Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 26. November 2018, 15:21

So, da Hartmut Pohl verbal ja stetig aus der Rolle fällt und naiv um sich schlägt, aber einfach gar nichts Substanzielles auf die Kette bekommt, will ich hier mal ein wenig seines Scheitern dokumentieren. Die Quelle ist der Blog von Joachim Schulz Mit dem Dopplereffekt die Relativität durchschauen

So ich teste nebenbei auch mal wie Stabil das Forum hier wieder läuft, wundert mich, dass der Server aktuell so gute Laune hat.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 1. Dezember 2018, 17:58

NvB.
Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Sie hingegen müssen aber zugeben, dass sie von meinen Ausführungen nicht das Geringste verstanden haben.

Soweit es sinnvoll war wurde es ohne Probleme verstanden. ...


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:So ist es aber immer und auch beim Krüger.


Da ist sie wieder, die Respektlosigkeit und das gezielte Provozieren durch Ansprache, entweder Manuel oder Herr Krüger. Weißt Du aber auch.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Ständig wird behauptet, Kritiker würden die SRT nicht verstehen, was aber leider nicht immer der Fall ist und dann wird auf den kognitiven Fähigkeiten der Kritiker rumgeritten und wenn Kritiker dann anfangen, auf Selbigen der Relativisten rumzureiten, wird gleich losgepöbelt.

Nein, es ist eine Tatsache, dass Kritiker der SRT die SRT nicht verstehen, Du verstehst schon nicht mal Newton. Natürlich können sich Inertialsystem zueinander bewegen oder bewegt definiert werden. Es gibt auch klassisch kein "Wurzel-Bezugssystem" und vieles mehr. Und das Pöbeln geht in der Regel von Euch aus, zeigst Du ja hier wieder, hast eine ganz sachliche Antwort bekommen und reagierst darauf mit:
Hartmut Pohl » Fr 30. Nov 2018, 18:13 hat geschrieben:Was soll denn solch wichtigtuerisches Gequatsche? ... Ist das etwa wieder falsch, weil ein Kritiker verdammt noch mal nicht Recht haben darf? Das bringt einen echt auf die Palme.

Du beleidigst hier die Person, die Dir nett die Dinge richtig und sachlich erklärt, als Wichtigtuer der Gequatsche von sich gibt und unterstellst dem noch eine schlechte Motivation, es würde ja darum gehen, dass Kritiker nicht recht haben dürfen.

Und Du erklärst selber dann noch, dass Du auf der Palme hockst, also emotional schreibst.

Dabei gibt es dafür gar keinen Grund, es wurde Dir ganz sachlich richtig geantwortet und was erklärt. Klar zeigt das natürlich auf, was Du nicht weißt und wo Du Fehler machst. Dein Unkenntnis und die Erkenntnis das Du eben wenig weißt und vieles falsch verstehst oder gar nicht verstehst, dass bringt Dich so in Rage und auf die Palme. Aber dazu kannst Du nicht stehen, die Anderen müssen ja Schuld sein, dass Du Dich mal wieder nicht zu benehmen weißt.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Dabei ist es offensichtlich, <strong>dass Relativisten nicht verstehen</strong>, dass besagte Periodendauer bei der Definition der SI-Sekunde nie unter verschiedenen Umständen direkt gemessen wurde, obwohl aus H&K logisch hervorgeht, dass sie sich ändert.

Unfug, und es sind Physik-Kundige und die werden von Euch angepöbelt, wenn sie Euch was sachlich erklären.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Wie sonst sollte es dazu kommen, dass Anzeigen einst synchroner Uhren plötzlich unterschiedliche Werte anzeigen?

Deine Frage zeigt, Du hast keine Ahnung, also rege Dich nicht künstlich auf, wenn es mal gesagt wird.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Warum versucht man diesen Umstand mit Ach und Krach über eine <strong>irrationale</strong> LK plausibel zu machen?

Da ist nichts irrational, wenn man die Grundlagen verstanden hat, richtig, und dann aufbauen darauf die SRT, dann erkennt man, passt alles super zusammen.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 15:02 hat geschrieben:Wollt ihr davon nur nichts hören oder versteht ihr es wirklich nicht? Diese Sturheit bringt einen echt auf die Palme.

Wir verstehen das alles schon, schon lange, nur Du und andere Cranks wollen einfach nicht verstehen, Ihr seid es, die da stur sind, wie Zasada oder Kurt.


-----




NvB.
<blockquote>Sie hingegen müssen aber zugeben, dass sie von meinen Ausführungen nicht das Geringste verstanden haben.
</blockquote>
.
Soweit es sinnvoll war wurde es ohne Probleme verstanden. ...
.
.
<blockquote>So ist es aber immer und auch beim Krüger.
</blockquote>
.
Da ist sie wieder, die Respektlosigkeit und das gezielte Provozieren durch Ansprache, entweder Manuel oder Herr Krüger. Weißt Du aber auch.
.
.
<blockquote>Ständig wird behauptet, Kritiker würden die SRT nicht verstehen, was aber leider nicht immer der Fall ist und dann wird auf den kognitiven Fähigkeiten der Kritiker rumgeritten und wenn Kritiker dann anfangen, auf Selbigen der Relativisten rumzureiten, wird gleich losgepöbelt.
</blockquote>
.
Nein, es ist eine Tatsache, dass Kritiker der SRT die SRT nicht verstehen, Du verstehst schon nicht mal Newton. Natürlich können sich Inertialsystem zueinander bewegen oder bewegt definiert werden. Es gibt auch klassisch kein "Wurzel-Bezugssystem" und vieles mehr. Und das Pöbeln geht in der Regel von Euch aus, zeigst Du ja hier wieder, hast eine ganz sachliche Antwort bekommen und reagierst darauf mit:
<blockquote>Was soll denn solch <strong>wichtigtuerisches Gequatsche</strong>? ... Ist das etwa wieder falsch, weil ein Kritiker verdammt noch mal nicht Recht haben darf? Das bringt einen echt auf die Palme.
</blockquote>
.
Du beleidigst hier die Person, die Dir nett die Dinge richtig und sachlich erklärt, als Wichtigtuer der Gequatsche von sich gibt und unterstellst dem noch eine schlechte Motivation, es würde ja darum gehen, dass Kritiker nicht recht haben dürfen.
.
Und Du erklärst selber dann noch, dass Du auf der Palme hockst, also emotional schreibst.
.
Dabei gibt es dafür gar keinen Grund, es wurde Dir ganz sachlich richtig geantwortet und was erklärt. Klar zeigt das natürlich auf, was Du nicht weißt und wo Du Fehler machst. Dein Unkenntnis und die Erkenntnis das Du eben wenig weißt und vieles falsch verstehst oder gar nicht verstehst, dass bringt Dich so in Rage und auf die Palme. Aber dazu kannst Du nicht stehen, die Anderen müssen ja Schuld sein, dass Du Dich mal wieder nicht zu benehmen weißt.
.
.
<blockquote>Dabei ist es offensichtlich, <strong>dass Relativisten nicht verstehen</strong>, dass besagte Periodendauer bei der Definition der SI-Sekunde nie unter verschiedenen Umständen direkt gemessen wurde, obwohl aus H&K logisch hervorgeht, dass sie sich ändert.
</blockquote>
.
Unfug, und es sind Physik-Kundige und die werden von Euch angepöbelt, wenn sie Euch was sachlich erklären.
.
.
<blockquote>Wie sonst sollte es dazu kommen, dass Anzeigen einst synchroner Uhren plötzlich unterschiedliche Werte anzeigen?
</blockquote>
.
Deine Frage zeigt, Du hast keine Ahnung, also rege Dich nicht künstlich auf, wenn es mal gesagt wird.
.
.
<blockquote>Warum versucht man diesen Umstand mit Ach und Krach über eine <strong>irrationale</strong> LK plausibel zu machen?
</blockquote>
.
Da ist nichts irrational, wenn man die Grundlagen verstanden hat, richtig, und dann aufbauen darauf die SRT, dann erkennt man, passt alles super zusammen.
.
.
<blockquote>Wollt ihr davon nur nichts hören oder versteht ihr es wirklich nicht? Diese Sturheit bringt einen echt auf die Palme.
</blockquote>
.
Wir verstehen das alles schon, schon lange, nur Du und andere Cranks wollen einfach nicht verstehen, Ihr seid es, die da stur sind, wie Zasada oder Kurt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon albedo » Samstag 1. Dezember 2018, 23:56

Kater Mikesch + MM sind große klasse.
Vor Lachen ist mein Tastatur völlig versifft. Was NvB, L und Z so rauchen hätte i auch gern.

Gruß, Albedo
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 13:38

@Hartmut Pohl
Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 19:05 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich mich zu so etwas noch äußern muss,


Musst Du nicht, kannst es ja eh nicht. Und fachlich bist Du eh gar nicht in der Lage. Dass es dort stand und (noch) nicht hier, zeigt, ich war mir da noch nicht sicher, ob es ich hier poste, war einfach erstmal vorgeschrieben.

Aber interessant wie Du so bei mir im Forum aktiv bist.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 19:05 hat geschrieben:... denn es spricht eine deutliche Sprache, mit was für einer Art Subjekt man es mit dir zu tun hat.


Unfug, ein "Subjekt" bist eher Du, hatte ja gezeigt, wie Du gleich wieder wen verbal angegangen bist und ihn beleidigt und provoziert hast.

Wie war das mit "wichtigtuerisches Gequatsche"?

Sachlich hast Du da ja nichts zu liefern.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 19:05 hat geschrieben:Für alle, die es nicht nachvollziehen können, Krüger hat eigentlich nur dort recht, wo ihm seine Gegner nicht widersprechen können.


Ich habe auch hier recht und Du nirgendwo. :D


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 19:05 hat geschrieben:Naja… wer eine derartige <strong>Selbstdarstellungsplattform</strong> braucht, hat wohl eigentlich nie etwas Sinnvolles zu sagen.


Da spricht ja nur der Neid.

So, das war mal eben auf die Schnelle und das poste hier nun hier, und dann sichere ich es auch auf AT zum Nachlesen.

----

@Hartmut Pohl
<blockquote>Ich denke nicht, dass ich mich zu so etwas noch äußern muss,
</blockquote>
.
Musst Du nicht, kannst es ja eh nicht. Und fachlich bist Du eh gar nicht in der Lage. Dass es dort stand und (noch) nicht hier, zeigt, ich war mir da noch nicht sicher, ob es ich hier poste, war einfach erstmal vorgeschrieben.
.
Aber interessant wie Du so bei mir im Forum aktiv bist.
.
.
<blockquote>... denn es spricht eine deutliche Sprache, mit was für einer Art Subjekt man es mit dir zu tun hat.
</blockquote>
.
Unfug, ein "Subjekt" bist eher Du, hatte ja gezeigt, wie Du gleich wieder wen verbal angegangen bist und ihn beleidigt und provoziert hast.
.
Wie war das mit "wichtigtuerisches Gequatsche"?
.
Sachlich hast Du da ja nichts zu liefern.
.
.
<blockquote>Für alle, die es nicht nachvollziehen können, Krüger hat eigentlich nur dort recht, wo ihm seine Gegner nicht widersprechen können.
</blockquote>
.
Ich habe auch hier recht und Du nirgendwo. :D
.
.
<blockquote> Naja… wer eine derartige <strong>Selbstdarstellungsplattform</strong> braucht, hat wohl eigentlich nie etwas Sinnvolles zu sagen.
</blockquote>
.
Da spricht ja nur der Neid.
.
So, das war mal eben auf die Schnelle und das poste hier nun hier, und dann sichere ich es auch auf AT zum Nachlesen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 13:41

Moin Albedo,

albedo hat geschrieben:Kater Mikesch + MM sind große klasse. Vor Lachen ist mein Tastatur völlig versifft. Was NvB, L und Z so rauchen hätte i auch gern.

Doch noch Gäste, wie schön. Ja so ist es mit den Cranks, auch Zasada ist ja echt ein spannendes Exemplar, könnte Hartmut Pohl schon die Deppenkrone streitig machen. Hast die Nummer mit den Einheiten mitbekommen? Unglaublich ...

Bei Hartmut dachte ich ja, so bis kurz vor Newton hat er dann doch noch schon was verstanden, aber das war viel zu hoch angesetzt. Nun ja, er spricht ja für sich selbst. 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 14:34

@Joachim

Joachim Schulz » Sa 02. Dez 2018, 11:09 hat geschrieben:
@Albrecht Storz - mit diesem Beitrag beweisen Sie wieder ,wie recht ich hatte. Sie argumentieren nicht gegen die Spezielle Relativitätstheorie, sondern haben eine naive Vorstellung davon, was Relativität heißen könnte und wundern sich, dass die Aussagen der SRT ganz andere sind. Tut mir Leid, aber unter den Voraussetzungen könne Sie einfach nicht auf dem hier vorhandenen Niveau mitdiskutieren.

Machen Sie sich erstmal mit den Grundlagen vertraut. Zum Beispiel mit dem klassischen Relativitätsprinzip von Galileo.

Könnte so von mir sein und ging so sicher schon von mir an Pohl. Für solche Aussagen wurde ich und werde ich dann massivst angegriffen und beleidigt und provoziert. Denn eines ist wohl ganz klar, dass was Du da geschrieben hast, trifft nicht nur auf Herrn Storz zu, sondern auch auf Pohl.

Du hattest ja den Fehler von Pohl im anderen Thread bei den Tanz um die Einheiten hier angesprochen und dem Versuch davon abzulenken. Einsicht hat er dazu ja auch hier keine gezeigt. Im Gegenteil griff er Dich an, so wie mich und brachte auch gleich meinen Namen wieder mit ins Spiel.

Die ganze Zeit zeigt Pohl hier neben Storz, er hat die Grundlagen ebenso wenig verstanden, er bestreitet das RP und die LK und mag auch keine IS, ich zitiere dazu mal was:

Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 12:31 hat geschrieben:
Nur leider bewegen sich keine Inertialsysteme zueinander, sondern allenfalls Objekte. Betrachtet man Alles aus dem höchst möglichen Wurzelbezugssystem in welchem man selber ruht, sind all diese Bewegungen absolute Bewegungen. Wer SI-Sekunde und SI-Meter so definiert wie gerade aktuell, wird auch niemals ein absolutes Ruhesystem finden und kann weiter behaupten es gäbe keine.

Wer es aber schafft, über beliebig große Räume hinweg, ein Zeitnormal zu propagieren, wie z.B. per GPS, der kann bewegte Uhren mit diesem Zeitnormal zu vergleichen und wird feststellen, dass sich die Periodendauer, welche zur Definition der SI-Sekunde herangezogen wird, durch diese Bewegung und dem Einfluss von Gravitation ändert.

Im Gegensatz zur Längenkontraktion ist dieser Umstand direkt messbar (H&K). Die SRT fällt genau hier zusammen, da kann man machen, was man will – z.B. Konzepten eine gewisse materielle Existenz angedeihen lassen – es wird die objektive Realität nicht verändern. Allenfalls verändert es die individuelle (subjektive) Realität und es hängt von den eigenen kognitiven Fähigkeiten ab, was man versteht und deswegen ablehnt oder annimmt. Rechne also, was du willst – es bleibt Makulatur, wenn du nicht verstehst, was du da (vor Allem warum) rechnest.


Hartmut Pohl » Sa 01. Dez 2018, 13:43 hat geschrieben:
Relativisten kommen nur leider immer auf LK und ZD. Dass es eigentlich nur eine ZD gibt, fällt denen gar nicht auf. ...
Relativisten machen aus solchen nur leider immer viel zu schnell Inertialsysteme – Konzepte, die sie dann auch noch verstofflichen und zueinander bewegen.


Ist doch offensichtlich, Du sagst nun nur das zu Herrn Storz, was ich so schon oft zu Pohl gesagt habe und wofür er mich stetig beleidigt und auch hier immer wieder angegriffen und provoziert hat.

Ernsthafte Frage, glaubst Du echt, Pohl hat da mehr als Herrn Storz verstanden und eine Diskussion mit ihm bringt mehr als eine mit Herrn Storz? Oder mit J. Lopez?

----

@Joachim

<blockquote>@Albrecht Storz - mit diesem Beitrag beweisen Sie wieder ,wie recht ich hatte. Sie argumentieren nicht gegen die Spezielle Relativitätstheorie, sondern <strong>haben eine naive Vorstellung davon, was Relativität heißen könnte</strong> und wundern sich, dass die Aussagen der SRT ganz andere sind. Tut mir Leid, aber unter den Voraussetzungen <strong>könne Sie einfach nicht auf dem hier vorhandenen Niveau mitdiskutieren</strong>.

<strong>Machen Sie sich erstmal mit den Grundlagen vertraut. Zum Beispiel mit dem klassischen Relativitätsprinzip von Galileo</strong>.
</blockquote>
.
Könnte so von mir sein und ging so sicher schon von mir an Pohl. Für solche Aussagen wurde ich und werde ich dann massivst angegriffen und beleidigt und provoziert. Denn eines ist wohl ganz klar, dass was Du da geschrieben hast, trifft nicht nur auf Herrn Storz zu, sondern auch auf Pohl.
.
Du hattest ja den Fehler von Pohl im anderen Thread bei den Tanz um die Einheiten hier angesprochen und dem Versuch davon abzulenken. Einsicht hat er dazu ja auch hier keine gezeigt. Im Gegenteil griff er Dich an, so wie mich und brachte auch gleich meinen Namen wieder mit ins Spiel.
.
Die ganze Zeit zeigt Pohl hier neben Storz, er hat die Grundlagen ebenso wenig verstanden, er bestreitet das RP und die LK und mag auch keine IS, ich zitiere dazu mal was:
<blockquote>Nur leider <strong>bewegen sich keine Inertialsysteme zueinander</strong>, sondern allenfalls Objekte. <strong>Betrachtet man Alles aus dem höchst möglichen Wurzelbezugssystem in welchem man selber ruht, sind all diese Bewegungen absolute Bewegungen</strong>. Wer SI-Sekunde und SI-Meter so definiert wie gerade aktuell, wird auch niemals ein <strong>absolutes Ruhesystem</strong> finden und kann <strong>weiter behaupten es gäbe keine</strong>.

Wer es aber schafft, über beliebig große Räume hinweg, ein Zeitnormal zu propagieren, wie z.B. per GPS, der kann bewegte Uhren mit diesem Zeitnormal zu vergleichen und wird feststellen, dass sich die Periodendauer, welche zur Definition der SI-Sekunde herangezogen wird, durch diese Bewegung und dem Einfluss von Gravitation ändert.
.
Im Gegensatz zur Längenkontraktion ist dieser Umstand direkt messbar (H&K). <strong>Die SRT fällt genau hier zusammen, da kann man machen, was man will</strong> – z.B. Konzepten eine gewisse materielle Existenz angedeihen lassen – es wird die objektive Realität nicht verändern. Allenfalls verändert es die individuelle (subjektive) Realität <strong>und es hängt von den eigenen kognitiven Fähigkeiten ab, was man versteht und deswegen ablehnt oder annimmt</strong>. Rechne also, was du willst – es bleibt Makulatur, wenn du nicht verstehst, was du da (vor Allem warum) rechnest.
</blockquote>
.
<blockquote><strong>Relativisten</strong> kommen nur leider immer auf LK und ZD. <strong>Dass es eigentlich nur eine ZD gibt</strong>, fällt denen gar nicht auf.
...
<strong>Relativisten</strong> machen aus solchen nur leider immer viel zu schnell Inertialsysteme – Konzepte, die sie dann auch noch verstofflichen und zueinander bewegen.
</blockquote>
.
Ist doch offensichtlich, Du sagst nun nur das zu Herrn Storz, was ich so schon oft zu Pohl gesagt habe und wofür er mich stetig beleidigt und auch hier immer wieder angegriffen und provoziert hat.
.
Ernsthafte Frage, glaubst Du echt, Pohl hat da mehr als Herrn Storz verstanden und eine Diskussion mit ihm bringt mehr als eine mit Herrn Storz? Oder mit J. Lopez?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 14:52

@NvB
Hartmut Pohl » Sa 02. Dez 2018, 12:25 hat geschrieben:
Krüger gehört anscheinend zu einer Gruppe von Menschen, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, jegliche Form der Kritik an der SRT bzw. dem Mainstream drastisch zu unterbinden.

Unfug, aber Pohl hat es sich zur Strategie gesetzt, jeden der es wagt seine Fehler aufzuzeigen und zu benennen übelst zu beleidigen und zu provozieren. Kritik an der SRT ist doch nichts neues, gibt es über 100 Jahre. Du hast ja wie ich mehrfach gezeigt habe, sachlich nichts zu liefern. Wie war das mit dem Quecksilber? Oder das mit dem Urknall? Eben ...


Hartmut Pohl » Sa 02. Dez 2018, 12:25 hat geschrieben:
Nicht nur das – er hat mir (Spacerat dort) auch diesen netten beleidigenden Avatar verpasst, gegen den es sich nicht lohnt, gerichtlich vorzugehen, obwohl es durchaus strafbewährt ist (Gerinfügigkeitsklausel).

Den hast Du bekommen, nachdem Du mich im MAHAG übelst beleidigt hast, ging so weit, dass Hartmut meinen Namen aus Deinen Beiträgen gelöscht hat. Müsste nachlesen wie es genau war. Und darum wären Deine Beleidigungen zuvor wohl eher ausschlaggebend. Gibt dazu ja Urteile, wer austeilt muss auch einstecken können.


Hartmut Pohl » Sa 02. Dez 2018, 12:25 hat geschrieben:
Ich werde meine Lass es bleiben-Strategie fortsetzen.

Wie Du ja eben gerade wieder gezeigt hast. :D


---
@NvB
<blockquote>Krüger gehört anscheinend zu einer Gruppe von Menschen, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, jegliche Form der Kritik an der SRT bzw. dem Mainstream drastisch zu unterbinden.
</blockquote>
.
Unfug, aber Pohl hat es sich zur Strategie gesetzt, jeden der es wagt seine Fehler aufzuzeigen und zu benennen übelst zu beleidigen und zu provozieren. Kritik an der SRT ist doch nichts neues, gibt es über 100 Jahre. Du hast ja wie ich mehrfach gezeigt habe, sachlich nichts zu liefern. Wie war das mit dem Quecksilber? Oder das mit dem Urknall? Eben ...
.
.
<blockquote>Nicht nur das – er hat mir (Spacerat dort) auch diesen netten beleidigenden Avatar verpasst, gegen den es sich nicht lohnt, gerichtlich vorzugehen, obwohl es durchaus strafbewährt ist (Gerinfügigkeitsklausel).
</blockquote>
.
Den hast Du bekommen, nachdem Du mich im MAHAG übelst beleidigt hast, ging so weit, dass Hartmut meinen Namen aus Deinen Beiträgen gelöscht hat. Müsste nachlesen wie es genau war. Und darum wären Deine Beleidigungen zuvor wohl eher ausschlaggebend. Gibt dazu ja Urteile, wer austeilt muss auch einstecken können.
.
.
<blockquote>Ich werde meine Lass es bleiben-Strategie fortsetzen.
</blockquote>
.
Wie Du ja eben gerade wieder gezeigt hast. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 15:06

@Rudi Knoth

An NvB (1. Dez 2018 @ 19:05)
Rudi Knoth » Sa 02. Dez 2018, 12:07 hat geschrieben:
Nun ja Ihre in diesem Blog zitierte Reaktion zu meiner Erklärung, wie mit der LoTra Geschwindigkeiten addiert erden, war auch nicht ohne.

Eigentlich war es noch harmlos. Es kann mit dem Verständnis der SRT nichts werden, wenn die Grundlagen nicht verstanden sind und wenn da an Dinge wie ein "Wurzelbezugssystem" geglaubt wird in dem Objekte absolute Geschwindigkeiten haben. Oder wenn man glaubt, Objekte hätten eine Geschwindigkeit gegenüber dem Raum und/oder dem Vakuum selber. Oder wenn man glaubt, Inertialsysteme können sich nicht zueinander bewegen.

Ohne das Relativitätsprinzip klassisch richtig verstanden zu haben, kann es mit der SRT nichts werden. Joachim hat es ja ganz deutlich mal auf den Punkt gebracht:
Joachim Schulz » Sa 02. Dez 2018, 11:09 hat geschrieben:
Tut mir Leid, aber unter den Voraussetzungen könne Sie einfach nicht auf dem hier vorhandenen Niveau mitdiskutieren. Machen Sie sich erstmal mit den Grundlagen vertraut. Zum Beispiel mit dem klassischen Relativitätsprinzip von Galileo.

Wobei ich mich frage, welches hier vorhandene Niveau gemeint ist. ;)

---

@Rudi Knoth
.
An NvB (1. Dez 2018 @ 19:05)
<blockquote>Nun ja Ihre in diesem Blog zitierte Reaktion zu meiner Erklärung, wie mit der LoTra Geschwindigkeiten addiert erden, war auch nicht ohne.
</blockquote>
.
Eigentlich war es noch harmlos. Es kann mit dem Verständnis der SRT nichts werden, wenn die Grundlagen nicht verstanden sind und wenn da an Dinge wie ein "Wurzelbezugssystem" geglaubt wird in dem Objekte absolute Geschwindigkeiten haben. Oder wenn man glaubt, Objekte hätten eine Geschwindigkeit gegenüber dem Raum und/oder dem Vakuum selber. Oder wenn man glaubt, Inertialsysteme können sich nicht zueinander bewegen.
.
Ohne das Relativitätsprinzip klassisch richtig verstanden zu haben, kann es mit der SRT nichts werden. Joachim hat es ja ganz deutlich mal auf den Punkt gebracht:
<blockquote>Tut mir Leid, aber <strong>unter den Voraussetzungen</strong> könne Sie einfach nicht <strong>auf dem hier vorhandenen Niveau</strong> mitdiskutieren. <strong>Machen Sie sich</strong> erstmal <strong>mit den Grundlagen vertraut</strong>. Zum Beispiel mit <strong>dem klassischen Relativitätsprinzip</strong> von Galileo.
</blockquote>
.
Wobei ich mich frage, welches hier vorhandene Niveau gemeint ist. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 15:08

Ich poste hier die Beiträge aus dem Blog auch als Kopie, da dort einiges gelöscht wird und ich so sicher weiß, was ich dort geschrieben habe. Kann ja wer kommen und behaupten, ich hätte was gesagt und das wurde gelöscht. So weiß ich was ich dort geschrieben habe und was nicht. Denn ich drücke es immer erst hier in den Thread und dann dort.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 2. Dezember 2018, 15:19

@Joachim
Joachim Schulz » Sa 02. Dez 2018, 11:04 hat geschrieben:
Ich würde gern zum Thema weiter diskutieren. Auch kritisch, aber über alle Aspekte der SRT gleichzeitig zu verhandeln ist weder sinnvoll noch machbar.

Wenn Du das ernst meinst, sollte dann nicht doch wirklich die Physik nach Newton, also klassisch, die Basis sein?

Heißt, muss man hier noch über das klassische Relativitätsprinzip debattieren und über Wurzel-Bezugsysteme fabulieren?


Ich finde diese Aussage von Dir elementar und ganz entscheidend wichtig, darum noch mal:
Joachim Schulz » Sa 02. Dez 2018, 11:09 hat geschrieben:
Machen Sie sich erstmal mit den Grundlagen vertraut. Zum Beispiel mit dem klassischen Relativitätsprinzip von Galileo.

Wenn hier weiter zur SRT "diskutiert" werden soll, dann sind die Grundlagen und das richtige Verständnis des klassischen Relativitätsprinzip von Galileo unabdingbar. Oder siehst Du das anders?

----

@Joachim
<blockquote>Ich würde gern <strong>zum Thema</strong> weiter diskutieren. Auch kritisch, aber über alle Aspekte der SRT gleichzeitig zu verhandeln ist weder sinnvoll noch machbar.
</blockquote>
.
Wenn Du das ernst meinst, sollte dann nicht doch wirklich die Physik nach Newton, also klassisch, die Basis sein?
.
Heißt, muss man hier noch über das klassische Relativitätsprinzip debattieren und über Wurzel-Bezugsysteme fabulieren?
.
.
Ich finde diese Aussage von Dir elementar und ganz entscheidend wichtig, darum noch mal:
<blockquote>Machen Sie sich erstmal mit den <strong>Grundlagen</strong> vertraut. Zum Beispiel mit dem klassischen <strong>Relativitätsprinzip</strong> von Galileo.
</blockquote>
.
Wenn hier weiter zur SRT "diskutiert" werden soll, dann sind die Grundlagen und das richtige Verständnis des klassischen Relativitätsprinzip von Galileo unabdingbar. Oder siehst Du das anders?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste