Schriften zu Zaratustras Theorien...

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon JGC » Dienstag 24. Juni 2014, 20:22

Hi..

Darum meine ICH ja, das dieses "Nichts" DOCH ein "Was" ist, theoretisch wie eine transparente superdichte Flüssigkeit, und so eine feine Struktur besitzt, das alle anderen Strukturen daraus erst hervor gehen.

Ich denke, das Bose -Einstein-Kondensat ist doch schon eine Spur..

Was wäre denn, wenn dieses Nichts so fein strukturiert ist, das selbst ein Neutrino darin eine "Fussballgröße" besitzt?

Um mal esoterisch zu reden(das darf ich doch hier, oder?)..

ICH finde, das diese "Substanz" genau DAS feinstoffliche WAS ist, welche in der Eso-Szene immer erwähnt wird und tatsächlich EBENSO einer evolutionären Entwicklung unterworfen ist wie unsere normale Welt, weil DORT ebenso die SELBEN jeweilig von den Umständen abhängigen, MÖGLICHEN mathematischen Prozederes wirksam werden und EBENSO evolutionäre Entwicklungen hervorbringen kann.

Und was DAS letztlich bedeutet, das sage ich hier lieber nicht... (oder nur auf Anfrage)

mfg............JGC


PS:

Man sollte sich nur mal darüber klar werden, das diese "Feinsubstanz" praktisch ohne nennenswerten Wiederstand durch die Raumgitter der "normalen" Materie fällt und das die Geschicke dieser Welt letztlich von IHR aus gesteuert werden.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon Kurt » Dienstag 24. Juni 2014, 21:12

JGC hat geschrieben:Man sollte sich nur mal darüber klar werden, das diese "Feinsubstanz" praktisch ohne nennenswerten Wiederstand durch die Raumgitter der "normalen" Materie fällt und das die Geschicke dieser Welt letztlich von IHR aus gesteuert werden.


Wir beide sind doch auf der selben Schiene, -sehen- nur anders.
Für mich bedeutet diese Feinsubstanz dass es sich um eine Menge Substanz handelt, eine Menge die unser Universum als solches erst ausmacht, also eine in sich abgeschlossene Menge (Trägersubstanz).

Der Unterschied ist der dass sich bei dir Materie durchzwängen muss, bei mir nicht, denn da besteht Materie, in Form von BT (Basisteilchen), aus eben dieser Substanz. Und zwar wiederum aus jeweils einer Menge davon.
Das ergibt dann, unter Annahme einer resonanten Schwingung, dass es zu keinem (nennenswertem) Widerstand beim Reisen der BT in der Substanz kommt.
Nur wenn sich irgendwas an der Bewegung ändert (-Zustand der Beschleunigung- auftritt) dann ist eine Neuanpassung notwendig.
Diese Neuanpassung zeigt sich in Form von Trägheit (und bei schneller Änderung in Form von Strahlung).

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon Artie » Mittwoch 25. Juni 2014, 07:02

@JGC
Wieso das Esomärchen "Feinstofflichkeit" überhaupt in Betracht ziehen, wenn die Quantentheorie als Zweig der Wissenschaft so hochinteressant ist? Youtube hat auch sehr viel Wissenschaftliches zur QT zu bieten, von Einsteigergerecht, bis zu Fachpodien.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon JGC » Mittwoch 25. Juni 2014, 10:55

@Kurt

Der Unterschied ist der dass sich bei dir Materie durchzwängen muss, bei mir nicht, denn da besteht Materie, in Form von BT (Basisteilchen), aus eben dieser Substanz. Und zwar wiederum aus jeweils einer Menge davon.
Das ergibt dann, unter Annahme einer resonanten Schwingung, dass es zu keinem (nennenswertem) Widerstand beim Reisen der BT in der Substanz kommt.
Nur wenn sich irgendwas an der Bewegung ändert (-Zustand der Beschleunigung- auftritt) dann ist eine Neuanpassung notwendig.
Diese Neuanpassung zeigt sich in Form von Trägheit (und bei schneller Änderung in Form von Strahlung).


Ich sehe besser als du denkst..

Natürlich weiss ich, das LETZTLICH tatsächlich nur all die Schwingungen INNERHALB dieser "Substanz" verantwortlich sind, DAS Überlagerungen, adiitive Verstärkungen und subtraktive Abschwächungen bis vollkommene Auslöschungen entstehen können, damit sich ÜBERHAUPT etwas strukturelles BILDEN kann. Ohne diese Substanz würde gar nix gehen, Selbst die Phantasie des Geistes würde NICHT funzen, wenn nicht diese Substanz als tragendes Element all diese mathematischen Prozederes erlauben würde.

Das wäre in etwa so, wie wenn man einem Rechner das Rechnen beibringen wollte, OHNE das es eine Silizium-Chip gibt, der DAS überhaupt erst ermöglicht...
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon JGC » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:00

Artie hat geschrieben:@JGC
Wieso das Esomärchen "Feinstofflichkeit" überhaupt in Betracht ziehen, wenn die Quantentheorie als Zweig der Wissenschaft so hochinteressant ist? Youtube hat auch sehr viel Wissenschaftliches zur QT zu bieten, von Einsteigergerecht, bis zu Fachpodien.


Hi Artje..

Ob nun der Esoteriker von Feinstofflichkeit oder der Wissenschaftler von einem "Higgs-Feld" (dem genau die SELBEN Eigenschften angedichtet werden) spricht, ist mir Jacke wie Hose!

DIeser dämliche Streit interessiert mich nicht die Bohne und ist in MEINEN Augen überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur, das die ganze Sache auch LOGISCH nachvollziehbar ist und dazu braucht es keinen wissenschaflichen Grad, weil das Prinzip SELBST so stink einfach ist, das selbst(wie Zara schon sagte) ein Kind verstehen kann.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon JGC » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:11

ralfkannenberg hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:http://www.clausschekonstanten.de/zara/zarathustra.htm

(Ich weiss, Zara ist wohl etwas schwierig, aber er ist nicht blöd, vor allem hat ER das Zeugs, mathematisch mit zu reden.)

Hallo JGC,

es steht mir nicht zu, das in irgendeiner Weise zu beurteilen. Aufgrund dessen, was da geschrieben steht, kann man nicht entscheiden, ob er wirklich das Zeugs dazu hat, mathematisch mitzureden, oder ob er die Inhalte dieser Seite einem guten Lehrbuch entnommen hat. Wobei übrigens gegen letzteres überhaupt nichts einzuwänden ist !

Eine Variable in eine Gleichung einzusetzen oder einen Quotienten aus zwei Grössen zu bilden würde ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium verwenden, ob jemand in der Mathematik qualifiziert ist oder nicht; sowas lernt man in der 8.Klasse.


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT 21:17 Uhr: Schreibfehler korrigiert


Hallo Ralf..

ICH hab das z.B. NICHT in der 8. Klasse gelernt, da mein Hirn schon in der 5. ausgestiegen ist (Hatte leider echt andere "Scheiss-Probleme" wie Mobbing, Prügel Psychoterror und Menschen die mir am liebsten den Tod wünschten. Da war halt nix mit lernen) Und Alleine gelassen hatte man mich damit auch..

Ich will hier Zara nen kleinen Gefallen tun, er hat mich vorher angemailt und stell das noch mit hier rein.




Salam Achim

Ralf (Yukterez) mein verwirrtes Kind hat dir gesagt
---------------------------------------------------------------------
oder ob er die Inhalte dieser Seite einem guten Lehrbuch entnommen hat
-------------------------------------------------------------------

So was hat auch Jemand in Physikerboard vermutet und ich habe ihm so geantwortet (s.U.)

Du kannst Ralf in deinem nächsten Beitrag sagen, dass Zarathustra auf diese Vermutung in einem Physikforum (Physikerboard) geantwortet hat und stelle folgenden Beitrag ein

@ Der Interessierte

Es kann keine Kopie oder nachplappern sein, weil ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der z.B. folgendes (s.u.) festgestellt hat und ist in der Lage diese in Übereinstimmung mit dem mathematischen Formalismus der QM (Hauptsächlich Dirac-Gleichungen) und experimentellen Ergebnisse der letzten hundert Jahren anschaulich und logisch verständlich zu erklären

1-Ruheenergie (Ruhemasse) gibt die Schwingungsfrequenz des Teilchens im Ruhezustand an.

2- Die Bewegungsart, die für den Eigendrehimpuls verantwortlich ist (Spin), ist im Gegensatz zur Lehrmeinung bildlich darstellbar.

3- Die vier unveränderbare Eigenschaften jedes Teilchens (Spin, Masse, elektrische Ladung, innere Parität) beschreiben die materielle (stoffliche) Struktur des Teilchens

4-Ein Elektron z.B. ist tatsächlich das, was mathematisch beschrieben wird, nämlich eine Membran, die in zwei Dimensionen wie eine schwingende Seite um das Proton herum schwingt
.
5-Das unterschiedliche Trägheitsverhalten der Spin 1 Teilchen (Photonen) und Spin ½ Teilchen (Fermionen) ist für die Eigenschaft verantwortlich, was als Masse aufgefasst wird

6-Der Unterschied zwischen Materie und Antimaterie liegt einzig und allein in unterschiedliche Händigkeit (rechts oder links) des Volumenelementes (Fermionen)

7-Die Zeit ist eine absolute Parameter und hat nichts, aber absolut nichts mit der Bewegung der Materie (im sinne der Ursache und wirkung) zu tun.

8,9,..-Und vieles mehr

Wie Sie sehen kein Physiker (weder lebenden noch verstorbenen) auf der Welt hat so was gesagt oder geschrieben
Diese Feststellungen werden wirklich nicht nur die Physik revolutionieren und ein neues wissenschaftliche Weltbild der Menschheit schenken sondern das Leben der Menschheit auch in religiösen, philosophischen, psychologischen und technisch- wirtschaftlichen Hinsicht für alle Ewigkeit grundlegend ändern , deshalb dürfen diese Entdeckungen als das wichtigste (wissenschaftliche) Ereignis der Menschheitsgeschichte angesehen werden
Ich fordere nochmal die Besucher dieses Forums auf ,nicht zulassen, dass ein paar verwirrte Menschen mich mit allen Mitteln daran hindern diese Feststellungen hier zur Diskussion stellen zu können


Und DA geb ich ihm RECHT, SEINE Feststellungen STEHEN noch in keinem Physikbuch, die müssen erst geschrieben werden.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:24

Kein Grund hier zu schreien, Großschrift ist Schreien. Dann sind das Behauptungen und die sind falsch und wurden von Anderen und auch von mir widerlegt, worauf er nie eingegangen ist, sondern nur noch beleidigt hat. Kann man im Forum von Yukterez nachlesen. Und hier auf AT gibt es auch einiges dazu.

Mal ganz im Ernst, es hilft Z. nicht, seine Schriften hier einzustellen, auch wenn er sich inzwischen wirklich Mühe zu geben scheint. Z. wie auch Kurt und Co. fehlen nicht nur die Grundlagen um die Dinge verstehen zu können, nein schlimmer auch der Wille diese erst einmal zu lernen und darüber hinaus die Bereitschaft eigene Fehler auch mal zuzugeben, einzusehen und dann darauf aufzubauen. Zeigt Kurt ja auch zurzeit wieder sehr schön im MAHAG, egal was ihm von wem auch wie erklärt wird, er leugnet es, besteht auf seine Sichtweise und wird dann unverschämt und trollig, wenn er keinen Zuspruch bekommt, wie auch Z., nur geht bei dem das Temperament ganz durch.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:53

JGC hat geschrieben:ICH hab das z.B. NICHT in der 8. Klasse gelernt, da mein Hirn schon in der 5. ausgestiegen ist (Hatte leider echt andere "Scheiss-Probleme" wie Mobbing, Prügel Psychoterror und Menschen die mir am liebsten den Tod wünschten. Da war halt nix mit lernen) Und Alleine gelassen hatte man mich damit auch..

Hallo JGC,

das ist zweifelsohne für Dich sehr unangenehm und auch sehr belastend, und es tut mir sehr leid, dass Dir solches widerfahren ist.

Darum jedoch ging es mir eigentlich gar nicht, es ging mir ja nur darum, wie Du oder auch andere die mathematischen Kompetenzen von Z. qualifizieren. Und dazu habe ich eben geschrieben, dass man die benötigten Methodiken in der 8.Klasse lernt, also insbesondere weder Abitur oder gar ein Hochschuldiplom erfordern.

JGC hat geschrieben:Und DA geb ich ihm RECHT, SEINE Feststellungen STEHEN noch in keinem Physikbuch, die müssen erst geschrieben werden.

Das stimmt so aber nicht: die Formeln in dem PDF, auf das Du verlinkt hast, dürften in jeder physikalischen Einführung zu diesem Thema stehen.

Weitergehende Ausführungen, die dann in anderen Arbeiten von Z. angesprochen wurden oder auch im Verlaufe seiner Foren-Diskussionen, die finden sich natürlich nicht in den Physikbüchern. Aber auf diese hattest Du ja auch nicht verlinkt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon Artie » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:55

JGC hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:@JGC
Wieso das Esomärchen "Feinstofflichkeit" überhaupt in Betracht ziehen, wenn die Quantentheorie als Zweig der Wissenschaft so hochinteressant ist? Youtube hat auch sehr viel Wissenschaftliches zur QT zu bieten, von Einsteigergerecht, bis zu Fachpodien.


Hi Artje..

Ob nun der Esoteriker von Feinstofflichkeit oder der Wissenschaftler von einem "Higgs-Feld" (dem genau die SELBEN Eigenschften angedichtet werden) spricht, ist mir Jacke wie Hose!

DIeser dämliche Streit interessiert mich nicht die Bohne und ist in MEINEN Augen überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur, das die ganze Sache auch LOGISCH nachvollziehbar ist und dazu braucht es keinen wissenschaflichen Grad, weil das Prinzip SELBST so stink einfach ist, das selbst(wie Zara schon sagte) ein Kind verstehen kann.


Wieso du darauf bestehst mich Artje und nicht Artie zu nennen, ist mir schleierhaft. Wie auch immer es ärgert mich nicht.
Nein Higgsfeld und Feinstofflichkeit sollen zwei unterschiedliche Dinge beschreiben, Esotheriker sind Märchenerzähler und wollen sich von der Realität unterscheiden, bzw eine eigene Realität schaffen. Mir ist das nicht Jacke wie Hose, denn ob mir jemand "schwarze Salbe" als Heilmittel für Krebs verkaufen kann, hängt von meinem Verständniss ab. Jemand der nicht hinterfragt und nicht lernt, der kann leicht ausgebeutet und ausgetrickst werden.

Anscheinend ist es für dich eine Neuigkeit: Die Natur erhebt keinen Anspruch darauf für jeden oder Kinder leicht nachvollziehbar zu sein. Das sollte einem doch die Geschichte und ganz besonders die Geschichte der Wissenschaft klar gemacht haben. Das Kind, das Keppler und seine Gestze versteht, muß man mir zeigen.

Und einige Leute wie zum Beispiel Kurt machen halt ganz Schlapp.

Dafür kann ich nichts. Lernen muss jeder selber. Und wenn es im Alter schwerer fällt, ist das kein Grund mit dem Lernen aufzuhören.

PS:

Du irrst dich:
Du tust Z. keinen Gefallen, du lässt dich von ihm benutzen. Ich habe sein Zeugs damals gelesen, aber ich habe auch weiter gelesen, nachdem er hier weg war.
Erstmal: Ich vermisse ihn nicht und will auch nichts mehr von ihm hören. Der Mann braucht professionelle Hilfe, nicht deine.
Dann, da mich keiner hindert und das Thema interessant ist, habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt. Meiner Meinung Nach (soll bedeuten ich kann mich täuschen) ist das alles nur psychotisches Gefasel. Z. hat nicht weitergelernt, sondern sich nur in der eigenen Birne verkrochen und das meine ich zu bemerken.
Lerne doch selber mal mehr und dann siehst du was ürbig bleibt, momentan kann dir ein Psychot etwas vormachen, gibt dir das nicht zu denken?
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Schriften zu Zaratustras Theorien...

Beitragvon JGC » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:36

nocheinPoet hat geschrieben:Kein Grund hier zu schreien, Großschrift ist Schreien. Dann sind das Behauptungen und die sind falsch und wurden von Anderen und auch von mir widerlegt, worauf er nie eingegangen ist, sondern nur noch beleidigt hat. Kann man im Forum von Yukterez nachlesen. Und hier auf AT gibt es auch einiges dazu.

Mal ganz im Ernst, es hilft Z. nicht, seine Schriften hier einzustellen, auch wenn er sich inzwischen wirklich Mühe zu geben scheint. Z. wie auch Kurt und Co. fehlen nicht nur die Grundlagen um die Dinge verstehen zu können, nein schlimmer auch der Wille diese erst einmal zu lernen und darüber hinaus die Bereitschaft eigene Fehler auch mal zuzugeben, einzusehen und dann darauf aufzubauen. Zeigt Kurt ja auch zurzeit wieder sehr schön im MAHAG, egal was ihm von wem auch wie erklärt wird, er leugnet es, besteht auf seine Sichtweise und wird dann unverschämt und trollig, wenn er keinen Zuspruch bekommt, wie auch Z., nur geht bei dem das Temperament ganz durch.



Hei entschuldige bitte, auf den Schmäh kannste doch echt einen Lassen oder? Ich betone nur damit die Wichtigkeiten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt... Ich schreie nicht, wenn ich großbuchstaben verwende und möchte das hiermit ausdrücklich betonen. In Ordnung? (ich weiss nicht, warum manche da so einen auf "ERNSTHAFT" machen, beleidigt sein ist doch auch eine sehr persönliche Entscheidung oder? Ich wollte z.B. im Quantenforum nie jemanden beleidigen, aber so nach und nach hat man mir ständig so was unterstellt, bis ich die Nase voll hatte. (Das was AUCH ein Grund, warum ich nach meiner dauerhaften Sperre dort auch niemals versuchte, mich unter anderem Namen ein zu loggen, denn SOWAS hab ich einfach nicht nötig.)

WIESO können manche Menschen nicht einfach ein X für ein X lassen und machen ständig ein U daraus. Das hab ich noch NIE verstanden, das in so wichtigen Foren wie der Wissenschaft SOLCHE Trallalas überhaupt vor kommen, ich dachte da geht es immer um die Sache! Doch machte ich die Erfahrung, das in gewissen wissenschaftlichen Foren einfach ständig nur auf "Ehrenkäse" wert gelegt wird, (noch schlimmer als in diversen Stupido-Foren) daher hab ich mich an DEREN Disskusiopnen niemals beteiligt Jetzt sag mir bitte nicht, das DU den ganzen Quatsch auch noch mit machst.. Dann schreib ich lieber gar nichts mehr..

Ich hoffe, du biszt mir jetzt nicht böse, aber das musste ich nun doch mal los werden
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste