Nützliche AddOns für Firefox

Alles rund um den PC. Hardware, Software, Programmierung, Tipps und Tricks, Hilfe bei Problemen

Moderator: nocheinPoet

Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 7. Juli 2012, 11:21

.
Es gibt so viel AddOns, scher da den Überblick zu behalten, welche könnt Ihr empfehlen?

Ich stelle mal drei vor, die Seiten automatisch nachladen, für Foren ist das ganz nützlich, aber auch für andere Seite, wo Inhalte sich öft ändern:

ReloadEvery: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... loadevery/
Auto Refresh: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... o-refresh/
Check4Change https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ck4change/

Nutzt einer von Euch schon eines davon, und wenn, wie findet er es, welche ist das Beste?

Ich nutze Auto Refresh, die Zeit ist beliebig einstellbar. Zum Schreiben oder Lesen sollte man es besser abschalten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. Juli 2012, 17:23

Pearl Crescent Pagesaver für Screenshots die länger als eine Bildschirmhöhe sind
Colorzilla um Farbtöne zu vermessen
Firebug beim programmieren
Socialfixer für Socialmedia
Video Download Helper zum Videos speichern
und natürlich den
Adblocker damit man beim Surfen auch nicht verblödet (:

Derzeit ist Firefox aber offenbar mit Flash unkompatibel; runterladen kann ich zwar immer noch von Youtube, aber anschaun geht seit ein paar Tagen nicht.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon albedo » Samstag 7. Juli 2012, 18:18

gehört auf jeden Fall in den Firefox:

Betterprivacy
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Juli 2012, 14:38

Hallo zusammen,

firefox ist bei uns im Büro verboten.

Und ehe hier übereifrige Leute mitlesen: ich bin selbstverständlich - in der Schweiz darf man als Nicht-Kaderperson sonntags nicht mehr arbeiten - nur privat im Büro; was ich dienstlich noch zu machen habe lasse ich "im Hintergrund" laufen und werde es nicht als Arbeitszeit aufschreiben.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon Britta » Sonntag 8. Juli 2012, 14:46

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben: ich bin selbstverständlich - in der Schweiz darf man als Nicht-Kaderperson sonntags nicht mehr arbeiten - nur privat im Büro;


Ob du vom Büro aus postest oder von Zuhause sieht man deinen Posts nicht an. ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Juli 2012, 15:01

Britta hat geschrieben:Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben: ich bin selbstverständlich - in der Schweiz darf man als Nicht-Kaderperson sonntags nicht mehr arbeiten - nur privat im Büro;


Ob du vom Büro aus postest oder von Zuhause sieht man deinen Posts nicht an. ;)

Hallo Britta,

von zuhause aus wäre es eine Sensation weil der Computer nicht funktioniert. Möglich wäre allenfalls noch das Internet-Cafe, doch das in unserer Nähe hat mittlerweile sonntags und montags geschlossen. Vom Büro könnte man es an der IP erkennen, wobei meines Wissens nach aussen alle Mitarbeiter dieselbe IP haben.

Wir haben ein Testsystem für Lasttests und das muss konstant eingerichtet sein; da wurde eine Kopie von Produktion gezogen und aufgrund der Konstanz sollen aber keine Titel auslaufen, d.h. alle bis zum 31.12.9999 handelbar sein. Mittlerweile gibt es soviele Titel, dass das Verschieben des "Verfalldatums" Stunden dauert und nächste Woche habe ich keine Zeit. Da die Systeme mehrere Datenbanken umfassen kann ich aber parallel arbeiten, d.h. während die 1.Tranche in die zweite Datenbank eingelesen wird, wird die 2.Tranche bereits in der ersten Datenbank vorbereitet. Damit kann ich zwei Flaschenhälse" auf zwei verschiedenen Servern zum gleichen Zeitpunkt verarbeiten lassen. Ausserdem habe ich am Sonntag beoide Server für mich alleine, d.h. es wird auch schneller gehen als unter der Woche.


Liebe Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon Britta » Sonntag 8. Juli 2012, 15:19

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben: ich bin selbstverständlich - in der Schweiz darf man als Nicht-Kaderperson sonntags nicht mehr arbeiten - nur privat im Büro;


Ob du vom Büro aus postest oder von Zuhause sieht man deinen Posts nicht an. ;)

Hallo Britta,

von zuhause aus wäre es eine Sensation weil der Computer nicht funktioniert.

Möglich wäre allenfalls noch das Internet-Cafe, doch das in unserer Nähe hat mittlerweile sonntags und montags geschlossen. Vom Büro könnte man es an der IP erkennen, wobei meines Wissens nach aussen alle Mitarbeiter dieselbe IP haben.

Das muß aber nicht jeder wissen...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon Artie » Sonntag 8. Juli 2012, 15:31

Ralf, könntest du nicht alternativ ein Webmailinterface deines Hosters nutzen?

Hach Zürich...
Also ich komme von der deutsch/schweizer Grenze und für mich war Zürich immer die nächste Großstadt.
Immer wieder gerne da gewesen um internationale Größen Live zu sehen.
Oder lecker Mohrenköpfe(Negerküsse) achja: schokoküsse (pfff) in der Migros kaufen. Da sind deutsche Produkte nur Dreck dagegen.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Juli 2012, 17:02

Artie hat geschrieben:Ralf, könntest du nicht alternativ ein Webmailinterface deines Hosters nutzen?

Hallo Artie,

was ist denn das schon wieder ?

Artie hat geschrieben:Hach Zürich...
Also ich komme von der deutsch/schweizer Grenze und für mich war Zürich immer die nächste Großstadt.
Immer wieder gerne da gewesen um internationale Größen Live zu sehen.
Oder lecker Mohrenköpfe(Negerküsse) achja: schokoküsse (pfff) in der Migros kaufen. Da sind deutsche Produkte nur Dreck dagegen.

Meine Eltern wohnen auch an der deutsch-schweizer Grenze, aber da ist die nächste Grossstadt Basel, wo meine Frau und ich ja auch im Kirchenchor mitsingen.

Ja, die Schweizer Schokolade ist ebenso wie der Schweizer Käse schon besser, dafür schmeckt mir das deutsche Brot und die deutsche Torte besser.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nützliche AddOns für Firefox

Beitragvon nakhon » Sonntag 8. Juli 2012, 18:02

ich nutze die "scrollbar anywhere". mit der rechten mousetaste ganz bequem durch die seite scrollen, ohne jedes mal den balken zu suchen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... 12/?src=ss
BildNiemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!Bild
Benutzeravatar
nakhon
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 13:54


Zurück zu Computerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron