Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 1. Mai 2015, 15:27

Hmm... was kloppt ihr euch eigentlich mit Kurt? Ich habe doch die These "scheinbar schräg" aufgestellt. Und dabei bleibe ich natürlich.
Gieskannen, Duschen, Spritzen... Bei all diesen Wasserstrahlen/-tropfen fällt auf, dass sich ihre Flugbahn der Bewegungsrichtung anpasst. Bei fallenden Regentropfen geschieht diese Anpassung erst, wenn sie in den Windschatten des Zuges kommen. Bis dahin fallen sie auf einer scheinbar schrägen Linie senkrecht ausgerichtet. Was gibt es da nicht zu verstehen?
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 15:33

Hallo Hartmut,

da bist Du ja wieder, gut mal ein anderer Weg, versuche mal einen Physiklehrer zu finden und auch ein Physikforum wo User Dir dazu Recht geben und bestätigen, dass es scheinbar schräg fallenden Regen gibt, und das dieses nicht vom Bezugssystem abhängig ist. Das mit der Richtung des Tropfen hatte ich Dir auch erklärt und Dir ein Beispiel genannt, wie Du diese senkrecht ausgerichtet aber dennoch schräge fallen lassen kannst. Renne mal mit einer Gießkanne durch die Gegend.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 1. Mai 2015, 15:52

Hallo Manuel

nocheinPoet hat geschrieben:Das mit der Richtung des Tropfen hatte ich Dir auch erklärt und Dir ein Beispiel genannt, wie Du diese senkrecht ausgerichtet aber dennoch schräge fallen lassen kannst. Renne mal mit einer Gießkanne durch die Gegend.
Ja, hattest du. Nur wenn du das tust, bewegt sich die Gießkanne und mit ihr die Tropfen. Hatte ich doch oben gesagt, dass sich die Tropfen da der Bewegungsrichtung nach ausrichten. Das tun fallende Regentropfen dem Zug gegenüber aber nun mal nicht, bzw. erst dann, wenn sie in seinen Windschatten geraten. Steht da auch schon oft genug. Solange man diese Tatsache leugnet, gibt es auch keinen scheinbar schräg fallenden Regen und ich leugne diese Tatsache halt nicht.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 16:10

Moin Hartmut,

Das spielt doch keine Rolle, Du kannst ja die Atmosphäre ganz weglassen. Die Kanne ist auch egal, geht ja nur um die Tropfen und ich kann sie im Zug genau so fallen lassen, wie die Regentropfen, die sind nicht zu unterscheiden, zur Not habe ich eben noch einen Lüfter der im Zug einen Luftstrom erzeugt. Es hilft nichts, Du kannst da noch ewig an dem Beispiel herumdoktern, Du wirst das Relativitätsprinzip nicht aushebeln können und wie gesagt, auch keinen echten Physiker finden, der Dir da zustimmt. Du machst es nur mit der Atmosphäre unnötig kompliziert. Selbst unter den Kritikern erntest Du da ja keine Zustimmung.

Und wie auch schon gesagt, die Bewegungsgleichungen der Tropfen aus der Kanne und die des Regens sind im Ruhesystem des Zuges identisch, Du kannst die Tropfen eben nicht unterscheiden.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 1. Mai 2015, 17:54

Hallo Manuel

nocheinPoet hat geschrieben:Moin Hartmut,

Das spielt doch keine Rolle, Du kannst ja die Atmosphäre ganz weglassen. Die Kanne ist auch egal, geht ja nur um die Tropfen und ich kann sie im Zug genau so fallen lassen, wie die Regentropfen, die sind nicht zu unterscheiden, zur Not habe ich eben noch einen Lüfter der im Zug einen Luftstrom erzeugt. Es hilft nichts, Du kannst da noch ewig an dem Beispiel herumdoktern, Du wirst das Relativitätsprinzip nicht aushebeln können und wie gesagt, auch keinen echten Physiker finden, der Dir da zustimmt. Du machst es nur mit der Atmosphäre unnötig kompliziert. Selbst unter den Kritikern erntest Du da ja keine Zustimmung.

Und wie auch schon gesagt, die Bewegungsgleichungen der Tropfen aus der Kanne und die des Regens sind im Ruhesystem des Zuges identisch, Du kannst die Tropfen eben nicht unterscheiden.


Gruß

Manuel
Dann lass uns doch ruhig weiter aneinander vorbei reden und die Welt mit anderen Augen sehen. Ich zumindest kann die Tropfen unterscheiden.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 22:57

Abend Hartmut

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Das spielt doch keine Rolle, Du kannst ja die Atmosphäre ganz weglassen. Die Kanne ist auch egal, geht ja nur um die Tropfen und ich kann sie im Zug genau so fallen lassen, wie die Regentropfen, die sind nicht zu unterscheiden, zur Not habe ich eben noch einen Lüfter der im Zug einen Luftstrom erzeugt. Es hilft nichts, Du kannst da noch ewig an dem Beispiel herumdoktern, Du wirst das Relativitätsprinzip nicht aushebeln können und wie gesagt, auch keinen echten Physiker finden, der Dir da zustimmt. Du machst es nur mit der Atmosphäre unnötig kompliziert. Selbst unter den Kritikern erntest Du da ja keine Zustimmung. Und wie auch schon gesagt, die Bewegungsgleichungen der Tropfen aus der Kanne und die des Regens sind im Ruhesystem des Zuges identisch, Du kannst die Tropfen eben nicht unterscheiden.
Dann lass uns doch ruhig weiter aneinander vorbei reden und die Welt mit anderen Augen sehen. Ich zumindest kann die Tropfen unterscheiden.

Wo ist zwischen dem:
Code: Alles auswählen
  | | |
   | | |
    | | |

und dem:
Code: Alles auswählen
  | | |
   | | |
    | | |

denn der Unterschied? Das eine zeigt den Regen, das andere die Tropfen die ich im Zug erzeuge, welche sind der Regen und welche die im Zug?


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 1. Mai 2015, 23:06

Im Zug erzeugst du die Tropfen eher so:
Code: Alles auswählen
  \ \ \
   \ \ \
    \ \ \

Besser gesagt eher auf einer gekrümmten Bahn, das ist der Unterschied. Das ist ja das, wovon ich die ganze Zeit spreche.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 23:39

Spacerat hat geschrieben:Im Zug erzeugst du die Tropfen eher so:
Code: Alles auswählen
  \ \ \
   \ \ \
    \ \ \

Besser gesagt eher auf einer gekrümmten Bahn, das ist der Unterschied. Das ist ja das, wovon ich die ganze Zeit spreche.

Dann erzeugst Du die Tropfen im Zug falsch, ich habe Dir erklärt, wie man Tropfen im Zug so:
Code: Alles auswählen
  | | |
   | | |
    | | |

fallen lässt. Ist nur eine Frage der Technik, am einfachsten ist es eben eine im Zug zum Zug bewegte Vorrichtung zu haben, welche die Tropfen fallen lässt. Eine kleine Wassersäule senkrecht so zu beschleunigen, ist technisch sonst etwas schwieriger aber nicht unmöglich. Wenn es gefrorene längliche Tropfen wären, wäre es technisch wieder einfacher.

So oder so ändert es aber nichts, ich kann im Zug eben genau so senkrecht ausgerichtete Tropfen fallen lassen, wie die des Regens im Ruhesystem des Zuges fallen und damit sind diese eben nicht zu unterscheiden. Und im Ernst Hartmut, ich halte Dich da schon für fähig, das auch zu begreifen und zu erkennen.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Samstag 2. Mai 2015, 00:26

nocheinPoet hat geschrieben:So oder so ändert es aber nichts, ich kann im Zug eben genau so senkrecht ausgerichtete Tropfen fallen lassen, wie die des Regens im Ruhesystem des Zuges fallen und damit sind diese eben nicht zu unterscheiden.
Das will ich sehen. Wenn die Tropfen im Zug senkrecht fallen sollen, darfst du die Gießkanne nicht bewegen. Denn wenn du das tust, richten sie sich in Bewegungsrichtung aus. Leider kann man bei einer Gießkanne auch nur von Wasserstrahlen reden, statt von Tropfen. Und ich werde nie begreifen, wie man das anders sehen kann, warum auch, trifft ja nicht zu.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Kurt » Samstag 2. Mai 2015, 00:39

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:So oder so ändert es aber nichts, ich kann im Zug eben genau so senkrecht ausgerichtete Tropfen fallen lassen, wie die des Regens im Ruhesystem des Zuges fallen und damit sind diese eben nicht zu unterscheiden.
Das will ich sehen. Wenn die Tropfen im Zug senkrecht fallen sollen, darfst du die Gießkanne nicht bewegen. Denn wenn du das tust, richten sie sich in Bewegungsrichtung aus. Leider kann man bei einer Gießkanne auch nur von Wasserstrahlen reden, statt von Tropfen. Und ich werde nie begreifen, wie man das anders sehen kann, warum auch, trifft ja nicht zu.


Immer noch nicht kapert dass eine Aussage, ohne Nennung des Bezuges gegen den sie erbracht wird, einfach nur wertlos ist.
Kannst es ruhig zugeben dass dir das schon längst klar ist!

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron