Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimierung

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 24. März 2015, 16:36

Hallo Lothar,

Struktron hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:Fall 10. (1/(4 pi),1/2 pi/3)

Was also konkret soll "1/2 pi/3" sein:

(1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?


Bei der zweiten Stellschraube, welche die 3.900 vorherigen Zahlen natürlich nicht beeinflusst, habe ich es genau so gemacht.

wie: (1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Struktron » Dienstag 24. März 2015, 17:54

Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:Fall 10. (1/(4 pi),1/2 pi/3)

Was also konkret soll "1/2 pi/3" sein:

(1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?


Bei der zweiten Stellschraube, welche die 3.900 vorherigen Zahlen natürlich nicht beeinflusst, habe ich es genau so gemacht.

wie: (1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?

Beim derzeitigen Testlauf verwende ich pi/6 = (1/2)*(pi/3)) = 0.523598775598299.
In den früheren Tests verwendete ich 1/(2*(pi/3)) = 3/(2 pi) = 0.477464829275686.

MfG
Lothar W.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 24. März 2015, 19:25

Struktron hat geschrieben:Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:Fall 10. (1/(4 pi),1/2 pi/3)

Was also konkret soll "1/2 pi/3" sein:

(1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?


Bei der zweiten Stellschraube, welche die 3.900 vorherigen Zahlen natürlich nicht beeinflusst, habe ich es genau so gemacht.

wie: (1/2)*(pi/3) oder 1/(2*(pi/3)) oder noch was anderes ?

Beim derzeitigen Testlauf verwende ich pi/6 = (1/2)*(pi/3)) = 0.523598775598299.
In den früheren Tests verwendete ich 1/(2*(pi/3)) = 3/(2 pi) = 0.477464829275686.

MfG
Lothar W.

Hallo Lothar,

was ist eigentlich so schwer daran, mal eine banale konkrete Frage einfach nur zu beantworten ? Ich habe wirklich keinen Bock darauf, herumzuraten.

Nochmals: es ging um den Fall 10 in zweiter Ausführung, bei dem ich um die Kehrwerte beider Stellschrauben gebeten hatte. Mit Deinem Kehrwert der ersten Stellschraube bin ich einverstanden - den habe ich übrigens auch gar nicht hinterfragt, aber beim Kehrwert der 2.Stellschraube, bei der Stellschraube, bei der schon beim Originalwert ein Copy/Paste-Fehler nach dem anderen passiert, habe ich immer noch keine Antwort, da Deine Antwort nicht geklammert und damit möglicherweise mehrdeutig ist.

Natürlich kenne ich die Lösung, aber ich will wissen, welche konkrete Zahl Du bei Deiner Simulation verwendet hast, denn sonst ist die gesamte Arbeit, die ich in die Auswertung stecke, ebenso wertlos wie Deine Mühe, diese Rechnungen zu wiederholen.

Die pi/6 sind natürlich auch sehr schön, aber über die haben wir erst zu einem späteren Zeitpunkt gesprochen; ich wäre froh, wenn wir schön eins nach dem anderen machen könnten. Nämlich deswegen, weil ich die Übersicht nicht verlieren möchte.

Und weil ich die Übersicht auch nicht verlieren werde, aber dabei musst Du mich unterstützen, denn Du bist der Fachmann Deiner Simulation, nicht ich.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Dgoe » Dienstag 24. März 2015, 19:31

Mr. Sulu, wir gehen auf Warp 3, Richtung beibehalten.

An alle Besatzungmitglieder: die voraussichtliche Flugdauer ist wegen diverser Turbulenzen nicht prognostizierbar. Die Bar ist derweil wieder geöffnet, aber halten sie sich bereit für Überraschungen.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 24. März 2015, 19:34

Dgoe hat geschrieben:Mr. Sulu, wir gehen auf Warp 3, Richtung beibehalten.

An alle Besatzungmitglieder: die voraussichtliche Flugdauer ist wegen diverser Turbulenzen nicht prognostizierbar. Die Bar ist derweil wieder geöffnet, aber halten sie sich bereit für Überraschungen.

Wenn diese banale Frage nicht mal bald beantwortet wird, dann gehe ich auf Warp {lim n in IN} n !!!

:evil: :twisted: :evil:
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Dgoe » Dienstag 24. März 2015, 19:51

Mr. Scott: "Captain, meine Instrumente zeigen flukturierende Superpositionen mit einem Paralleluniversum - oder zu einem Parallelthread - an, lange macht der Antrieb das nicht mehr mit..."
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Dgoe » Dienstag 24. März 2015, 20:57

Pille, kümmere Dich um Spocki, er scheint mir verdächtig menschlich zu werden.

"Kein Grund zur Sorge, er ist ja halb Mensch und nur halb Vulkanier."

Was sagt das Flottenkommandohauptquartier? Eine direkte Verbindung bitte.

Uhura: "Ich bekomme bei Warp 3 keine Verbindung, zu viele Störungen."

Wir fliegen weiter, Sulu, auf Kurs bleiben!
Scotty, regel das!
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Dgoe » Dienstag 24. März 2015, 21:47

Uhura: "Ich hab eine Verbindung zu astronews, da hat Lothar Kontakt aufgenommen."

Auf den Schirm!

Okay.

Scotty, beam Lothar wieder zurück, viel zu gefährlich da, vielleicht später wieder. Wir brauchen ihn hier für die Kommunikation mit dem Flottenkommandohauptquartier (Natur).

los! ENERGIE!
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Struktron » Mittwoch 25. März 2015, 01:20

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:
was ist eigentlich so schwer daran, mal eine banale konkrete Frage einfach nur zu beantworten ? Ich habe wirklich keinen Bock darauf, herumzuraten.

Nochmals: es ging um den Fall 10 in zweiter Ausführung, bei dem ich um die Kehrwerte beider Stellschrauben gebeten hatte. Mit Deinem Kehrwert der ersten Stellschraube bin ich einverstanden - den habe ich übrigens auch gar nicht hinterfragt, aber beim Kehrwert der 2.Stellschraube, bei der Stellschraube, bei der schon beim Originalwert ein Copy/Paste-Fehler nach dem anderen passiert, habe ich immer noch keine Antwort, da Deine Antwort nicht geklammert und damit möglicherweise mehrdeutig ist.

Ist meine konkrete Antwort vom 24.3. 14:41 http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?p=29712#p29712:
"Bei der zweiten Stellschraube, welche die 3.900 vorherigen Zahlen natürlich nicht beeinflusst, habe ich es genau so gemacht. In (64) steht dadurch 1 + alpha mal (2 pi)/3. Meine Bezeichnung 1/2 pi/3 sollte nur auf die Kehrwertbildung hinweisen. Mit und ohne Klammer rechnet Mathcad den Wert 0.477464829275686 dafür aus." so unverständlich?
Aneinander vorbei reden wir vermutlich nur, weil wir nicht genau definiert haben, was die "Stellschraube" ist: ist das nur der Nenner in (64) oder ist es die Zahl, mit der alpha für die Rückkopplung multipliziert wird?
ralfkannenberg hat geschrieben:Natürlich kenne ich die Lösung, aber ich will wissen, welche konkrete Zahl Du bei Deiner Simulation verwendet hast, denn sonst ist die gesamte Arbeit, die ich in die Auswertung stecke, ebenso wertlos wie Deine Mühe, diese Rechnungen zu wiederholen.

Die pi/6 sind natürlich auch sehr schön, aber über die haben wir erst zu einem späteren Zeitpunkt gesprochen; ich wäre froh, wenn wir schön eins nach dem anderen machen könnten. Nämlich deswegen, weil ich die Übersicht nicht verlieren möchte.

Und weil ich die Übersicht auch nicht verlieren werde, aber dabei musst Du mich unterstützen, denn Du bist der Fachmann Deiner Simulation, nicht ich.

Mit den pi/6 läuft meine Simulation in der Nacht weiter.

MfG
Lothar W.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Erzeugung FSK durch Stöße: 2 Freiheitsgrade zur Optimier

Beitragvon Dgoe » Mittwoch 25. März 2015, 02:07

gut gemacht Scotty, ist in einem Stück angekommen.
Ohne zusätzlichem Ringelschwänzchen. Glaube ich.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste