe ich mich ein wenig zum Thema Datensicherheit informiert und beschlossen, meine persönlichen Dateien nur verschlüsselt aus der Hand zu gegeben. STRATO der Anbieter, den ich ins Auge gefasst habe, scheint diesbezüglich auch recht engagiert. So hört sich das www.strato.de/online-speicher/online-festplatte hier auf der Internetseite jedenfalls für mich an. Zur Datenverschlüsselung wird da das Programm TrueCrypt unterstützt. Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Kann man das als sicher betrachten? Falls hier schon mal jemand mit der Software gearbeitet hat, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Liebe Grüße
voldemort
Der erste Beitrag und ein (Werbe)link muss nicht sein, habe den Link zu Text gemacht, wer will kopiert den in den Browser. Kommt leider öfter vor, dass sich hier User anmelden und dann einen Beitrag mit Link bringen und das war es dann. Wollen wir ja nicht fördern.
Gruß
neP (der Admin)
Gruß
neP (der Admin)