Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 11. Dezember 2018, 19:20

So, ich mache mal einen neuen Thread auf, um ein paar Antworten direkt an "Herrn" Pohl zu richten, vieles was ich hier zitiere mag von Joachim dort schon gelöscht sein, also nicht wundern.

Hartmut Pohl » Di 11. Dez 2018, 17:51 hat geschrieben:
@Krüger:
Oder dieses hier:

Manuel Krüger » Di 11. Dez 2018, 17:25 hat geschrieben:
Deine "Sicht" dazu ist hier egal, Kritik an der SRT ist nicht das Thema, konkret stört so ein Käse einfach. Thema ist doch klar, lese den Titel, das lässt sicher keinen Raum für die von Dir "geäußerte" Kritik an der SRT. Endlos werden Dinge wieder neu aufgekocht, das ZP ist so oft besprochen worden, die Natur der LK ebenso.

Ist das sachlich?

Klar ist es sachlich, hatte da den Käse extra noch zitiert, Deinen unsachlichen Mist, Deine Beleidigungen und Provokationen kann man ganz sachlich schon "Käse" nennen.

Hartmut Pohl » Di 11. Dez 2018, 17:51 hat geschrieben:
Ist es sachlich, darauf hinzuweisen, dass du deiner eigenen Käse auf deiner Selbstdarstellungsplattform sicherst?

Mache ich ja nicht, da ich so eine Plattform nicht betreibe, ist ja auch nur wieder Käse von Dir, also Hetze, passt schon alles. Ich betreibe ein Forum und werde auch mal meinen Blog wieder ...


Hartmut Pohl » Di 11. Dez 2018, 17:51 hat geschrieben:
Weißt du eigentlich, wie viele deiner Mitstreiter, dich Senf, Kannenberg, Albedo, Mikesch, McMurdo usw. usf. als Hampelmann betrachten?

Machen sie nicht, sei sicher, gibt auch einen Austausch mit diesen Personen, oder einigen, mehr oder weniger, der nicht öffentlich ist. Dich hingegen betrachten diese Personen als Human totally fail. Du bist ja echt zu blöde (ist wirklich so) eine einfache Länge durch Vergleich zu messen und das zu verstehen. Was Du da zu gelabert hast, ist nur noch peinlich. Komme drauf zurück, bin aktuell zeitlich etwas knapp. Was Mikesch und McMurdo von Dir denken kann man im MAHAG lesen. Gibt eigentlich keinen, der Dich mal wo wirklich für Deine "Ideen" lobt und der Ahnung von Physik hat. Bist doch überall in den Foren geflogen, eben wegen Deinem Käse.


Hartmut Pohl » Di 11. Dez 2018, 17:51 hat geschrieben:
Das willst du wirklich nicht wissen – dummerweise sagen es dir die Personen auch immer wieder, woran man erkennt, dass ein jeder von euch unbedingt kindisch naiv und wichtigtuerisch exzellenter sein muss, als alle anderen. Und heraus kommt nur sinnloses Geschreibsel mit dem Inhalt: “Ich hab Recht”, “Nein ich”, “Schwachsinn, ich, aber das sagte ich schon” usw. usf. Argumente werden gar nicht mehr geprüft, geschweige denn drauf eingegangen. Verständnislosigkeit an allen Fronten.

Du lebst in einer Traumwelt wie Zasada, gibt da keinen großen Unterschied zwischen Euch, nur ist der Kerl noch dämlicher als Du. Unglaublich aber wahr.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 14. Dezember 2018, 21:11

Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Dann gehürt gehört der Beitrag von Herrn Senf und seine darin befindliche Frage an mich, hier aber auch nicht her. Zur Zensur wird ihre Moderation in dem Augenblick, indem Sie Antworten auf diese Frage von mir, löschen.

Siehst Du Hartmut, nun ist es passiert. Und nun heulst Du herum und unterstellst Joachim aufmal Zensur. Welch böses Wort. 8-)

Dabei schreibst Du die ganze Zeit überall nicht zum Thema, hetzt gegen das Relativitätsprinzip, die Lorentztransformation, die Lorentzkontraktion, gegen den Urknall, die Expansion des Universums und gegen die Dunkle Materie und Dunkle Energie. Und nun glaubst Du auch noch, die Einheiten für Sekunde und Meter seinen nicht richtig definiert und behauptest weiter, Du hättest da eine besser alternative Definition.

Schon lustig, ... :mrgreen:


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Zensur wird es auch dann, wenn ich statt “Aussage gegen Aussage” von “Tatsache gegen Tatsache” spreche. Es ist nun mal Tatsache, dass Atomuhren nur bei v = 0 c und g = 9,81 m/s² genau bzw. konstant gehen.

Nein, das ist so in der Form wie Du es meinst einfach falsch.

Denn nehmen wir mal eine Uhr, die demnach "nicht" richtig geht, Kurt fliegt in einer Rakete mit 0,9 c von der Erde weg, und Du misst seine Uhr im Vergleich zu Deiner auf der Erde. Du sagst, die Uhr von Kurt gegen nicht genau. Aber Kurt misst da was anderes. In seiner Rakete geht seine Uhr aber perfekt genau. Hingegen erklärt Dir Kurt, Deine Uhr auf der Erde würde falsch gehen, nämlich zu langsam.

Fakt ist, beide Uhren gehen lokal in ihrem Ruhesystem richtig und im jeweils anderen System dilatiert, da dort bewegt. Es gibt keine Uhr, die absolut bewegt oder ruhend ist. Weißt schon, nennt sich das Relativitätsprinzip, das mit dem schrägen Regen, eben dass was Du seit 2015 nicht auf die Kette bekommst.


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Ebenso ist es Tatsache, dass der Meter durch dieses Verhalten der “Zeit” diese schlechten Eigenschaften zusätzlich zu den Eigenen erbt.

Unfug, Deine Behauptungen sind keine Tatsachen und auf falsche Behauptungen (der Käse von Dir davor) kannst Du eh nichts aufbauen.


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Da man auf das Verhalten der “Zeit” weit weniger Einfluss hat, als auf das Verhalten von Strecken, muss Zugunsten dieser Tatsachen halt auf einige Stellen Genauigkeit bei der Zeit verzichtet werden. Das ist die Konsequenz der ganzen Diskussion und dass unabhängig von irgendwelchen Theorien oder vermeintlich bewährten Verfahren. Das gehört auch nicht in irgendeinen anderen Faden, sondern genau in jenen, in welchem Modernisierung der SI-Einheiten diskutiert werden soll.

Deine Selbstüberschätzung und Deine gestörte Selbstwahrnehmung liefern sich mal wieder ein hartes Kopf an Kopf rennen. Keiner will Deinen Käse noch hören oder mit Dir darüber debattieren, mach doch ein Heul-Thread im MAHAG auf, oder krieche weiter der Lopez in ihre Ausscheidungsöffnung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 14. Dezember 2018, 21:39

Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Dann gehürt gehört der Beitrag von Herrn Senf und seine darin befindliche Frage an mich, hier aber auch nicht her. Zur Zensur wird ihre Moderation in dem Augenblick, indem Sie Antworten auf diese Frage von mir, löschen.

Siehst Du Hartmut, nun ist es passiert. Und nun heulst Du herum und unterstellst Joachim aufmal Zensur. Welch böses Wort. 8-)

Dabei schreibst Du die ganze Zeit überall nicht zum Thema, hetzt gegen das Relativitätsprinzip, die Lorentztransformation, die Lorentzkontraktion, gegen den Urknall, die Expansion des Universums und gegen die Dunkle Materie und Dunkle Energie. Und nun glaubst Du auch noch, die Einheiten für Sekunde und Meter seinen nicht richtig definiert und behauptest weiter, Du hättest da eine besser alternative Definition.

Schon lustig, ... :mrgreen:


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Zensur wird es auch dann, wenn ich statt “Aussage gegen Aussage” von “Tatsache gegen Tatsache” spreche. Es ist nun mal Tatsache, dass Atomuhren nur bei v = 0 c und g = 9,81 m/s² genau bzw. konstant gehen.

Nein, das ist so in der Form wie Du es meinst einfach falsch.

Denn nehmen wir mal eine Uhr, die demnach "nicht" richtig geht, Kurt fliegt in einer Rakete mit 0,9 c von der Erde weg, und Du misst seine Uhr im Vergleich zu Deiner auf der Erde. Du sagst, die Uhr von Kurt gegen nicht genau. Aber Kurt misst da was anderes. In seiner Rakete geht seine Uhr aber perfekt genau. Hingegen erklärt Dir Kurt, Deine Uhr auf der Erde würde falsch gehen, nämlich zu langsam.

Fakt ist, beide Uhren gehen lokal in ihrem Ruhesystem richtig und im jeweils anderen System dilatiert, da dort bewegt. Es gibt keine Uhr, die absolut bewegt oder ruhend ist. Weißt schon, nennt sich das Relativitätsprinzip, das mit dem schrägen Regen, eben dass was Du seit 2015 nicht auf die Kette bekommst.


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Ebenso ist es Tatsache, dass der Meter durch dieses Verhalten der “Zeit” diese schlechten Eigenschaften zusätzlich zu den Eigenen erbt.

Unfug, Deine Behauptungen sind keine Tatsachen und auf falsche Behauptungen (der Käse von Dir davor) kannst Du eh nichts aufbauen.


Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 16:46 hat geschrieben:
Da man auf das Verhalten der “Zeit” weit weniger Einfluss hat, als auf das Verhalten von Strecken, muss Zugunsten dieser Tatsachen halt auf einige Stellen Genauigkeit bei der Zeit verzichtet werden. Das ist die Konsequenz der ganzen Diskussion und dass unabhängig von irgendwelchen Theorien oder vermeintlich bewährten Verfahren. Das gehört auch nicht in irgendeinen anderen Faden, sondern genau in jenen, in welchem Modernisierung der SI-Einheiten diskutiert werden soll.

Deine Selbstüberschätzung und Deine gestörte Selbstwahrnehmung liefern sich mal wieder ein hartes Kopf an Kopf rennen. Keiner will Deinen Käse noch hören oder mit Dir darüber debattieren, mach doch ein Heul-Thread im MAHAG auf, oder krieche weiter der Lopez in ihre Ausscheidungsöffnung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 15. Dezember 2018, 15:15

Hartmut Pohl » Fr 14. Dez 2018, 17:3 hat geschrieben:
Intelligentere Menschen hingegen kommen mit Kritik klar und können darüber auch diskutieren. Schon allein die Tatsache, dass Kritiker von diversen Relativisten als „Feinde“ betrachtet werden, lässt auf Hetze gegen Kritiker schliessen und nicht umgekehrt.

Könnte erklären, warum Du nicht mit Kritik an Deinen "alternativen Theorien" klar kommst. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 15. Dezember 2018, 17:52

https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt ... ment-33726
Nicht von Bedeutung - 15. Dezember 2018 @ 15:02

NvB.
<blockquote>Woher wissen die überhaupt, dass sich da etwas verkürzt? Etwa weil Licht, wenn es an einer Strecke vorbeirauscht, weniger Eigenzeit benötigt? Wer eicht eigentlich wie die Längenmeßwerkzeuge in einer Rakete und womit?
</blockquote>
.
Im Ruhesystem der Rakete ist nichts "verkürzt". Im Ruhesystem der Rakete ruht auch die Rakete, v = 0.
.
Die Rakete ist in dem System verkürzt, in dem sie sich bewegt, da hat sie dann auch eine Geschwindigkeit v > 0. Es gibt beliebig viele Systeme in den die Rakete unterschiedliche Geschwindigkeiten hat und somit auch unterschiedliche Längen, sie unterschiedlich "verkürzt" ist.
.
Ein großer Fehler ist das RP zu unterschlagen und davon auszugehen, es gäbe da eine absolute einzigartige Geschwindigkeit der Rakete gegenüber dem Raum selber. Und dann zu glauben, die Rakete müsste und auch in ihrem eigenen Ruhesystem wirklich verkürzt sein. An dem ist es nicht, so wie eine Rakete in vielen Systemen unterschiedliche Geschwindigkeiten hat, hat sie in diesen auch unterschiedliche Längen. Und in ihrem eigenen Ruhesystem ist sie gar nicht kontrahiert.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 15. Dezember 2018, 19:14

NvB.
<blockquote>Galilei konnte deswegen 1632 immer noch nicht ahnen, dass ab 1973 die LG gegenüber dem allgegenwärtigen Vakuum konstant gemessen wurde.
</blockquote>
.
Die Lichtgeschwindigkeit wurde nie gegenüber dem Vakuum gemessen. Wie soll gegenüber dem Vakuum was gemessen werden? Das geht nicht, wurde auch nie, kannst Du nicht belegen, nur behaupten.
.
.
<blockquote> Knoten aus den Fingern und lies dir den Blödsinn noch mal durch, bevor du postest.
</blockquote>
.
Siehst Du, schon wieder wirst Du unsachlich, nennst meine Aussage Blödsinn, eben weil Du sachlich nichts liefern kannst. Wenn da was wäre, würdest Du es doch zeigen, zeigen, also hier wurde die LG gegenüber dem Vakuum gemessen und man kann Geschwindigkeiten gegenüber dem Vakuum so und so messen und das wurde hier und da auch gemacht. Ja Pustekuchen, kannst Du eben nicht, geht nicht und wurde darum nie gemacht, und weil Du da nichts zeigen kannst, versucht Du meine Aussagen unsachlich zu diskreditieren und als Blödsinn abzutun. Dabei habe ich Deine Behauptungen nicht mal als Blödsinn bezeichnet nur erklärt, sie sind falsch.
.
.
<blockquote>Und Vakuum ist allgegenwärtig, denn im Zweifelsfalle existiert ein solches zwichen jedem Atomkern oder gar jedem Elementarteilchen des Standardmodells. Da kannst du behaupten, was du willst – dein Schwachsinn liegt K.O. auf den Brettern.
</blockquote>
.
Ich habe nicht behauptet, es gibt kein Vakuum, was auch immer wer nun darunter versteht, ich erkläre nur physikalisch richtig, es wird keine Geschwindigkeit gegenüber dem Vakuum gemessen, weil das eben nicht geht. Du behauptest, hat man, kannst aber nichts belegen, nur behaupten, also wessen Behauptung liegt da wohl auf den Brettern?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon albedo » Sonntag 16. Dezember 2018, 13:09

Hartmut Pohl » Di 11. Dez 2018, 17:51 hat geschrieben: hat geschrieben:Weißt du eigentlich, wie viele deiner Mitstreiter, dich Senf, Kannenberg, Albedo, Mikesch, McMurdo usw. usf. als Hampelmann betrachten?


Darüber kann man doch nur müde lächeln.
So mach einer sieht sich als Napoleon, ein anderer wiederum erkennt in sich eindeutig den Einstein. Nachvollziehbar, wer sich für Dogobert Duck hält oder halten möchte, so'n Geldspeicher zu besitzen hätte was.

Vielleicht mag ja eine psychologische Praxis weiterhelfen, können?

Unbestritten ist HP sein Unterhaltungswert. :mrgreen:

freundliche Grüße
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 16. Dezember 2018, 15:59

NvB.
<blockquote>Stimmt, das habe ich wohl behauptet. Allerdings folgt diese Beauptung einem logischen Schluß.
</blockquote>
.
Nein, die Aussage, die Lichtgeschwindigkeit wird konstant im Vakuum gemessen und nicht gegenüber dem Vakuum stammt ja nicht von mir, sondern ich gebe das nur richtig wieder. Lese selber:
"Unter der Lichtgeschwindigkeit c versteht man meist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht <strong>im</strong> Vakuum."
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit
.
Ganz sicher folgt daraus nicht, die ET muss richtig sein. Im Gegenteil.
.
.
<blockquote>Sind dir die einzelnen Sterne eines Doppelsternsystems etwa nicht “was auch immer” genug? Du bist leider nicht fähig, die Konsequenzen deines Geschreibsels zu erfassen.
</blockquote>
.
Du bist wieder bei der Person, am Beleidigen und Diskreditieren. Anstatt nun mal zu liefern und auch nur eine Messung <strong>gegenüber</strong> dem Vakuum zu benennen.
.
.
<blockquote>Denn wenn die LG gegen was auch immer konstant gemessen wird, würde sie im Vakuum für jeden unterschiedlich mit c ± v gemessen und das ist nun mal in der Emissionstheorie der Fall. Da kannst du mir unterstellen, ich würde nur behaupten, so viel du willst – dein Schwachsinn hier bleibt K.O. auf den Brettern legen.
</blockquote>
.
Nein würde eben nicht. Du bist es, der die Aussage gar nicht versteht. Die LG wird <strong>im</strong> Vakuum immer mit c gemessen, gegenüber jedem Objekt, jeder der misst, misst in seinem Ruhesystem c. Genau das Gegenteil von dem was Du da mit c ± v behauptest. Die Aussage bedeutet eben ganz klar nicht c ± v sondern immer c.
.
Und weiter bist Du unsachlich und versuchst meine Aussagen zu diskreditieren, ich habe so was nicht nötig, ich bleibe sachlich, ich zeige einfach auf, Deine Behauptung ist falsch und Du kannst die nicht belegen.
.
Bisher hast Du noch nicht eine Messung einer Geschwindigkeit gegenüber dem Vakuum gezeigt und benannt.
.
.
<blockquote>Tut es nicht, es sei denn, die Erde würde im Vakuum ruhen.
</blockquote>
.
Sie ruht nicht und bewegt sich nicht gegenüber dem Vakuum. Du wiederholst nur Deine unbelegten und falschen Behauptungen. Die Erde kann sich wie alle anderen Objekt auch nur gegenüber etwas bewegen, einem anderen Objekt aber nicht gegenüber dem Vakuum.
.
.
<blockquote>Tatsächlich aber bewegt sich das Licht gegenüber dem Vakuum mit c und die Erde mit einer anderen stets beschleunigten, also sich stets ändernden Geschwindigkeit (bzw. sich stets ändernden Geschwindigkeitsvektors, dessen Betrag nahezu konstant ist).
</blockquote>
.
Du drehst Dich nur weiter im Kreis und wiederholst Deine falschen Behauptungen. Kein Objekt bewegt sich gegenüber dem Vakuum mit einer Geschwindigkeit, Du behauptest, das wäre der Fall, dann belege es, nenne Messungen gegenüber dem Vakuum.
.
Ja ich weiß, kannst Du nicht, weil es nicht geht und somit es auch keine gibt. Da kannst Du im Internet suchen bis Du schwarz wirst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 16. Dezember 2018, 16:08

Moin albedo,

Ja Hartmut ist schon ein Vollblut-Crank und Troll aus ganzem Herzen, rhetorisch nur etwas schwach auf den Beinen. Darum geht er viel schneller gegen die Person und wird beleidigend. Wobei man da auch wo Mitleid haben könnte, was muss da am Ego gekratzt worden sein, wenn man sich selber als "Nicht von Bedeutung" ins Netz begibt? Das spiegelt ja seine Eigenwahrnehmung wieder, als das was ihm entgegengebracht wurde. War hier auch schon 2015 nicht anders, als es um den "schräg" fallenden Regen ging. Der Thread mit den beiden Booten und davor schon, da scheiterte er am Relativitätsprinzip, wir wollten ihm hier alle echt helfen, mit viele Ruhe und ganz sachlich wurde es ihm immer wieder erklärt. Aber er konnte und wollte nicht einlenken, einsehen dass er irrte. Und auch da kam dann, der Vorwurf, man würde ihn für dumm halten. Und auch da ging er dann verbal gegen die Personen vor.

Soweit ich weiß hat er nur einmal einen Irrtum offen eingeräumt, dass war das mit den 10 Federwaagen. Wobei er dafür auch etwas Zeit gebraucht hat, das war nicht ein Fehler so vor dem Kaffee und dann, oh Gott was hab ich da für einen Unfug geschrieben. Nein es dauert länger und wurde sogar noch etwas verteidigt. Eventuell hat er ja ein paar Federwaagen aufgetrieben und dann festgestellt, in Reihe zeigt jede die volle Zugkraft und diese teilt sich eben nicht auf die Anzahl der einzelnen Federwaagen auf.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die physikalischen Verirrungen des Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 17. Dezember 2018, 14:17

NvB.

Hartmut Pohl » So 16. Dez 2018 @ 22:32 hat geschrieben:
Weil sich Längen im Gegensatz zu Taktraten von Uhren nicht durch Bewegung und/oder Gravitation verändern. Wenn Sie einen Meter mit einer bewegten oder Gravitation ausgesetzter Uhr definieren, wird dieser Meter physikalisch länger, als ein Meter, der mit einer in Schwerelosigkeit ruhenden Uhr definiert wird. Wenn Sie einen definierten Meter aus einer in Schwerelosigkeit ruhenden Umgebung in eine bewegte und/oder von Gravitation beeinflusste Umgebung überführen, wird eine Uhr keine volle Sekunde anzeigen können, wenn man Lichtlaufzeiten entlang dieses Meters misst. Der Meter wird hier aber nicht kürzer, sondern die Uhr nur langsamer. Verstehen Sie diese Problematik? Verstehen Sie sie wenigstens ein bisschen?

Wie Herr Senf es Dir bereits erklärt hat, ist das was Du da wieder behauptest falsch. Das ist mal wieder nur Deine "These" oder wie man auch immer das nennen mag. Herr Senf hat es ja bereits gesagt, es geht um Eigenzeit und Ruhelänge, da verändert sich lokal gar nichts in dem Ruhesystem in dem gemessen wird.

Und wieder erkennst Du nicht, Geschwindigkeit ist relativ, darum sprach Herr Senf auch von multiblen Beobachtern. Eine Uhr hat beliebig viele Geschwindigkeiten, je nach dem System in dem sie eben gemessen wird.


Hartmut Pohl » So 17. Dez 2018 @ 01:00 hat geschrieben:
Das RP geht von relativen Geschwindigkeiten aus, die LG, die Galilei noch nicht kannte, ist nur leider keine solche.

Ja und? Das Relativitätsprinzip galt erst nur nicht für elektromagnetische Phänomene, weil mal die eben noch nicht kannte. Dann kam Maxwell mit seinen Gleichungen und man erkannte, die GT reicht nicht zur Beschreibung, und mit der LT geht es. Ich hatte das Geschichtliche dazu schon mehrfach erklärt, Dir hilft es ja eh nicht weiter.


Hartmut Pohl » So 17. Dez 2018 @ 01:00 hat geschrieben:
Außerdem: Die RT geht von unveränderlichen Uhren und Maßstäben in Inertialsystemen aus und nicht das RP. Deswegen ist die SRT ein einziger Widerspruch in sich selbst und deswegen könnt ihr sie auch vergessen. Nur Einsicht ist ja bei keinem von euch Inquisitoren zu erwarten.

Nicht nur die Relativitätstheorie geht davon aus, dass Uhren und Maßstäbe sich in einem IS nicht verändern. Aus dem Relativitätsprinzip folgt, die physikalischen Gesetze sind in jedem Inertialsystem gleich, somit auch dass die Lichtgeschwindigkeit immer c beträgt.

Und sehr schön,wie Du wieder am Hetzen und Beleidigen bist, zeigt, dass hat nichts mit meiner Person zu tun, Du rastest bei jedem Widerspruch recht schnell aus und gehst dann gegen die Person.


Hartmut Pohl » So 17. Dez 2018 @ 01:02 hat geschrieben:
Außerdem2: Ich habe Herrn Schulz gefragt, ob er die Problematik wenigstens ein bisschen versteht und nicht dich oder einen anderen Inquisitor. Verstehst du das wenigstens ein bisschen? :lol:

Bleibt gleich, darum ... und sehr schön,wie Du wieder am Hetzen und Beleidigen bist, zeigt, dass hat nichts mit meiner Person zu tun, Du rastest bei jedem Widerspruch recht schnell aus und gehst dann gegen die Person.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste